Hallo Micha,
also wenn noch ein Set übrig ist und Du es nicht selber benötigst möchte ich hiermit mein Interesse bekunden
Gruß
Marc
Interessencheck Stahlring-Adapter für Originaleinbauplatz
-
-
Marc_U schrieb am Thu, 23 September 2004 18:45
Hallo Micha,
also wenn noch ein Set übrig ist und Du es nicht selber benötigst möchte ich hiermit mein Interesse bekunden
Gruß
Marc
Also, wenn noch jemand etwas möchte, bitte bis spätestens SONNTAG ABENDhier posten, vielleicht kann ich dann am Montag die Stückzahl noch ohne Zusatzkosten erhöhen ....
Aktuelle Liste:
EDIT:
Aktuelle Liste:
1. Peter B
2. speedfreak
3. Hubbs
4. willenlos S2K
5. Felix1
6. Antek
7. Marc_U -
Misha super !!!!
Misha Herr der Ringe -
Super das es noch klappt
Sollte man den auch direkt die Tür dämmen?
Hab da so silberfarbene "Dinger" an der Tür auf den Fotos entdeckt... ist das Dämmmaterial?
Wie hast Du das denn mit der "Soundkonfiguration" gelöst Micha... original Radio? Endstufe? andere Hochtöner?
Gruß
Marc -
Marc_U schrieb am Thu, 23 September 2004 23:29
Hab da so silberfarbene "Dinger" an der Tür auf den Fotos entdeckt... ist das Dämmmaterial?
Hi Marc,
eine Dämmung der Tür mit Bitumenmatten halte ich für sehr sinnvoll. Vorallem wenn du nicht mehr die Serienlautsprecher verwendest.
Mit einer vernünftigen Dämmung kannst du sehr schöne Ergebnisse erziehlen.
Die "Dinger" an der Tür sind nicht silbern sondern schwarz-glänzend, der Blitz wurde reflektiert. -
Marc_U schrieb am Thu, 23 September 2004 23:29
Super das es noch klappt
Wie hast Du das denn mit der "Soundkonfiguration" gelöst Micha... original Radio? Endstufe? andere Hochtöner?
Gruß
Marc
Das sind ja gleich drei Fragen auf einmal ....
1. Die Tür auf jeden Fall dämmen !
2. Ja, das ist Dämm-Material ( Timo: )
3. Habs inzwischen komplett anders !
- Radio : Alpine CDA 9813
- Endstufe Helix HXA 40 für Zusätzlichen Bass (RAPTOR 6 unter Heckablage)
- Enstufe Helix HXA 400 für Frontsystem
- Lautsprecher Tür Focal 165V2 an Stahladapter
- Hochtöner Altec Lansing an A-Säule (nicht mehr lieferbar)
- Dämmung Timosche und meine Dämm-Matten
Timo:Quote:
Die "Dinger" an der Tür sind nicht silbern sondern schwarz-glänzend, der Blitz wurde reflektiert
Stimmt nicht !!!! Hab deine nur direkt auf die Tür gemacht, innen ist mit meiner Matte (silber) verkleidet ! -
Micha B schrieb am Fri, 24 September 2004 11:13
Stimmt nicht !!!! Hab deine nur direkt auf die Tür gemacht, innen ist mit meiner Matte (silber) verkleidet !
Na dann halt nicht!! Aber irgendwo da drin ist mein Dämmmaterial! Ich weiß es! -
Timo schrieb am Fri, 24 September 2004 11:22 Micha B schrieb am Fri, 24 September 2004 11:13
Stimmt nicht !!!! Hab deine nur direkt auf die Tür gemacht, innen ist mit meiner Matte (silber) verkleidet !
Na dann halt nicht!! Aber irgendwo da drin ist mein Dämmmaterial! Ich weiß es!
Jungs,
ist das das schwere Zeug das man zur vermeidung van schwinungen/virabtionen verwendet? -
Vielen Dank Timo, Micha für die Hilfe...
Das hört sich ja echt noch nach nem Stück Arbeit an die ich vor mir hab
Naja, werd wohl zunächst mal sehen wie es mit den Focals klingt und dann evtl. weiter "aufrüsten".
Tut es anstatt der Dämmmatten auch Dämmspray?
Frage, da ich mir die Verarbeitung der Matten recht schwierig vorstelle.
Gruß
Marc -
Thema Dämmspray könnte gehen, ist aber etwas kritisch zu verarbeiten....
Das Bekleben der Türinnenwände geht mit den Matten erstaunlich gut, zur Dämmung der Zwischenwand mußt du aber auf jeden Fall Dämmmatten verwenden, da hier einige Öffnungen zu verschließen sind. Im Übrigen kann man so durch Aufbringen von mehreren Schichten auf dem Aussenblech bis zu 8mm Dicke erreichen, ich weiß nicht, ob das mit Spray auch geht.
Komplett abzuraten ist von "Streichpasten", da diese in der verwinkelten Tür schwer aufzubringen sind. Prinzipiell ist das Zeug aber mit Sicherheit auch gut.
Letztendlich kann es jeder machen wie er will, hauptsache er macht es !!!!
Den Unterschied hört man eben erst wenns gemacht ist....
Oder , du setzt dich mal bei mir rein ! -
UPDATE 1:
Die Ringe sind in Arbeit, und werden Mitte nächster Woche im Rohzustand bei mir eintreffen.
Danach ist Handarbeit angesagt... Bohren, Senken und Gewindeschneiden...
Ich bitte jetzt drum, daß alle Interessenten mir folgende Infos per PM zukommen lassen:
- Sollen Bohrungen, Senkungen und Gewinde für Focal bereits reingemacht werden?
- Soll mit Zinkspray grundiert werden oder wollt ihr das Lackieren etc. selber machen?
- Wollt ihr es abholen / bei nem Treffen übergeben bekommen / zugesendet bekommen ?
- Wenn Zusendung, dann brauch ich eure Adressen.
Vielleicht noch die Anmerkung, wie dringend das Ganze ist, dann werden diejenigen zuerst ihr Päckchen bekommen, die nicht mehr ohne Ringe leben wollen . -
Micha B schrieb am Wed, 29 September 2004 12:07
Den Unterschied hört man eben erst wenns gemacht ist....
Oder , du setzt dich mal bei mir rein !
Oder bei mir! -
Timo .... ....
du hast aber noch keine RINGE!!!!!!
-
Micha B schrieb am Thu, 30 September 2004 11:06
Timo .... ....
du hast aber noch keine RINGE !!!!!!
Doch !
Aber nicht aus Stahl! -
Timo schrieb am Thu, 30 September 2004 11:44 Micha B schrieb am Thu, 30 September 2004 11:06
Timo .... ....
du hast aber noch keine RINGE !!!!!!
Doch !
Aber nicht aus Stahl!
Hatte vorher MDF-Ringe drin, dachte auch das wäre gut, bis ich die Montage mit Stahlringen gehört habe ...
Aus welchem Material hast du deine Ringe ? -
Micha B schrieb am Thu, 30 September 2004 12:05
Aus welchem Material hast du deine Ringe ?
Sag ich nicht! -
EDIT:
Aktuelle Liste:
1. Peter B Adresse fehlt
2. speedfreak
3. Hubbs
4. willenlos S2K Adresse fehlt
5. Felix1
6. Antek Adresse fehlt
7. Marc_U
8. Invader31 Adresse fehlt
UPDATE II:
So, hab soeben die Bestätigung bekommen, die Ringe sind bis Mitte nächster Woche fertig gelasert, das bedeutet, die ersten werde ich Anfang KW 42 (11.10.) versenden können ! -
Aktuelle Liste:
1. Peter B Adresse fehlt
2. speedfreak für Focal Utopia (lt HP Focal gleiche Bohrungen)
3. Hubbs für Focal 165V2
4. willenlos S2K für Focal 165V2
5. Felix1 ohne Grundierung / für Focal 165V2
6. Antek Adresse fehlt
7. Marc_U für Focal 165V2
8. Invader31 für Focal 165V2
UPDATE III:
Damit ihr mal wisst, was auf euch zukommt, hier mal ne kleine Skizze:
Sieht schlimmer aus als es ist ! Das Ganze ist in jeweils ner halben Stunde erledigt !
Der gelbe Ring ist optional, eigentlich war er nicht vorgesehen, allerdings kann man damit auf Toleranzen in den Fahrzeugtüren (Fensterstellung) eingehen.
Hab manchmal das Gefühl, daß auf meiner Beifahrerseite (nur manchmal) der Plastikknubbel des Fensterhebers leicht an dem Magneten streift. Dann bräuchte man den Ring, ansonsten nicht.
Man kann ihn auch leicht nachrüsten, also verschicke ich die Pakete erstmal ohne. Sollte jemand die Dinger brauchen (hab nur ne begrenzte Stückzahl) soll er sich bitte melden, ich schick sie ihm dann zu.
Bitte beachten, daß der AÜSSERE RING 8 Bohrungenhaben muß, der INNERE RING 4 Bohrungen
!!!!
*denkanstoss-geb*
Was mich ja schon wundert, ist daß noch keiner nach nem WÖRGSHOPgeschriehen hat !
*/denkanstoss* -
-
Sooooo .....
Jetzt mal Butter bei die Fische !
Ich hab da was ....
Zuerst die schlechte Nachricht....
Die Kosten liegen vor !
Ich kann euch versch. Pakete schnüren:
Sparversion:
1 Satz = 4 Ringe 10mm, gebohrt, mit Gewinde versehen und mit Zinkspray lackiert
90 EUR
Luxus-Version
1 Satz = 4 Ringe 10mm, gebohrt, mit Gewinde versehen, zusätzlich 2 Ringe 5mm für Ausgleich Türtoleranzen (Empfehlung), auch wenn nicht zwingend notwendig, können die Ringe trotzdem montiert werden, und die Massen damit um 25% gesteigert werden.
100 EUR
zusätzlich (wenn gewünscht):
1 Satz Schrauben, bestehend aus:
8x M5x30 Senkkopf
8x M5x10 Inbus (für Normalversion) bzw.
8x M5x15 Inbus (für Luxusversion)
10 EUR
Versandkosten muß ich noch klären !
Und jetzt die gute Nachricht !
Allen CLUB-MEMBERN gewähre ich einen Rabatt i.H.v. 10% auf oben genannte Preise !
(Natürlich nicht auf die Versandkosten )
Das bedeutet, das Ganze ist etwas teurer als geplant geworden! Wer deswegen von seiner Bestellung abspringen möchte, kann das natürlich tun.
Allen anderen werde ich nächste Woche die Ringe zuschicken.
Bitte gebt mir nochmals per pm Bescheid, welche Version ihr haben wollt!!!!
Und eventuelle Absagen bitte ebenfalls per PM