Hallöchen!
Es soll mich hier mal keiner falsch verstehen....Der S ist in dem gebotenen Preissegment, meiner Meinung nach, so gut wie unübertroffen.....
Er bietet alles, was man braucht um einen Wagen sehr zügig bewegen zu können....
Guter, drehzahlfreudiger Motor
knackige(s) Schaltung/Getriebe
gutes Serienfahrwerk
verwindungssteifen Rahmen
Mit 18" ein fast schon GoKartähnliches Kurvenfahrverhalten
last but not least gute Bremsen(ausgenommen des Fadings wenn sie extrem beansprucht werden)
Die Gefahr beim S2000 sieht aber so aus, daß er einen sehr schmalen Grenzbereich hat, welchen man bei trockener Fahrbahn und genügend Fahrpraxis mit dem S auch eigentlich gut kennt und beherrschen kann(Fehler passieren halt immer)......( Beispiel: langgezogene Autobahnkurve mit Fullspeed und durch einen ausscherenden Pkw plötzlich vom Gas gehen... )
Das Problem ist halt, dass man meint, wenn man mit dem S als Beispiel 3.000 - 4.000 Km unterwegs war, ihn zu kennen.
Dadurch entstehen halt sehr schnell Unfälle. Der S verleitet durch seine super Performance zum Übermut.
Wenn man (egal ob 19J. oder 29J.) sich darüber stets im Klaren ist, sehe ich eigentlich keine Probleme. Dazu bedarf es selbstverständlich einer gewissen Konsequenz, welche meißtens erst mit zunehmendem Alter entsteht.....
Wenn ich an mich denke, bin jetzt 29J., wäre ich mit 19J. auch in der Lage gewesen den S zu fahren.....Schätze mal, nen Monat, dann wäre er platt gewesen...
Den S bei regennasser Fahrbahn sehr sportlich zu bewegen, ist eigentlich nur was für echte Profis....Da zähle ich mich nicht zu...
Ist aber auch ein anderes Thema...
cu mark!
S 2000 kaufen
-
-
@Wobbel10
Du bist auch schon nen alter Knacker.
Nein kann mich da nur anschließen, der S ist kein Montster sondern ne Zicke.
Man wird mit dem S auch keine Probleme bekommen wenn man Ampelrennen fährt oder mal was zügiger auf der Autobahn unterwegs ist.
Es sind die Kurven in denen man abfliegt wenn man zu schnell ist.