Hat schon ml jemand seine Felgen lackieren lassen.
Wie ist das Ergebnis,hält der Lack auf ner Alufelge?
Möchte mir ein paar Felgen kaufen und das innere in Wagenfarbe lackieren lassen.Weiss halt micht genau wie das aussieht mit dem abkleben und so?!?!?!
Hat da jemand Erfahrung?
THX im voraus
so long
Felgen lackieren!!!
-
-
Hi!
Ich hab mal bei meinem ehemaligen Terrano die Felgen in Schwarz matt lackieren lassen.....Waren zwar keine Alus sondern 10" Stahl, aber Prinzip glaub ich, ist das Gleiche.
Sah zwar super aus, ist aber mit extremer Vorsicht zu genießen, da jeder kleinste Stein ne Kratzer in dem Lack zieht....
Wenn der Untergrund vernünftig und fachgerecht vorbehandelt wurde, sollte es keine Probleme mit dem sog. Abblättern des Lacks geben.
Würde an deiner Stelle eher pulverbeschichten lassen....
Laß ich diesen Winter bei den Zylinderköpfen an meinem Moped machen....Ist zwar teurer als ne Lackierung, hält dafür aber wesentlich länger.....
cu mark! -
Hi Lui,
ich habe ja die originalen schwarz lackieren lassen und das ging ohne Probs.
Auch habe ich vor ein paar Jahren an meinem konkret krassen 328i Coupe die Felgenmitte lackieren lassen, das hat 6 Jahre (dann hab ich ihn verkauft) prima gehalten
Am besten die gummis demontieren, dann kann der Lack in der Lackierkammer eingebrannt werden, dann hast Du auch keine Probs mit Steinschlag etc. Felgen vor dem Lackieren mit Verdünnung säubern, anschleifen, wieder mit Verdünnung reinigen, Abkleben und ab zum Lackierer
Grüße
Ray
P.S.: Ich hab für das Lackieren von 4 Felgen 60 Euro bezahl inkl. Farbe. Die Vorarbeit habe ich allerdings komplett selbst gemacht.