Hallo Leute,
also heute war ich mal wieder mit meinem Universal Heckspoiler beim Tüv nach dem die Dekra abgewunken hat.
Die Dekra wollte da zich Test machen wie zum beispiel auf dem Lausitzring ein paarrunden drehen um zu sehen ob der s am boden bleibt. Und den kosten punkt für diese Prüfung möchtet ihr garnicht wissen.
Nun beim Tüv die wollen das ich den Kofferraumdeckel noch zusätzlich mit einem ca. 3mm blech verdickere damit der Spoiler nicht mit dem Deckel bei 240 wegknickt und dann nur noch wie ein lappen drauf hängt.
Da die die Klappe doch aus Alu ist oder??
Wollte ich mal von denen die Spoiler drauf haben wissen was die so für Erfahrungen gemacht haben.
Denn es gibt doch bestimmt welche die einen Aluspoiler oder z.B. von Veilside(der ja auch kein tüv hat) drauf haben.
Wie verhält sich der spoiler bei 240 oder mehr???
Zum x-ten mal Spoiler
-
-
Also den Kofferraumdeckel würde ich immer verstärken lassen sollte auch gleich bei der Montage gemacht werden.
Denke schon das da einige Kräfte einwirken bei höheren Geschwindigkeiten.
Was hast denn für einen Universalspoiler? -
Hier mal ein Bild von dem montierten Veilside Flügel. Die Querstreben liegen auf der Profilschiene vom Kofferaumdeckel auf.
An den Flügel kannst du dich jetzt hinhängen, da passiert nichts mehr > 250 km/h ohne Probleme überstanden.
Also gegen so eine Montage sollte der TÜV auch nichts einzuwenden haben.
Was der TÜV zum Flügel sagt ist wieder was anderes -
timoleinchen..ich sagte dir bereits was wohl das größte problem (in meinen augen) bei dir werden wird. das er betsimmt 15cm nach hinten übersteht. wenn du den SO einggetragen bekommst, bete ich dich an!
-
lost-in-emotions schrieb am Tue, 17 August 2004 14:35
timoleinchen..ich sagte dir bereits was wohl das größte problem (in meinen augen) bei dir werden wird. das er betsimmt 15cm nach hinten übersteht. wenn du den SO einggetragen bekommst, bete ich dich an!
Sonst gehts dir gut?
Hier geht es um die Montage
Wer lesen kann ist klar im Vorteil -
eben!
also für mich ist die montage, auch die position (die montage) auf dem deckel des kofferraumes.
du sagtest lediglich, zitat: "Was der TÜV zum Flügel sagt ist wieder was anderes".
der flügel ist definitiv gut verarbeitet und einwandfrei sicher...
wer schreiben kann, ist klar im vorteil -
lost-in-emotions schrieb am Tue, 17 August 2004 14:52
eben!
also für mich ist die montage, auch die position (die montage) auf dem deckel des kofferraumes.
du sagtest lediglich, zitat: "Was der TÜV zum Flügel sagt ist wieder was anderes".
der flügel ist definitiv gut verarbeitet und einwandfrei sicher...
wer schreiben kann, ist klar im vorteil
Ohja! Du hast Recht und ich meine Ruhe! Ist ja wie im Kindergarten hier. -
jetzt net gleich einschnappen
-
Seid lieb Ihr beiden.
-
Rolli schrieb am Tue, 17 August 2004 15:15
Seid lieb Ihr beiden.
Genau!!! Ausserdem sollte eure Frittentheke doch locker einzutragen sein, so groß ist die doch auch nicht, da passen doch nicht mal fünf Maas Bier drauf. -
also ein riesen cheeseburger und 2 colaflaschen passen drauf!
-
Crimo schrieb am Tue, 17 August 2004 18:19 Rolli schrieb am Tue, 17 August 2004 15:15
Seid lieb Ihr beiden.
Genau!!! Ausserdem sollte eure Frittentheke doch locker einzutragen sein, so groß ist die doch auch nicht, da passen doch nicht mal fünf Maas Bier drauf.
Du kannst gut reden hast Du Deine schon verbaut?
Oder steht Dein C-West Wing immer noch im Wohnzimmer als Bierbank.
Bin mal gespannt ob Du Deinen eingetragen bekommst. Der ist ja hier im Forum der größte. -
Ich glaube nicht, dass ich meinen Flügel irgendwann nochmal eingetragen bekomme, irgenwann besorg ich mir dafür mal einen zweiten Kofferraumdeckel. Für die Straße ist er auch etwas zu übertrieben.
-
crimo gibt es foto mit flügel ?
-
-
ooooooo super gefällt mir sehr sehr gut
-
Crimo schrieb am Wed, 18 August 2004 09:05
Ich glaube nicht, dass ich meinen Flügel irgendwann nochmal eingetragen bekomme, irgenwann besorg ich mir dafür mal einen zweiten Kofferraumdeckel. Für die Straße ist er auch etwas zu übertrieben.
Hi Crimo, wenn du den mal irgendwann motiert hast und
in den Kofferraum rein willst, nimm nen Flaschenzug mit
Man, ist der Riesig -
aber cool ist der!
und der bringt auch echt was, wenn dann so