Hallo zusammen,
ich lese jetz seit einiger Zeit hier einigermasen mit und lese immer wieder das die Versicherung so teuer ist...
Da ich mir auch demnächst evtl. nen S kaufen will würde mich mal interessieren was das genau heist.
Hat jemand zufällig so 60 % & Vollkasko? Is klar das ich des net aufn Euro übertragen kann aber mir würde ja scho ein Richtwert reichen und bei den Berechungsseiten im Netz brauch man immer nen Schein dan ich ja logischerweise noch net hab...
Danke schonmal,
Pat
Versicherungsprämie
-
-
Pat schrieb am Thu, 22 July 2004 22:13
Hallo zusammen,
ich lese jetz seit einiger Zeit hier einigermasen mit und lese immer wieder das die Versicherung so teuer ist...
Da ich mir auch demnächst evtl. nen S kaufen will würde mich mal interessieren was das genau heist.
Hat jemand zufällig so 60 % & Vollkasko? Is klar das ich des net aufn Euro übertragen kann aber mir würde ja scho ein Richtwert reichen und bei den Berechungsseiten im Netz brauch man immer nen Schein dan ich ja logischerweise noch net hab...
Danke schonmal,
Pat
Hi Pat...nimm mal die Suchfunktion, da waren schon einige
Beiträge darüber...oder mit den Daten kannste im WWW suchen
Schlüsselnummern 7100 und 521
KW 177 AP 1 -
Danke erstmal
Habs gleich mal bei HUK probiert...also Haftpflicht geht ja noch so...aber die Vollkasko
Aber andererseit wunderts net wirklich, wenn ich se was hier die Forenmitglieder allein scho schrotten, is klar das das die Prämie treibt...leider -
Hi Pat,
wie ich sehe bist du Beamter, deine Versicherung sollte also im Gegensatz du den meisten hier günstig sein, auch mit 60%
Es muss dir halt schon ein bisschen was wert sein S zu fahren
Grüsse Timo -
@Timo: Woran siehst Du denn, daß Pat Beamter ist?
Pat: Wenn Du Beamter bist, versuch´s mal bei der http://www.gvv.de/gvv_versicherungen
Die sind in der Regel ziemlich günstig!
Mein alter S lief auf meinen Vater, über ihn war der S da versichert, war gut und günstig!
Da mein jetziger S auf mich läuft, mußte ich wechseln, bin jetzt bei der HUK COBURG. Habe auch 60% Vollkasko, zahle 2000 Euro im Jahr dafür, für Haftpflicht kommen noachml ca. 500 Euro dazu!
Schau Dir jetzt lieber nicht mein Avatar an. -
Moin Moin @ pat,
ich zahle z.Zt. bei der HUK24 (m.E. eine der günstigsten Versicherungen) bei allerdings 40% ca. 1300,- € pro Jahr(VK, TK, HP) bei allerdings hoher Selbstbeteiligung von 1000,- € VK und 500,- € TK...
Das sind dann im Monat so bummelig 100,-€; das ist schon gerechtfertigt für den Spaß!
Gruß aus dem Norden, Ace. -
marcus_g schrieb am Fri, 23 July 2004 09:42
@ Timo: Woran siehst Du denn, daß Pat Beamter ist?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Schau doch mal in sein Profil! -
Timo schrieb am Fri, 23 July 2004 10:09 marcus_g schrieb am Fri, 23 July 2004 09:42
@ Timo: Woran siehst Du denn, daß Pat Beamter ist?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Schau doch mal in sein Profil!
Oh, das Profil habe ich mir, glaube ich, noch nie von irgendwem angesehen!
Habe diese Funktion noch gar nicht so richtig "verinnerlicht". -
-
hi,
das thema versicherung ist hier im forum schon erschöpfend diskutiert worden. trotzdem mal meine zahlen:
HF (1 schaden ohne rückstufung) und VK (1000 euro SB), beides mit 45% sind bei mir 1100 euronen im jahr. versicherung ist direct line. mein 2t wagen ist dort auch versichert weil ich den da zum erstwagentarif versichert kriege. meine alte versicherung wollte mich da bei 100% einstufen...
gruß
togo -
Okay, danke Leute, hab jetz schon mal nen Überblick, ich muss mir dann halt mal ein konkretes Angebot hohlen wenns soweit ist...wird leider noch bis nächstes Frühjahr dauern
-
jetz hab ich doch noch ne Frage:
hab in nem andern Beitrag gelesen das die Sache sehr viel billiger wird wenn ich ihn nur im Sommer fahr...wie ist das genau?
muss ich dann nur z.B. 9/12 zahlen oder macht des wirklich mehr aus als nur das anteilige?