Auspuffblende 2000er - 2002er Modell

  • Hallo Leute!

    Die Auspuffblenden (die 2 polierten Dinger an den Endrohren)
    von meinem 2000er Modell sind schon etwas rampuniert (war nicht ich, ich schwör) und ich überleg die durch die ovalen Blenden vom 2002(4?)er Modell zu ersetzen.

    Es sieht ja aus als ob die Blenden nur mit Schrauben an der Unterseite befestigt sind.
    Die Frage ist ob der Durchmesser und die Länge der Endrohre selbst überhaupt passt, oder hat sich am Endtopf auch was geändert?
    Hat das schon jemand gemacht?

    Grüsse, Tixo.

  • Hi Tixo!

    Also ich habe die Dinger vom 2004er Modell drunter. Aber ganz so einfach umschrauben ist nicht.
    Du musst erst mal die Originalrohre um ca 3 cm kürzen sonst stehn die Blenden zu weit nach hinten. Sieht sch... aus!
    Dann solltest du die Endtöpfe abmontieren und die Befestigungshaken nach unten drücken, sonst ist der Spalt zwischen Endrohr (bzw. neuer Blende) und Stoßfänger zu groß. (sieht dann ebenfalls sch.. aus! Und dann einfach mit den beiden Schrauben befestigen.
    Also doch etwas mehr Arbeit als gedacht.
    Wenn du noch sehr gut erhaltenen, runde Blenden brauchst, hab ich noch 2 Stück da.

    Ciao

    Marcel

  • Hi Cello,
    wo hast du die 04er Blenden her?
    Honda Händler? Kostenpunkt?
    Danke Cool

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.