Hallo zusammen,
geht zwar nicht direkt um den S aber frage mal trotzdem weil mich das mal interessieren würde...
Mein Vater hat heute seinen Passat von der Inspektion geholt und auf der Rückfahrt roch es etwas verbrannt. Als er zuhause nachschaute fiel ihm auf das ein bissel Öl verkippt war. War nicht viel...sieht so aus als ob die in der Werkstatt beim reinkippen etwas verschüttet haben...ist zwar nicht so toll, aber es war nicht sehr viel. Denke das was gerochen hat war wohl die Tropfen Öl die verkippt wurden...
Nun die Frage...was wenn sowas bei unserem S passiert ??? Kann da was passieren ? Motorbrand oder ähnliches ? Da muss man ja höllisch aufpassen wenn man seinen S abgibt...
ÖL verkippt im Motorraum... was passiert ?
-
-
ein bißchen verschüttetes öl macht noch lange keinen brand! da müssen schon ungünstige rahmenbedingungen dazu kommen!
anders ist es, wenn das eh schon heisse öl aus dem motor (z.b. wenn sich der ölfilter verabschiedet) direkt auf den extrem heissen krümmer fliesst, dann kanns schnell mal zündeln.
bau die hubbsche ölfiltersicherung ein und nimm einen trichter mit schlauch zum öleinfüllen, dann kann nichts passieren. ausserdem wird dann der schöne rote deckel nicht schmutzig! -
Dank Dir Andre... werd gleich mal sharky anmailen wegen der Sicherung. Der Passat steht auch noch
Wollte nur wisen wie das bei unserem S aussieht wenn mal sowas passieren sollte... werd mir denke ich die Sicherung holen, da ich hier im Forum schon öfters gelesen habe das sich der Ölfilter löst sozusagen...