Hallo,
habe vor einiger Zeit einen Spoon, sowie einen Mugen Airintake aus Fernost importiert. Es handelt sich hierbei um einen Nachbau, wobei ich ehrlich gesagt davon ausgehe, dass die Teilchen aus dem gleichen Werk kommen, da -laut Abbildung- kein Unterschied zwischen Original und "Fälschung" zu erkennen sind.
Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit einen der beiden Intakes live zu sehen. Vielleicht ändert sich das ja beim 24h Rennen. Ihr könnt Euch gerne mal die Nachbau-Intakes anschauen.
Nun zum wesentlichen.
Besteht Interesse an einem Group buy?
Der Mugen in Carbon liegt bei ca. €600, der Spoon in Kevlar bei ca. €300. Genaue Preise müsste ich anfragen, wie gesagt, es soll lediglich ein Interessencheck sein.
Habe übrigens noch einen Spoon zum Verkauf. Für € 280 wechselt er den Besitzer.
Gruß Gavin
Mugen (Nachbau) Airintake - Group buy??? Interessencheck
-
-
Interesse wäre schon da, kann ich aber erst in einem Monat sagen, weil ich im Moment noch ein paar andere 'Problemchen' mit dem S hab...
Sind Fracht und Steuern schon in den 600€ mit drin?
Vielleicht findet sich ja einer der mir das Comptech intake dann abkaufen will... -
Hallo,
anbei noch ein paar Bilder
Mugen Nachbau
Mugen Original -
Da muss die Haube bearbeitet werden oder? (Mugen)
-
Spoon Nachbau
Spoon Original
Tell me the difference...
Nein, mal im Ernst, ich seh da nicht wirklich nen Unterschied!
Die genannten Preise sollten eigentlich alles (Steuer, Zoll, Versand, Versand zu Euch) beinhalten. Hoffe ich kann die Preise halten...
Gruß
Gavin -
Yep,
Haube muss bearbeitet werden, ist aber halb so wild.
Ist bis jetzt nur grundiert, muss ich noch lackieren.
Hab mir ne Schablone gemacht und dann ganz vorsichtig mit nem Dremel.
Hat ca 1 Stunde gedauert. 45 Minuten, bis ich den Mut hatte loszudremeln und 15 Minuten für´s Dremeln selbst.
Zum Thema TÜV, HKS war auch mal ohne...
Gavin -
Hallo!
Ich hätte interesse an deiner icebox -
Wo geht die Mugen genau hin??? Kannst Du von Vorne mal in den Kühleinlass Fotografieren???
-
Lässt sich schlecht fotografieren. Er/Sie endet ca. 5 cm hinter hinter dem auf dem Foto ersichtlichen. (komischer Satz, aber ich denk du verstehst mich)
Es ist also das neue Mugen Modell.
Gavin -
hiho
kannst auch die Mugenbox für den CTR als Nachbau "besorgen" ??
wäre ne fein sach
AlexX!! -
Hallo Gavin,
schön das Du die Teile hier anbietest, hätte evtl. auch Interesse an dem Mugen-Nachbau
Wenn Du beim 24h-Rennen bist, würde ich mir den Nachbau gerne mal ansehen und mit dem Original vergleichen.
Ich hoffe, dass John_P bis dahin das Original Mugen-Intake wieder verbaut hat...so ein Vergleich ist schon 'ne interessante Geschichte
Wir sehen uns am Ring !
Viele Grüsse
Marco -
Hi,
also das Spoon Nachbauteil hat oben noch einen Knick drin würde ich sagen, oder sieht das nur so auf dem Foto aus ?
Sind bei den Preisen nun der Transport und Zoll etc. dabei ?
Grüße
Ray -
Hab mir noch mal ein paar andere Spoon Bilder angesehen, da ist kein Knick!
Die genannten Preise sollten eigentlich alles (Steuer, Zoll, Versand, Versand zu Euch) beinhalten. -
Hallo,
Hätte auch Interesse an dem Mugen-Nachbau.
gruß stefan -
Haaaaaaaaaallloooooooooo
gibts ne MugenboxNachbauBox auch für den "Civic Type R " ????
wäre interessant,
Grüße -
Hallo, sorry, dass ich nicht auf einige Anfragen nicht geantwortet habe.
Entschuldigung:
Hochzeitsvorbereitung - Hochzeit - Hochzeitsreise
Werd also in den nächsten Tagen mal in Fernost anfragen was die Jungs im Moment für die Mugen Teilchen so veranschlagen!
Werd dann natürlich auch nach nem Intake für nen CTR fragen!
Übrigens, John P hatte das Teil sogar in seinem alten S2000 eingetragen und arbeitet an einer Eintragung in seinem 2004er. Vielleicht können wir das Teil ja sogar legalisieren. In Verbindung mit einer HKS dürfte unser S damit zum ersten TÜV geprüften Formel 1 Wagen werden
Falls noch jemand Fragen hat oder Bilder haben möchte, einfach melden, ansonsten kann man sich auch mal in der nähe von Dortmund treffen.
Ansonsten, wer gerne schnelle Autos mag und am 8.8.04 noch nichts vor hat, sollte mal überlegen, ob er nicht zum Beschleunigungsrennen nach Ascheberg (nähe Münster) kommen will. Ist nicht so prollig, wie es sich anhört! Kommen meistens ein paar 500 - 600 PS Audis, ein paar Ami Boliden, ... ist echt interessant, letztes Jahr war nen ziemlich schneller schneller 50er Roller dabei, fuhr in etwa Zeiten eines 250 PS Wagens
Gruß
Gavin -
Hi,
habe mir den Spoon in Ami-land als Nachbau bestellt. Bekomme meinen in dieser Woche. Die haben auch das Mugen-Teil im Angebot, kann dort auch mal nach den Preisen fragen.
Bilder kann ich gerne heutabend reinstellen.
MFG -
@ summerfriend
Kannst du nun mal die Bilder des Mugen Intake ins Forum stellen?
Danke! -
Hi,
sorry klar -- siehe unten.
Zu der Qualität kann ich leider noch keine Aussage amchen, da mein bestellter Spoon Intake (Nachbau) noch nicht da ist, werde aber berichten, sobald ich Ihn habe, soll nächste Woche kommen.
Preise liegen bei Abnahem von 10 Stck für Mugen-Nachbau bei ca. 435,-€
Für den Spoon-Nachbau, ab 10 Stck: ca. 180€, unter 10 Stck. bei 210,-€
Beides zzgl. Shipping etc. Bei meiner Einzellieferung kostet Shipping 60,-$ -
Und bist du zufrieden mit dem Mugen Intake Nachbau?
Wenn man für die Montage eine Strebe aus der Haube entfernen muss, kann es dann nicht sein dass das Ding anfängt zu "Flattern" bei hohen Geschwindigkeiten?
Wenn wir genügend Leute für einen Groupbuy gewinnen könnten wäre ich auch dabei!