Hi!
Habe mal ein paar Bilder vom Einbau meines Alpine-Wechslers in das "Handschuhfach" zwischen den Sitzen gepostet.
Ein Bild des fertigen Einbaus muß ich noch nachreichen!
http://www.tf4u.com/s2k.php/gallery_detail?galleryid=110& ;amp ;eventid=201
Edit: Habe jetzt auch drei Bilder vom fertig eingebauten Wechsler hinzugefügt!
-
-
Hallo,
so viel Aufwand für den Einbau eines CD-Wechslers
Respekt für so viel Spaß am basteln
Ich hab meinen Alpine Wechsler einfach in die Verbanskastenmulde gelegt.
Gruß
Timo -
timo_b schrieb am Wed, 11 August 2004 22:36
Hallo,
so viel Aufwand für den Einbau eines CD-Wechslers
Respekt für so viel Spaß am basteln
Ich hab meinen Alpine Wechsler einfach in die Verbanskastenmulde gelegt.
Gruß
Timo
Danke für die Blumen
Manchmal (in letzter Zeit recht häufig ) muß ich mir eben beweisen, daß ich doch nicht so ein hoffnungsloser Bewegungslegastheniker bin, wie ich immer dachte
Eines ist allerdings komisch: Es gab mal vor längerem (zwischen 1,5 und 2 Jahren) ein Bild, ich glaube, aus dem Ami-Forum, wo jemand einen 6er-Wechsler von Alpine in dieses Fach geschoben hat! Kann ich nicht verstehen, denn die 6er Wechsler von Alpine haben sich von den Abmessungen nicht geändert, und es paßt definitiv nicht! Weder von der Breite noch von der Höhe her! Nicht umsonst habe ich ja das hintere Fach nahezu komplett zerschnitten (wie man hoffentlich auf den Bildern erkennen kann). Diese beiden Fächer (die schwarzen Einsätze) sind ja verbunden, ist also ein großes Plastikteil. Das sollte nicht so teuer sein, falls ich mal zurückrüsten will -
Hi!
Habe den Thread mit dem Bild des CD-Wechsler-Einbaus im Handschuhfach gefunden:
http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=81419
Offenbar hat er es geschafft, ohne den Kunststoffeinsatz zu zerschneiden, den Wechsler unterzubringen. Wie das allerdings gehen soll, weiß ich nicht. Habe ihm diesbezüglich mal eine PM geschickt.
Vermutlich hat er nur die weiter unten liegenden Teile des Fachs weggeschnitten, die man sowieso nicht sieht. Das habe ich allerdings auch probiert, bei mir ließ sich dann aber das (obere) Fach nicht mehr schließen!
Oder weiß vielleicht jemand, ob sich die Größe (hauptsächlich Breite und Tiefe) des Fachs von den alten zu den neueren Modellen hin geändert hat?! Das wäre natürlich eine Erklärung!
Schließlich ist ja das Fach, in dem auch der Aschenbecher seinen Platz findet, beim 2003er Modell gegenüber dem 2000er Modell etwas tiefer!
Habe ich gemerkt, da mein Handy im 2000er nie da rein gepaßt hat, im 2003er paßt es -
Hallo Marcus,
eine ein wenig ironisch gemeinte Frage
Wenn das der mp3 Wechsler von Alpine ist und Du somit ca. bis zu 70 Stunden Musik da reinpacken kannst, wieso musst Du dann den Wechsler so leicht im Zugriff haben...
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass die Ablagefächer in dem 04er Modell in der Breite geändert wurden, denn dann hätten die gesamten Überrollbügelverkleidungen mit geändert werden müssen.
Gruß
Timo -
timo_b schrieb am Fri, 13 August 2004 20:46
Hallo Marcus,
eine ein wenig ironisch gemeinte Frage
Wenn das der mp3 Wechsler von Alpine ist und Du somit ca. bis zu 70 Stunden Musik da reinpacken kannst, wieso musst Du dann den Wechsler so leicht im Zugriff haben...
...
Gruß
Timo
Hi!
Ich muß ihn nicht leicht im Zugriff haben, nur darf er keinen Platz verbrauchen, der auch anderweitig sinnvoll genutzt werden kann!! Und dieses große Fach habe ich sowieso nie gebraucht! Im Kofferraum hinter der Verkleidung ist jedenfalls bereits alles verplant!Quote:
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass die Ablagefächer in dem 04er Modell in der Breite geändert wurden, denn dann hätten die gesamten Überrollbügelverkleidungen mit geändert werden müssen.
Es ging eigentlich um den Vergleich von 2000er Modell zu 2003er Modell (und somit auch 2002er Modell), nicht 2004er, aber ist ja im Prinzip dasselbe. Nein, die Überrollbügelverkleidungen hätten dazu nicht unbedingt geändert werden müssen! Denn das Fach läuft nach unten hin minimal enger zu!! Und außerdem: Selbst wenn sie die Überrollbügelverkleidungen um vielleicht 1cm geändert hätten, meinst Du, Du hättest das gesehen?