Probefahrt mit Elise 111R

  • Hallo Leute,
    hatte gestern das Vergnügen einen Lotus Elise 111R probe zu fahren!
    Ich kam bei dem Autohaus an, und als der Verkäufer mich aus meinem S steigen sah, kam er sofort angelaufen. Eigentlich wollte ich mir das Teil nur mal ansehen. Aber der Verkäufer bot mir gleich eine Probefahrt an. Da sag ich ja nicht nein! Very
    Erst da sah ich das es keine normale Elise war , sondern die 111R! Shocked
    192PS bei knappen 900kg! Shocked
    Der Verkäufer sagte er würde zuerst fahren und ich würde zurück fahren. Da war ich zwar zunächst nicht so begeistert, aber was soll's.
    Er macht das Teil an, und die erste Frage die ich mir stelle: Wie haben die diese Auspuffanlage über den TÜV bekommen???? Ein Höllenlärm schon im Standgas! Während er den Wagen warm fährt, erklärt er mir noch so einige Sachen zu dem Wagen. Fahrwerk etc... Dann betont er noch, das sie es immer so machen würden mit den Probefahrten um dem Kunden das Potential des Lotus zu zeigen(auf der Landstrasse?!). Nach der nächsten Ortschaft ging das Feuerwerk los! Er beschleunigt den Wagen auf ca. 190- 200km/h und ballert durch die Kurven wie nix Gutes! ShockedShocked
    Er fährt wie auf ner abgesperrten Rennstrecke! Und erklärt mir weiter seelenruhig Details zum Auto. Nach ein paar Kilometern ist dann Fahrerwechsel.
    Und ich muß sagen, das Auto macht verdammt viel Spaß! Twisted
    Der läßt sich um die Kurven zirkeln wie ein Kart! Und beim abbremsen merkt man schon, das man wesentlich weniger Masse abbremsen muß! Von der Beschleunigung her würde ich gefühlsmäßig sagen ist der S genauso gut. Zumindest der Kick bei hohen Drehzahlen ist besser wie beim Elise. Obwohl der Verkäufer extra darauf hinwies, das es bei ca. 6000 richtig abgehen würde! Ist wohl noch keinen S gefahren! Very
    Alles in allem ein geiles Spaßauto! Aber da ich meinen S auch als Alltagsauto nutze, ist er mir doch um einiges lieber. Man müßte ihn sich als Drittauto leisten können... Aber 50t € sind auch kein Pappenstiel!

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl


  • ...ich hatte letztens die Möglichkeit eine Komotec Honda-Elise kurz zu fahren. Sie war noch nicht ganz fertig, der V-tech zu Einfahrzwecken deaktiviert, also keine wirklich Probefahrt.

    ABER: Schon ohne V-tech und nur bis 6.000 ging das Teil so brachial...absoluter Hammer. Da wirkt der S wirklich zahnlos dagegen. Mit V-tech und kompett fertig...die Hölle!
    ShockedShocked

  • TJ schrieb am Fri, 13 August 2004 20:43

    ...
    Alles in allem ein geiles Spaßauto! Aber da ich meinen S auch als Alltagsauto nutze, ist er mir doch um einiges lieber. Man müßte ihn sich als Drittauto leisten können... Aber 50t € sind auch kein Pappenstiel!



    ja mit Touring Pack, Klima und pipapo. Listenpreis normal ist 41.900,-

    oder eine günstige MK 1 für 18.000,- kaufen, Honda und Fahrwerksumbau machen lassen und für 43.000,- das maximale Vergnügen haben. 750 kg und 235PS.

    Twisted Evil

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • [inposttable title=chouca schrieb am Sat, 14 August 2004 18:22]

    TJ schrieb am Fri, 13 August 2004 20:43

    ...

    ...oder eine günstige MK 1 für 18.000,- kaufen, Honda und Fahrwerksumbau machen lassen und für 43.000,- das maximale Vergnügen haben. 750 kg und 235PS.



    ...jep, absolut!
    Very Happy