Quietschen bei Bodenunebenheiten

  • Hi,

    ich habe die Foren zwar durchsucht, bin auch gelegentlich auf diesen Programmpunkt gestossen, aber so eine richtige und endgültige Antwort habe ich nicht finden können.

    Es klingt nach den Federbeinen (Eibach). Wurde in der Werkstatt auch schon mal behoben, war aber nach ein paar Wochen wieder da.

    Hat Ihr eine "Endlösung"?


    Olli

  • So an Quietschen hab ich auch, I glaub des kommt von vorne links, schätz mal des es der Stoßdämpfer ist, egal hab grad kein Geld für so was..... Crying or Very Sad

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Hi,

    es ist definiv ein Quietschen und es scheint von den Stoßdämpfern zu kommen. Bei der letzten Inspektion wurden diese Geölt bzw. geschmiert. Danach war für mehrere Wochen Ruhe.
    Jetzt ist es wieder da.

    Olli

  • Olli schrieb am Mon, 30 August 2004 16:32

    Hi,

    ich habe die Foren zwar durchsucht, bin auch gelegentlich auf diesen Programmpunkt gestossen, aber so eine richtige und endgültige Antwort habe ich nicht finden können.

    Es klingt nach den Federbeinen (Eibach). Wurde in der Werkstatt auch schon mal behoben, war aber nach ein paar Wochen wieder da.

    Hat Ihr eine "Endlösung"?


    Olli




    Sind die Federteller, wenn man Eibach/H&R/... verbaut hat. Sagt die Werkstatt.
    gruss
    ratte

  • @Olli:
    Sollte es ein Schmierproblem sein - am besten klebriges Fett nehmen z.B. Zahnradfett. Ist Sch... zum verarbeiten aber es hilft. Molykote hat z.B. Produkte (Giftklasse irgendwas), welche nach dem auftragen erst 15Min. antrocknen - dann montieren.

    Normales EP Fett geht je nach Wärmeeinwirkung und Position früher oder später weg.

    Wichtig: Vor dem befetten erst entfetten, damit wirklich nur das Schmiermittel auf der Fläche haftet, welches Du gewählt hast Wink

    Mit tribologischen Grüssen