Ups , nehme alles zurück, und behaupte das Gegenteil , beim Bremsen ohne Ausweichen, ist es so wie du geschildert hast
Fahrsicherheitstraining am Lausitzring
-
-
Dann erst mal Mittagspause... die Reifen müssen ja auch mal wieder abkühlen:
Nächster Programmpunkt:
Slalom... aber ein Video auf 25 kB komprimieren.....
Dabei entwickelte sich NATÜRLICH eine gewisse Konnkurenz
wobei mit allen nach wie vor strittig ist, ob die Grassoden absichtlich von der Porschefraktion in den Weg geworfen wurden.
Mein Favorit war aber das Fahren auf der bewässerten Kreisbahn:
Noch im grünen Bereich...
nanana... Das ist doch ein Fahrsicherheitstrining... wir sind doch nicht zum Spass hier... einfach losdriften.... wenn das mal gutgeht!!!! -
Da kann Papa-Schlumpf - Leader der Franken Gang - nicht hinten anstehen und gibt alles:
Und bekommt gar nicht genug!
Johnny, der Fahrer des anderen roten S2K demonstiert hier den Hinweis des Instruktors... "Wenn das Auto verloren ist, dann die Energie aus dem Auto herausnehmen!"
Ich hätte da aber JEDEN anderen auch nehmen können... irgendwann ist nix mehr zu machen... aber so ein Dreher ist einfach GEIL!!!
Später mehr Bilder!!!
cuA -
weiter im Text:
Der Kollege Speedster ist dran!
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=2072]
Aber das Untersteuern ist nicht 'rauszukriegen....
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=2073]
Trotzdem Spass gehabt! -
Nun ist der Boxster an der Reihe!
Hier funzt es mit dem Drift....
Aber irgendwann ist es auch bei einem Zuffenhausner aus Finnland zu Ende... ABER schöner Dreher! -
wieso sehe ich hier eigentlich nur GESCHLOSSENE S2K und nur OFFENE FREMDFABRIKATE??!!!!
weicheier-problem oder einfach klüger, weil speedster & co. dann allesamt nasse polster hatten ?!! -
Antwort 2!!! Der Speedster war im nassen auch zum Teil mit Dach unterwegs... gerüchtehalber regnet es ja eh' rein. *G*
Andernseits.. Zufall bei der Bildauswahl... die Hannoveraner sind auch offen in der Kreisbahn gefahren...
Außerdem... es stimmt: Das Wasser ist SEHR KALKHALTIG. Das gibt noch bessere Ränder als unser fränkisches Wasser das schon Rekordverdächtig ist. Das braucht man nicht auf dem Leder! -
Erlebnisbericht: "Und dahinten ist der Belag BESONDERS rutschig! Dort bin ich abgeflogen!"
Nächste Übung... gell da staunt Ihr... das Programm war reichhaltig.
Bremsen mit Ausweichen auf Kommando.
Auf griffigen Belag:
Und auf glatten Untergrund:
Der geneigte Leser möchte bemerken:
Der S2K ist OFFEN und der Speedster hat seine "Plane" aufgezogen...
persönliche Anmerkung:
Mir wäre das einen Tick ZU puristisch... immer diese Bastelarbeit. Aber für manche liegt genau darin der Reiz.... bzw. im gesparten Gewicht) -
Andoerfler schrieb am Mon, 14 April 2003 18:32
Der geneigte Leser möchte bemerken:
Der S2K ist OFFEN und der Speedster hat seine "Plane" aufgezogen...
ok, rehabilitiert! -
Hi Andoerfler!
Sehr nett anzuschauen!!! Endlich mal ein paar Bilder - bei den eigenen Trainings bin ich selbst kaum zum Bildermachen gekommen. Danke für die Eindrücke.
Nick -
Als vorletzte Übung haben wir die Steilkurven getestet. Braucht man im fränkischen Strassenverkehr nicht täglich, wenn solche Dinger mal da sind sollte man das doch mal ausprobiert haben!
Unser Instruktor "prescht" in seinem "Rennwagen" voraus. Die Werbung hilft da weiter: "Toyota Corolla, ganz schön sportlich"
So steil ist die ja gar nicht!
Vielleicht schon!?! Johnny zeig was Du kannst.... -
Aber Hallo!!! Das ist steil!!!
Der Beweis... selbst die Heiligen müssen sich festhalten!
Zwischen den Kurven gibt es auch zwei lange Geraden... berühmt durch einen Unfall. So sieht man auch mal das Feld!
Und: Nicht nur rote S2K können durch eine Steilkurve fahren! -
Die letzte Übung des Tages war Ausweichen bei hohen Geschwindigkeiten. Diese muss auch wieder unbebildert bleiben.. Wieder nur Videos gemacht... so kriegt man die schönsten Dreher einfach besser drauf!
"Dreingabe" waren noch ein Paar Runden in der bewässerten Kreisbahn, die uns zuvor als Auslaufzone diente.
Exemplarisch ein Bild von Johnny!
Nach Kaffee und Kuchen ging es dann nach Hause! Dazwischen noch ein Boxenstopp. Wer viel auf Deutschlands Autobahnen unterwegs ist, der erkennt schon am Gullydeckel den Rasthof Vogtland an der A72. Diese sind nur mit Rostfarbe bestrichen und in Wirklichkeit aus purem Gold. Und die Toiletten erst.... wer sich jemals ein Bad aus Tausend und einer Nacht einrichten will sollte mit DIESEM Architekten sprechen. Leider bekam ich vom Wachpersonal keine Photoerlaubnis, da sonst ein erhöhter "Schwund" an Platinwaschbecken befürchtet wurde!
So blieb den Franken-Smarties nur die Möglichkeit weiterzuziehen ... immer dem Sonnenuntergange entgegen!!!
ENDE -
Hai,
TOP!
SO gehört sich das!
Und jetzt noch schnell die Sache in der "Gallery" eingetragen. -
Ähh.. das klappt irgendwie nicht mit dem Bilder hochladen und so...
EGAL.
Noch einmal ein riesiges DANKESCHÖN für die Organisation an Jimmy alias "Papa Schlumpf" alias "Leader of the Franken Gang"!!! -
-
-
auch von mir (und speedster Marc) nochmals vielen Dank an Jimmy für die Organisation dieses "Erlebniss"-Sonntag!!!!!! Hat saumässig spass gemacht und manch vergessene Fähigkeit zum vorschein gebracht.
gruss aus H
Dirk
Andoerfler
Wo ist denn das Video??? Kannich da was bekommen?
Frank (f2ctr)
hoffe Du bist gut heim gekommen!? Deine plötzliche Geschwindigkeitserhöhung konnten wir in der 120er Zone leider nicht mitmachen...
Und ich hätte da noch was! Soll ich Dir das mal zukommen lassen? -
@ dirk: Welches "das Video".... Das mehr als eines... halt immer ein paar Filmschnipsel mit der Digicam gemacht!
-