Jetzt reichts mir aber ..... : - /

• The Doctor schrieb am Fri, 17 September 2004 14:56

@Michi

Reg dich nicht auf, bei mir in Geislingen fährt auch an blauer S rum und der Fahrer ist der größte Mongo. Als ich ihn damals zum ersten Mal sah grüßte ich natürlich Arrow keine Reaktion, OK dachte ich vielleicht hat er mich nicht gesehen oder das Auto nicht erkannt... Rolling Eyes
    Beim zweiten mal grüßte ich wieder Arrow er schaute nur blöd Twisted Evil

Vor gut einem Monat tankte ich gerade,wer fährt auch in die Tanke? Natürlich mein Freund mit dem blauen S. Ich schaute Ihn an, und, Arrow wieder nix!!!

Arrow Habs jetzt endgültig aufgegeben den zu grüßen Twisted Evil

Das ist dann bestimmt wirklich mal so einer, der den S fährt, weil er sich keinen Porsche leisten kann. Confused

Idiot! Evil or Very Mad

• ratte schrieb am Fri, 17 September 2004 11:09

Yankee schrieb am Fri, 17 September 2004 06:05

@ratte

vielleicht komme ich vorbei in Augsburg. Ist ja nicht weit von mir weg. Wann bist Du genau da (Uhrzeit)?

Viele Grüsse

Andreas

Die Infos bekomme ich erst noch, ich hab mich erst gestern anmelden lassen. Das letzte mal wars von 9:00 bis 15:00 glaub ich.

gruss
    ratte

Hmpf... verschoben mangels Teilnehmer Mad
    Und nein, wir könnten das leider nicht mit ein paar S2k's auffüllen, weil dieses Training für unsere Firmenwagen-Fahrer sein sollte.

gruss
    ratte

• Micha B schrieb am Thu, 16 September 2004 22:04

Jetzt war ich diese Woche fast 2.000 km mit meiner S auf den deutschen Strassen unterwegs, und was hab ich zu sehen bekommen ?
    NIX !!! NADA !!! NIENTE !!! GOARNIX !!! NULL !!!

Also rein Statistisch gesehen, mußt du da wohl noch ein paar km mehr fahren!

Die Grundfläche der BRD beträgt 357.000 qkm
    und seit Zulassungsbeginn 99 sind rund 3700 S2K zugelassen worden.
    Das würde bedeuten, das auf 100 qkm ein S2000 kommt...
    (mal alle weiteren Einflußfaktoren großzügig bei Seite lassend..) Wink

Beispiele:
    Die Grundfläche von München beträgt 310 qkm: das wären hier 3

S2000
    Die Grundfläche von Hamburg beträgt 755 qkm: hier würden 7

S2000 unterwegs sein
    Die Grundfläche von Berlin beträgt 883 qkm: und hier 8

S2000
    usw. usf. ...

• smudo schrieb am Tue, 05 October 2004 03:34

Beispiele:
    Die Grundfläche von München beträgt 310 qkm: das wären hier 3 S2000
    Die Grundfläche von Hamburg beträgt 755 qkm: hier würden 7 S2000 unterwegs sein
    Die Grundfläche von Berlin beträgt 883 qkm: und hier 8 S2000
    usw. usf. ...

smudo

Wäre vieleleicht interessanter die Häufigkeit des S aufgrund der Bevölkerungsdichte auszurechnen. Immerhin wird der S von den Menschen gekauft, und nicht von einem qm Land Very Happy

Petar

• In Deutschland haben rd. 50 Mio. Leute einen Führerschein. Max. 3.700 davon fahren einen S

(abzüglich derer, die dafür gesorgt haben, daß unser Baby Vollkaskoklasse 33 ist Rolling Eyes )

Also fahren rd. 0,007% der Deutschen einen S. Im Winter vielleicht auch nur die Hälfte davon.

D.h. wenn ihr im Sommer 13.500 Autos auf der Straße seht, ist statistisch auch ein S

dabei.

Für die Großstädter unter euch: wenn man davon ausgeht, daß ein Auto 4 Meter lang ist und im Stau (absoluter Stillstand) 1 Meter Abstand zum Vordermann hält, kann man aus 13.500 Autos einen Stau von 67,5 km Länge bilden. Und in diesem Stau steht genau ein S

! Very Happy

• Paragon schrieb am Tue, 05 October 2004 10:51

In Deutschland haben rd. 50 Mio. Leute einen Führerschein. Max. 3.700 davon fahren einen S (abzüglich derer, die dafür gesorgt haben, daß unser Baby Vollkaskoklasse 33 ist Rolling Eyes )

Also fahren rd. 0,007% der Deutschen einen S. Im Winter vielleicht auch nur die Hälfte davon.

D.h. wenn ihr im Sommer 13.500 Autos auf der Straße seht, ist statistisch auch ein S dabei.

Für die Großstädter unter euch: wenn man davon ausgeht, daß ein Auto 4 Meter lang ist und im Stau (absoluter Stillstand) 1 Meter Abstand zum Vordermann hält, kann man aus 13.500 Autos einen Stau von 67,5 km Länge bilden. Und in diesem Stau steht genau ein S! Very Happy

Ich stelle mich mit meinem S aber gar nicht in Staus. Ich fahre lieber einsame Landstraßen LaughingLaughingLaughing

• Paragon schrieb am Tue, 05 October 2004 16:32

auch da ist statistisch gesehen jeder 13.500ste, der dir begegnet ein S Very Happy

Das bedeutet, wenn ich davon ausgehe (Statistischer Ansatz, wer hats gemerkt??? Laughing ) daß auf den Landstrassen 100km /h gefahren werden, der gesetzlich vorgeschriebene Sicherheitsabstand dabei 50m ist, (und jetzt wirds unrealistisch Rolling Eyes )und jeder diesen einhält, begegnen mir (vorausgesetzt ich fahre auch 100km/h (was ich als gesetztetreuer Bürger natürlich tue Rolling Eyes ) statistisch alle 13.500 Autos / 50 Autos je Kilometer / 2 (fahre ja der Meute entgegen) = alle 337,5 km eine S, bei gefahrenen 110 km/Tag (Jahresschnitt), also ca. alle drei Tage !!!!

Haut hin !!!!!!

LaughingLaughingLaughing