Frage zum Federwechsel

  • Hi @ all,

    ich habe mir die H&R Federn gekauft und will sie selbst einbauen.
    Laut Werkstatthandbuch muss das Kugelgelenk vorne abgezogen werden nur hinten nicht. Meine Frage hierzu ist ob man es vorne überhaupt benötigt (aus Platzgründen o.Ä) es abzuziehen? Rolling Eyes
    Wenn ja müsste ich mir nämlich einen solchen erst besorgen.
    Habe mich nur gewundert weil ja der Aufbau vorne und hinten recht ähnlich ist und hinten bleibt es drauf. Shocked
    Für fachkundige Tips wäre ich sehr dankbar.


    Grüsse
    Chris

  • Also ich hab´s so gemacht!!
    Hoffentlich werd ich jetzt nicht von Andy gesteinigt!!!!
    Vorne einfach den oberen dreieckslenker gelöst (2Schrauben)
    Dann unten das Federbein gelöst(VORSICHT nicht an der Mutter drehen die ist angeschweisst)Dann oben die 2 Schrauben.
    Dann Bremsscheibe runtergedrückt und das Federbein fällt raus!!
    Dann wie üblich mit Federspanner u.s.w.
    Hinten musst du die Stütze im Kofferraum entfernen (Fumelig)
    Unten das Federbein lösen und dann oben die 2 Schrauben, Bremsscheibe runterdrücken und raus fällt das Federbein!!

    so long

  • Beim S2000 weiss ichs nicht genau, aber bei meinem CRX muss das Kugelgelenk auch abgezogen werden, da der Dämpfer vorne länger ist und Du ihn sonst nicht raus bekommst.

    Schätze mal das das beim S2000 genauso ist, wenns auch im Werkstatthandbuch steht. Ist im Prinzip die gleiche Aufhängung.

    Hoffe geholfen zu haben Smile

  • john_p schrieb am Tue, 25 February 2003 20:21

    Was habt ihr für ein Problem mit dem Kugelgelenk, wenn ich fragen darf?



    Trotz lösen dieser konnte ich die Dämfer nicht ausbauen. Und das hat mich einige Zeit gekostet. Die andere Lösung hingegen ging ratzfatzfertig.

  • Das ist so eine Art Domstrebe hinten!!!!
    Hab für das Fahrwerk 2 Stunden gebraucht (komplett). So wie ich es beschrieben habe und wenn ich das mit den Kugelgelenken gemacht hätte würd ich heut noch unterm Auto liegen!!!!!

    so long