Habe am WE den AEM 2V eingebaut und nach der Probefahrt bin ich von den Ding wirklich begeistert .
Jetzt zu meiner Frage: weiß jemand wie oft der Filter gereinigt werden muß? Mir schauert davor die Plastikverkleidungen im Radkasten und unter der Motorhaube jedesmal zu zerlegen um zu dem Filter zu gelangen.
Danke für die Infos
Roman
Filterreinigung AEM 2V
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Ich sehe ich habe bei der Beschreibung mich geirrt natürlich meinte ich die Plastikabdeckungen unter der Stossstange und nicht unter der Motorhaube.Ich hoffe das ist der Grund warum ich bis jetzt noch keine Antwort erhielt oder ist das so eine dämliche Frage daß mir keiner antwortet. Ihr seid ja sonst nicht so schüchtern.
Also ran an die Tasten. -
Ich habe zwar nur den AEM Style CAI verbaut aber der ist genauso installiert.
Die frage habe ich mir noch nicht gestellt weil ich mir sowas schon fast gedacht habe das es kompliziert wird.
Du wirst wahrscheinlich nicht drum herum kommen das Plastikzeug abzunehemen um den Filter richtig auszubauen.
Diesen mußt Du dann auswaschen und danach wieder einölen. -
roman schrieb am Tue, 17 August 2004 17:52
Habe am WE den AEM 2V eingebaut und nach der Probefahrt bin ich von den Ding wirklich begeistert .
Jetzt zu meiner Frage: weiß jemand wie oft der Filter gereinigt werden muß? Mir schauert davor die Plastikverkleidungen im Radkasten und unter der Motorhaube jedesmal zu zerlegen um zu dem Filter zu gelangen.
Danke für die Infos
Roman
Wenn du nicht vorhast die Rally Monte Carlo zu bestreiten, ergo normale Staubbelastung voraussetzt und unter 15.000 km
im Jahr fährst, reicht eimal waschen und ölen. -
Klingt jetzt radikal, aber ich habe die Plastik-Verkleidung ausgeschnitten damit der Luftstrom noch etwas besser wird. Hat den Vorteil, das auch ohne Mühe von unten an den Luftfilter komme.
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Hallo
Hast Du keine Bedenken wegen Näße und zu starken Luftverwirbelungen (was immer die auslösen könnten). -
Soviel mir bekannt ist handelt, sich`s bei der AEM V2
um einen Trockenluftfilter und der wird nicht eingeölt.
Gruß Jürgen -
Luftverwirbelungen machen mir keine Sorgen, fährt sich bei hohen Geschwindigkeiten nicht anders als sonst, aber mit der Nässe ist das so 'ne Sache. Ich fahre den S2000 aber nicht bei schlechtem Wetter, deshalb wird es da auch keine Probleme geben.
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juergen_r schrieb am Wed, 18 August 2004 09:49
Soviel mir bekannt ist handelt, sich`s bei der AEM V2
um einen Trockenluftfilter und der wird nicht eingeölt.
Gruß Jürgen
Der Filter ist bei Lieferung schon eingeölt, aber er muss trotzdem irgendwann gereinigt und geölt werden. -
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Hi!
Soweit ich weiß, werden doch die Luftfilter immer eingeölt geliefert, weil sie sonst nicht die Kleinstpartikelchen binden könnten, oder?
cu mark! -
Hab selbst noch keinen Filter gereinigt, mein V1 wär zwar irgendwann dran gewesen, wurde aber vor kurzem durch den V2 ersetzt. Würde aber das K&N-Zeug nehmen.
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das denke ich auch danke
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Guys,
Any AEM filter needs to be cleaned with AEM specific cleaner, left to dry and then re oiled using AEM oil. This oil is different to the K & N oil, so it is not recommended.
If you need cleaning kits, please ask Fast Forward in Berlin,Tel nr.030 322 00120. Oliver Franke.
thanks
Jeremy Barras AEM/DC Sports.
P.S.
Does anyone have any experience in dealing with DC Automobiltechnik in Essen? They are NOT connected in any way to DC Sports and are using the logo illegally(so far).