Hallöchen!
Ich wollte mal den Anfang machen und meine favorisierte Carbonhaube präsentieren....
C-West AeroHood Type II:
Preis CFRP: 1.078$
Preis FRP: 858$
Preise und Bild über Bulletproof. Ich hab leider keine Ahnung was da an Steuern und Versand draufkommt.....Aber nett anzuschauen iss die Haube auf jedenfall.
cu mark!
Carbonhauben- Favoriten/Bilder u. Preise
-
-
Das ist meine Haube die hoffentlich bald kommt.
Preis war glaube ich 900€. -
Ist bloß blöd, das es auf die Dinger kein Tüv gibt!
Sonst bin ich ja nicht so, hab auch ein Intake ohne Tüv drin, Eyelids hab ich auch.Denke das es auch nicht so schlimm ist,
aber bei so ner Haube?!?
Die Splitert doch bei nem Aufprall?
Falls jetzt ein Unfall passiert?!? Dann seid Ihr ganz schön im Ar... Freunde, denk ich mir mal, oder ist es nicht so?
Gruß
Snoopy -
Einzelabnahme machts möglich.
-
@ Rolli
Geschmack haste ja....
Würd mir auch schon gut gefallen......
cu mark! -
Hat das schonmal jemand per Einzelabnahme durchbekommen?
Würd mich stark wundern!
Aber wenn ja, überleg ich mir die Sache auch nochmal, sind hammergeil die Teile
Gruß
Snoopy -
-
Wobbel_2v3 schrieb am Tue, 21 September 2004 07:52
Hallöchen!
Ich wollte mal den Anfang machen und meine favorisierte Carbonhaube präsentieren....
C-West AeroHood Type II:
Preis CFRP: 1.078$
Preis FRP: 858$
Preise und Bild über Bulletproof. Ich hab leider keine Ahnung was da an Steuern und Versand draufkommt.....Aber nett anzuschauen iss die Haube auf jedenfall.
cu mark!
Die wär auch mein Favorit, wenn der "nette" Preis nicht wär
deshalb -
Rolli_1v3 schrieb am Tue, 21 September 2004 11:03
Aber ich denke mal das das kein problem sein sollte. Frag mal den Timo der hat auch ne Carbonmotorhaube drauf.
Bin gerade an einer Einzelabnahme für Carbonhaube, Carbonspiegel, Carbonflügel und Carbonlippe dran, bis jetzt sieht es gut aus. Werde aber nochmal beim Prüfer vorbei schauen müssen. Musste noch ein Detail ändern! -
Echt carbon motorhaube bekommst du niemals legal eingetragen !
Hab auf der Automechanika mal mit jemanden gesprochen der sich da auskennt, technischer Leiter der DEKRA. Carbon hat eine zu hohe splittergefahr beim drauffallen und gibt nicht nach. Keine chance das jemals legal zu bekommen.
Es gibt im moment 2 carbonmotorhauben für den S2k, einmal im OEM Style und einmal mit Hutze. Die kommen beide mit TÜV-Teilegutachten, warum? Weil sie aus ABS sind und 2 schichten echtes kohlefaser haben damit es auch wirklich echt aussieht. -
@ Rolli, 900 € ist ja ein anständiger Preis, wo kaufst du sie?
Und, Gibts da keine Probleme bei regen? -
Mein Favorit...
[Blockierte Grafik: http://www.bulletproofautomotive.com/pics/108-thumb.jpg]
Gefällt mir Optisch wie auch von der Praktischen Seite her...
Preis das original: 2890.-$
Bei: http://www.gruppe-s.com/S2000/s2kext.htm
Imitate werden bei Bulletproof schon zu günstigeren Preisen angeboten...
Zweite Wahl währe wahrscheinlich auch die C-West AeroHood Type II -
Es gibt doch auch GFK Einsätze oder?
Hab das mal gesehen, 2 recht große Öffnungen nach oben. Ich glaube Losti hat so eine Haube oder irre ich mich!?!
Losti?
Gruß
Snoopy -
Du meinst die Veilside-Haube gell
-
Ich mein diese hier,
ist das eine komplette Haube, oder Einsätze zum reinarbeiten?
Gruß
Snoopy -
Des ist die Veilside-Haube, kannst zum Bsp. auch bei Bulletproof bestellen. Es ist ein Stück.
-
Was kostet denn der Spaß?
Wie schauts mit der Passgenauigkeit aus? Erfahrungen?
Tüv? usw. usw.
Gruß -
Nitro schrieb am Tue, 21 September 2004 12:01
Echt carbon motorhaube bekommst du niemals legal eingetragen !
FALSCH!!!
Habe direkten Kontackt zum Chef der Typenprüfstelle des TÜV gehabt. Das sind die TÜV-Stellen die direkt mit den Herstellern zusammenarbeiten denn dort werden ALLE Zulassungsverfahren bearbeitet und nebenbei ist dieser Mann auch für Honda zuständig.
Carbonteile sind sehr wohl eintragungfähig. ABER das Material muß geprüft werden und das ist nicht gerade günstig. Ich habe sowohl die Testauflagen als auch die Formauflagen schriftlich vor mir liegen und es ist alles LEGAL!
Habe inzwischen auch schon die genauen Randdaten für eine eventuelle Eigenproduktion abgeklärt und könnte wenn ich Zeit hätte jederzeit selber mit einer eintragungsfähigen Carbonteileproduktion in einer Kleinauflage beginnen. 100% LEGAL!!!
Was diese Carbonteile aus dem Ausland angeht so ist das ein zweischneidiges Schwert. Denn sie sind nicht geprüft (!)und wenn sie eingetragen werden muß irgendjemand seinen Kopf hinhalten wenn etwas passieren sollte.
Oliver -
-
Unter normalen Umständen würde ich sagen, daß das die Veilside-Haube ist...
cu mark!
zu spät....