Honda-Day am Sachsen-Ring

  • andre_sl schrieb am Thu, 06 March 2003 09:17

    ich habe nur die einladung für den nürburgring bekommen, nix sachsenring Evil or Very Mad

    wollte eigentlich am freitag zum lausitzring ein wenig fahren und dann am wochende zum sachsenring! aber ohne einladung.... Crying or Very Sad




    Da bin ich auch, am Lausitzring (04.04.03) Smile , und am 13.04.03 auch, da mache ich das Fahrsicherheits-Training, das Honda 2001 dort gemacht hat, für 110€ Very HappyVery Happy

    Aber,ihr wollt ja lieber zum Sachsenring Crying or Very SadCrying or Very Sad

  • so see you at lausitzring Cool ! super! wer kommt noch hin?

    anmeldung war ja nicht, gelle?! einfach hin, abdrücken und fahren?! oder irre ich mich?! wann gimg das los?

  • ich meine das freie fahren am 04.04.! weisst du, ob da im preis eine versicherung drin ist und ab wann die strecke offen ist?!

    ich leg dir mal was ins postfach! schau rein!

  • habe jetzt auch die einladung zum hondaday am sachsenring! wer war denn da nun schon mal dabei? lohnt sich das? denn ein schnäppchen ist das ja wahrlich nicht! Mad
    ich bitte um erlebnisberichte! Cool

  • andre_sl schrieb am Mon, 10 March 2003 17:34

    habe jetzt auch die einladung zum hondaday am sachsenring! wer war denn da nun schon mal dabei? lohnt sich das? denn ein schnäppchen ist das ja wahrlich nicht! Mad
    ich bitte um erlebnisberichte! Cool



    Hi Andre,

    Letztes Jahr waren dort ca. 80 Teilnehmer (davon ca. 76 x S2000's, 1 Porsche, 1 NSX und ein Civic?). Der Preis klingt im ersten Moment recht happig (€ 470 für den Fahrer, € 170 für die Begleitperson) ist aber relativ, denn:

    1. erstklassiges ****Hotel mit Tiefgarage und Frühstücksbuffet
    2. Der Honda Fugel-Abend ist mit organisiertem Transfer, ebenso erstklassigen Endlos-Buffet, Trinken bis zum Abwinken (wenn man will), super Erfahrungsaustausch mit den anderen S2K'lern usw.
    3. Sachsenring ist technisch modern und hervorrragend (Regenanlagen, hydraulische Platten etc.), alle Trainer sind trainierte Rallye-Fahrer welche speziell auf Dich eingehen, Funkkommunikation mit dem Trainer, wenn Du fährst, kannst so oft wiederholen, wie Du möchtest (da kleine Gruppen á 6 Fahrer), kein Lampenfieber (alle sehen recht gleich alt aus bei den speziellen Übungen) - alles Vollkaskoversichert!
    4. Möglichkeit für freies Training und Rennen (auf dem Rundkurs) - habe ich letztes Jahr darauf verzichtet, habe lieber die Übungen mehrfach gemacht. Das Rennen kann man natürlich auch mitmachen, aber ich sehe mich da eher chancenlos, da gibt es einige Crash-Kids die mit Profi-Slicks kommen und fahren wie die gesengten S.....! Hier bist übrigens nicht versichert!
    5. Auch hier wieder den ganzen Tag ein klasse Catering.

  • hmmmmmm, scheint ja echt was feines zu sein Cool ! aber so ein bißchen freies fahren muß irgendwie auch sein! und da ist man nicht versichert ShockedEvil or Very Mad ?! komisch, z.B. am freitag vorher am lausitzring ist nur freies fahren und da ist man versichert Smile ! naja, erst mal vielen dank für die infos! ich glaub ich muß da mal drüber schlafen! Confused

  • also ich habe mich jetzt mal etwas genauer erkundigt! bei dem freien fahren am lausitzring ist man über seine eigene Versicherung versichert CoolCoolCool . ich habe das mit meiner versicherung auch abgeklärt! es ist so, da nur gem. StVO-zugelassene Fahrzeuge auf die Strecke dürfen und man mit dem lausitzring gute erfahrungen hat, also nicht soviel passiert! cool, oder?!! Very HappyTwisted EvilTwisted Evil

  • andre_sl schrieb am Tue, 11 March 2003 12:20

    also ich habe mich jetzt mal etwas genauer erkundigt! bei dem freien fahren am lausitzring ist man über seine eigene Versicherung versichert CoolCoolCool . ich habe das mit meiner versicherung auch abgeklärt! es ist so, da nur gem. StVO-zugelassene Fahrzeuge auf die Strecke dürfen und man mit dem lausitzring gute erfahrungen hat, also nicht soviel passiert! cool, oder?!! Very HappyTwisted EvilTwisted Evil


    Andre - welche Versicherung? Ich auch haben will!

  • tomo schrieb am Mon, 10 March 2003 20:10

    andre_sl schrieb am Mon, 10 March 2003 17:34

    habe jetzt auch die einladung zum hondaday am sachsenring! wer war denn da nun schon mal dabei? lohnt sich das? denn ein schnäppchen ist das ja wahrlich nicht! Mad
    ich bitte um erlebnisberichte! Cool


    Hi Andre,

    Letztes Jahr waren dort ca. 80 Teilnehmer (davon ca. 76 x S2000's, 1 Porsche, 1 NSX und ein Civic?). Der Preis klingt im ersten Moment recht happig (€ 470 für den Fahrer, € 170 für die Begleitperson) ist aber relativ, denn:


    4. Möglichkeit für freies Training und Rennen (auf dem Rundkurs) - habe ich letztes Jahr darauf verzichtet, habe lieber die Übungen mehrfach gemacht. Das Rennen kann man natürlich auch mitmachen, aber ich sehe mich da eher chancenlos, da gibt es einige Crash-Kids die mit Profi-Slicks kommen und fahren wie die gesengten S.....! Hier bist übrigens nicht versichert!





    Hallo!

    Also, ein paar Integras, Accords, mehrere NSX und Civics waren es schon.

    Das mit den Crash-Kids stimmt nicht. Es handelt sich durchwegs um erfahrene Hobby-Rennfahrer, bei denen das oberste Prinzip die gegenseitige Rücksicht ist. Ich fahre seit zwei Jahren in dieser Serie mit, und es hat nie irgendwelche Abschüsse, Behinderungen o.ä. gegeben.

    Es ist in meinen Augen ungleich gefährlicher, über die Nordschleife zu fahren, weil da viel unkontrollierter und riskanter gefahren wird.

    Wenn es Dir vorkommt, als würden wir fahren wie die gesengten S..., dann bist Du halt nur zu langsam. Das ist aber auch kein Problem, man muss das Schnell-Fahren auch üben. Und wie gesagt: Alle anderen nehmen Rücksicht! Und wenn Du willst, fährt ein Erfahrener während des Trainings bei Dir mit und gibt Dir gute Tips.

    Es gibt z.B. einen Civic-R-Fahrer aus Schweden, der aus lauter Begeisterung seit einem Jahr mitfährt, obwohl er keine Rennsport-Erfahrung hat. Er fährt während der Renmnen eben nur halb so viele Runden wie die meisten anderen, aber er wird von Mal zu Mal besser, und vor allem: Er hat jedesmal seinen Spass.

    Also, diese Argumente können nicht gelten, um am Rennen nicht teilzunehmen.

    Viele Grüße!

    Matthias

  • [inposttable title=matthias_h schrieb am Sun, 23 March 2003 13:04
    Hallo!

    Also, ein paar Integras, Accords, mehrere NSX und Civics waren es schon.
    Das mit den "Crash-Kids" stimmt nicht. Es handelt sich durchwegs um erfahrene Hobby-Rennfahrer, bei denen das oberste Prinzip die gegenseitige Rücksicht ist. Ich fahre seit zwei Jahren in dieser Serie mit, und es hat nie irgendwelche Abschüsse, Behinderungen o.ä. gegeben.
    Es ist in meinen Augen ungleich gefährlicher, über die Nordschleife zu fahren, weil da viel unkontrollierter und riskanter gefahren wird.
    Wenn es Dir vorkommt, als würden wir fahren wie die "gesengten S...", dann bist Du halt nur zu langsam. Das ist aber auch kein Problem, man muss das Schnell-Fahren auch üben. Und wie gesagt: Alle anderen nehmen Rücksicht! Und wenn Du willst, fährt ein "Erfahrener" während des Trainings bei Dir mit und gibt Dir gute Tips.
    Es gibt z.B. einen Civic-"R"-Fahrer aus Schweden, der aus lauter Begeisterung seit einem Jahr mitfährt, obwohl er keine Rennsport-Erfahrung hat. Er fährt während der Renmnen eben nur halb so viele Runden wie die meisten anderen, aber er wird von Mal zu Mal besser, und vor allem: Er hat jedesmal seinen Spass.
    Also, diese Argumente können nicht gelten, um am Rennen nicht teilzunehmen.
    Viele Grüße!
    Matthias[/inposttable]

    Hallo Matthias,

    Nach einem Jahr fiel mir halt nur noch der NSX (können auch zwei gewesen sein) ein, da man solche recht selten sieht. Ansonsten war das ganze nach meiner Erinnerung fast auschließlich von S2000s dominiert.
    Weiterhin lag es mir fern, alle Teilnehmer am Rennen als Crash-Kids darzustellen und Abschüsse o.ä. habe ich auch nicht erwähnt - es gibt bestimmt viele erfahrene Hobby-Rennfahrer die dort mitfahren und ich kann mir auch dieses Jahr vorstellen, dass es vielen Spaß machen wird. Mein Eindruck vom Vorjahr ist sicherlich geprägt aus meiner subjektiven Sicht als zu langsamer nicht schnell fahrenkönnender Hobby-Herrenfahrer Laughing , habe halt mehrere versemmelte S2Ks gesehen (aber alle ohne Fremdeinwirkung), welche nachher auf Hängern in der Boxengasse abtransportiert wurden. Ob das allerdings auch Teilnehmer des Hondadays waren, kann ich heute nicht mehr sagen.

    Viele Grüße