Hallo Leute,
ich bin dabei den Einbau für mein Navi INA-N333RS vorzubereiten. Da Gerät ist schon da, aber das Adapterkabel für den S fehlt noch.
Das Tachosignal, 12V von Rückfahrscheinwerfer und die GPS-Antenne habe ich schon zu Radio verlegt. Jetzt ist mir aber aufgefallen, daß das INA keine 12V vom Rückwärtsgang braucht. Stattdessen taucht folgendes Kabel auf:
Parkbremsenleitung (Gelb/Blau). Verbinden Sie diese Leitung mit der Stromversorgungsseite des Parkbremsenschalters, damit die Parkbremsenstatussignale an den INA übertragen werden.
Soll damit das rote Lämpchen gemeint sein, daß leuchtet wenn man die Handbremse angezogen hat?
Wenn ja, was soll das bringen? Ich will fahren und nicht Parken mit meinem Navi! Vielleicht wird das Signal dafür genutzt, daß man das Navi nicht während der Fahrt programmiert. So ist das bei unserem Lexus. Das nervt aber ohne Ende. Außerdem könnte man dafür ja das Tachosignal verwenden.
Kann/soll ich das Kabel alternativ auf Masse oder 12V legen???
Vielen Dank,
Arne
Bitte um Hilfe...Parkbremsenleitung
-
-
Hallo Arne,
die Parkbremsenleitung ist tatsächlich das Lämpchen von der Handbremse. Wird diese Leitung angeschlossen, dann kann man das Navi nicht mehr während der Fahrt programmieren! Zum Deaktivieren dieser Funktion muß der Anschluß einfach mit Masse verbunden werden.
Viele Grüß
Ich -
Vielen Dank für die Hilfe
Arne -
Ich sag ja immer nicht unterkriegen lassen.