Türlautsprecher Adapter

  • hallo, habe ein paar canton qs2.16 lautsprecher gekauft und moechte diese nun einbauen. Daher suche ich einen passenden montage adapter.
    Bisher habe ich nur folgenden adapter kit gefunden.
    Lucid Automotive's Exclusive S2000 Door Speaker Adapter Kit (http://www.lucidauto.com/). Hat jemand schon erfahrung mit diesem oder gibt es noch andere kits?

    thnx
    viTus

  • Hab selber mal was gebaut, für Focal 165V2, guggsch du hier...

    Ansonsten achte bitte auf die Einbautiefe deiner Lautsprecher, der Adapter selbst bringt dir diesbezüglich herzlich wenig. Bei den Focal ist es so, daß der gebaute MDF-Adapter mindestes 11 mm dick sein mußte, sonst streift die Fensterhebemechanik am Magneten.

    Bei Fragen - fragen ! Wink

  • hallo micha,
    danke fuer die anleitung, sieht gut aus.
    Musstest du teile der innenverkleidung wegnehmen, als du das neue kabel eingezogen hast?
    Noch etwas zum schutz der lautsprecher gegen wasser. Da der original plastikschutz nicht draufpasst, muesste ich eine andere loesung finden. Wie hast du dieses problem geloest?

    thnx
    viTus

  • van schrieb am Tue, 13 July 2004 14:06

    hallo micha,
    danke fuer die anleitung, sieht gut aus.
    Musstest du teile der innenverkleidung wegnehmen, als du das neue kabel eingezogen hast?
    Noch etwas zum schutz der lautsprecher gegen wasser. Da der original plastikschutz nicht draufpasst, muesste ich eine andere loesung finden. Wie hast du dieses problem geloest?

    thnx
    viTus


    Da musste nix weiter weggenommen werden ! Very Happy
    Das Einzige ist die Türverkleidung (logisch Rolling Eyes ).
    Im Fußraum kann alles bleiben wie es ist...

    Ich fahre meine S 365/pa und hatte bis jetzt noch kein Probs mit Wasser. Nod
    Die Lautsprecher selbst hatte ich neulich zur nachträglichen Türdämmung (seeehr empfehlenswert) ausgebaut, am verchromten Magneten war kein einziger Wasserfleck. Smile

    Ich denke , mit Folie abdichten ist keine gute Idee (Flattergeräusche) , lieber so lassen!!!

    Wo willst du die HT platzieren ?


  • endlich geschafft. Nach einem tag harter arbeit ist nun alles montiert Razz
    Die Hochtoener habe ich mittels kabelziehen bei der A-Saeule fixiert (wie auf deiner HP beschrieben). Hat alles gut geklappt und der sound ist echt geil jetzt Cool

    Uebrigens habe ich die lautsprecher-adapter von lucidauto.com verwendet. Passt perfekt!

    thnx
    viTus

  • van schrieb am Fri, 06 August 2004 11:27


    ...
    Uebrigens habe ich die lautsprecher-adapter von lucidauto.com verwendet. Passt perfekt!

    thnx
    viTus



    Was hast Du denn für die Teile bezahlt und wie lange hat es seit Bestellung gedauert, bis sie bei Dir waren?

  • marcus_g schrieb am Fri, 06 August 2004 11:39



    Was hast Du denn für die Teile bezahlt und wie lange hat es seit Bestellung gedauert, bis sie bei Dir waren?




    S2000 Door Speaker Adapter Kit $26.95
    depthkit $10.00 (obwohl nicht benoetigt)
    baffle $11.25
    Shipping: International US Mail (1.361kg or less) $21.00


    lieferzeit war etwa 4 wochen...


    thnx
    viTus