leistungsprüfstand

• Hallo
    habe mal ne frage mich würde mal interessieren wie teuer so ein test ist also wenn jemand sowas schonmal gemacht hat dann wäre es nett wenn er mal sein preis und seine erfahrung schildert!!!??

Gruß

• Grundsätzlich kannst Du auf jeden Prüfstand gehen, allerdings wird Dir wohl jeder ein anderes Ergebniss liefern. Liegt zum einen daran, dass keine Messung wirklich 100%ig genau ist. Zum anderen gibt es gute und weniger gute Prüfstände. Z.B. errechnen viele die Motorleistung anhand der Umgebungstemperatur, statt der relevanten Ansaugtemperatur. Generell ist eine Prüfstandsmessung eher als Tendenz zu sehen, eine genaue Messung wäre eigentlich nur am Getriebe möglich. Kosten liegen meistens um die 50,- Euro.

• Hy crimo

da du ja aus berlin kommst kannst du mir ja bestimmt sagen wo ich da am besten hinfahren kann oder???

Ich glaube das es auch mal zeit wird mit ne runde schnacken
    hast ja schließlich schon mehr erfahrung??

• ey hon, sagmal: wenn du ein wenig die suchen bemühen würdest, dann würdest du sehr detaillierte antworten auf deine fragen erhalten, ohne das du wg. jeder sache nochmal nen extra thread auf machst Wink ...

vorallem in fällen, wo du zweimal dasselbe fragst Wink (z.b. bzgl. cai)