Automobiltouristen

  • Sonntag wollte ein Freund von mir seinen großen BMW verkaufen. Hatte den auch schon fleissig inseriert und dann kam ein türkischer Vater mit seinem Sohnemann sich den Wagen anschauen und verkündete nach Probefahrt und zähen Verhandlungen er wolle den Wagen kaufen aber er würde das Fahrzeug doch noch gerne seiner Familie zeigen.
    Das war unser Fehler dem zuzustimmen wobei die waren wirklich nett. Ok der Kumpel von mir bat mich mitzukommen was ich dann auch tat.
    Zuhause bei denen angekommen strömten ungefähr 25 Leute aus einem Haus um das Auto herum und die Sprache wurde ziemlich südöstlich. Wir verstanden nix. Nach 5 Mal rein und raus ins Haus der ganzen Manschaft kam der Vater raus und meinte das Geschäft wäre geplatzt weil einer der anderen Brüder der Ansicht sei das der Wagen noch zu teuer wär ShockedShockedShockedShockedShocked !!!!!!

    4 Stunden fürn A....... und das am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein.

    Ich hab wirklich gedacht ich brech zusammen !!!!!!!

    Habt Ihr auch schonmal so einen Spaß gehabt ??????

  • Hallo Äxel,

    4 Stunden vergeblicher Einsatz hätten mich vermutlich auch erst einmal ziemlich abgenervt. Ärgern würde ich mich aber nicht darüber, zumal sie ja (wie Du schreibst) nette Leute waren. Andere Länder (Landsmänner), andere Sitten. Vermutlich bedingt das dann auch eine andere Verhandlungsstrategie. Und sie haben Euch wenigstens abgesagt und nicht rumgeeiert, von wegen "wir melden uns dann".

    Das würde mich dann wirklich ärgern. Oder Leute, die telefonisch einen Termin vereinbaren und dann einfach nicht kommen. Man nimmt sich evtl. frei und...nix, keiner kommt. Wenn jemand vorher telefonisch absagt ist es ja O.K., sich aber einfach nicht mehr melden, finde ich irgendwie feige.

    Grüße

  • cbr600f schrieb am Tue, 05 October 2004 19:09



    Ärgern würde ich mich aber nicht darüber, zumal sie ja (wie Du schreibst) nette Leute waren. Andere Länder (Landsmänner), andere Sitten. Vermutlich bedingt das dann auch eine andere Verhandlungsstrategie. Und sie haben Euch wenigstens abgesagt und nicht rumgeeiert, von wegen "wir melden uns dann".

    Grüße



    Das war auch das mindeste das die uns an Ort und Stelle abgesagt haben. Der Vater hat das noch sehr vernümpftig rübergebracht aber baff waren wir schon. Ich glaub übrigens nicht das das am Preis lag. Das war ne grundsätzliche Entscheidung des "Clans". Andere Länder andere Sitten sind schon ok. Obwohl das ziemlich anstrengend sein kann Evil or Very Mad.

    Fürs nächste Mal will ich keine großen Brüder mehr sehen Wink .

    Und schon gar nicht bei Sonnenschein wo mein S in der Garage wartet!!!

    Naja lieber ne zünftige südosteuropäische Familienzusammenkunft als irgendwelche Spinner die nur auf ne Probefahrt aus sind und einen auf dicke Hose machen.

  • So ein Erlebnis im Ansatz hatte mein älterer Bruder auch vor kurzem. Allerdings nur (zum Glück) am Telefon, was die Sache letztlich aus der Sicht des objektiven Verhandelns sehr paradox erscheinen lässt. Da hat der Mitbürger türkischer Abstammung doch mehrmals angerufen und handelte wie auf dem Basar. Und das, obwohl er den Wagen nie reallife gesehen hatte. Es reiche ihm die drei Bilder in Mobile.de zu sehen um sagen zu können, dass der Wagen zu teuer sei. mitderSchulterzuck Rolling EyesQuestion (Vielleicht hat er ja auch ne Glaskugel und schaut sich dadurch den Wagen an!??)
    Letztlich bot er (übrigends für einen 4 Jahre alten Audi A6 2.5TDI) 11.500 .- Cash und wollte, das wir eine Rechnung über 17.000 € ausstellen. SORRY, aber da war dann das Mass voll !!!

    MadMadMadShockedMad