Glueck gehabt

  • Da ist man nun froh, seit vier Wochen S2000 Besitzer zu sein, faehrt das Ding in Ruhe ein und nutzt es nicht als Alltagswagen, um sich den Aerger mit den Parkkratzern etc. zu sparen (ist hier scheinbar Volkssport). Und heute dachte ich, ich traue meinen Augen nicht. Fahre so nichts ahnend hinter einem Freund von mir her bei ca. 180km/h, da verliert doch ein LKW eine ca 2*2 m grosse Sperrholzplatte. Der Kollege vor mir faehrt glatt drueber (Glueck Nr. 1) und unter seinem Auto schiesst dann dieses Flugobjekt Richtung meine Windschutzscheibe hervor. Zum Glueck neben mir alles frei, ein kurzer Ruck am Lenkrad mit kurzem Anbremsen und sie schrammt gerade so an der Frontverkleidung lang (Glueck Nr. 2). Warum ich das alles schreibe? Nun, das manchmal als zickig verschriene Auto hat das alles sehr praezise gemacht - ich denke, dass muss man ruhig auch mal gebuehrend wuerdigen, denn 180km/h sind nun auch wieder nicht sooo langsam fuer einen kleinen Elchtest. Na ja und die Schuerze habe ich zunaechst einmal poliert und werde sie nach den ersten Steinschlaegen und Sand-Geschmirgel dann halt mal lackieren lassen. Haette echt dumm ausgehen koennen.
    Viele Gruesse,
    Oliver