Anbauteile???

  • Hallo also ich suche schon ne weile nach ein paar netten teilen und außer in der usa habe ich noch keinen tuner gefunden der mal ein paar stoßstangen oder schweller zum verkauf anbietet!!
    wo habt ihr den eure teile so her??? ConfusedRolling Eyes

  • Zusätzlich zum Kaufpreis hab ich für Shipping, Zoll und MwSt ungefähr hingelegt:

    - Frontschürze, Schweller, Heckteile, Scheinwerferblenden - ca. 650,-
    - Heckflügel, der noch nicht drauf ist - ca. 450,-
    - Veilside Motorhaube, aus USA - ca. 500,-

  • Scheiss Zollabzocke... Smile es wäre doch so schön billig!
    Weist du zufällig wieviel % Zoll drauf kommt?
    Beim Import von Autos sind es 10% aber bei ein paar GFK Teilen?

    Respektive welches EU Land hat denn eine niedrige "Mwst"?
    Man kann es sich ja auch nach UK schippern lassen und dann dort abholen...

  • dipree schrieb am Wed, 16 June 2004 16:37

    Scheiss Zollabzocke... Smile es wäre doch so schön billig!
    Weist du zufällig wieviel % Zoll drauf kommt?
    Beim Import von Autos sind es 10% aber bei ein paar GFK Teilen?

    Respektive welches EU Land hat denn eine niedrige "Mwst"?
    Man kann es sich ja auch nach UK schippern lassen und dann dort abholen...



    Zoll für Frontschürzen etc. liegt, glaube ich, bei 4,5 Prozent des Warenwertes. MwSt. ist natürlich immer 16 Prozent des Warenwertes. Frachtkosten werden im übrigen auch verzollt. Evil or Very Mad

    UK hat auf jeden Fall niedrigere Einfuhrsteuern, aber ist das nicht illegal? Rolling Eyes

    Nur mal eine Anregung (keine Aufforderung!!!), sucht euch eine Firma die für die Einfuhr gefakte Rechnungen ausstellt, auf der dann bspw. eine Frontschürze nur mit 10.000 Yen (anstatt 100.000 Yen) angegeben ist. Der Zollbeamte merkt es sicher nicht und man kann eine ganze Menge Zoll und MwSt. sparen.

  • Eine ganze Menge Zoll und MWSt. lässt sich auf diese Weise nicht immer sparen, denn ihr müsst wissen, dass wenn's dem Zollbeamten spanisch vorkommt, dann kann er einen sogenannten ZOLLWERT zur Berechnung zu Grunde legen und unter Umständen sieht's dann schitter aus.

    Denkt' immer daran, der Preis sollte niedrig, dennoch einigermassen realistisch sein, sonst you're really f...ed up Wink

  • Ach ja, Deutschland wir lieben es alle Smile
    Ich lass mir immer von meinem Onkel Hardware aus USA einfliegen, ohne Zoll und Mwst. ist das immer lecker billig.
    Wenn es dann allerdings größere Teile werden muss man das schon irgendwie geschickter hinfaken!
    Ich denke mal ich lass sie mir nach UK shippern und dann passt die Sache, mit 5% kann man leben.
    Wobei gefakte Rechnungen auch eine Überlegung wert sind...