Höchstgeschwindigkeit?

  • Gerhard M. schrieb am Tue, 12 October 2004 22:23

    Hi alle zusammen!
    Danke für die vielen Antworten. Und wie ist das Fahrverhalten bei der Höchstgeschwindigkeit?

    Mit freundlichen Grüßen
    Gerhard



    Ehrliche Antwort? Scheiße! LaughingLaughingLaughing

    Nee, ernsthaft.....Ich habe einen MY01 mit Serienfahrwerk und empfinde ihn bei Geschwindigkeiten über 220Km/H als sehr nervös im Heckbereich.

    Werde demnächst den OEM-Heckspoiler montieren lassen und denke, daß es dann damit vorbei sein sollte.

    Da ich vorne eine Spoonstrebe montiert habe, sollte eine X-Brace oder Ähnliches auch eine sinnvolle Ergänzung zusammen mit anderen Federn sein......

    Klarheit darüber werden wohl nur anschließende, ausgiebige Testfahrten bringen.. Cool

    Obwohl ich immer noch der Überzeugung bin, daß dem S2000 Autobahnfahrten unter Vollast überhaupt nicht liegen. Wink

    cu mark!

  • Kann mich da Wobbel anschließen. Mit dem Serienfahrwerk bei früheren S2000-Modellen machen High-Speed-Fahrten nicht wirklich Spaß...

    Seitdem ich allerdings mein '00-Fahrwerk gegen ein H+R Gewindefahrwerk getauscht habe, wurde die Fahrbarkeit bei hohen Geschwindigkeiten wesentlich verbessert.

  • Mit dem 2004'er Serienfahrwerk ist es bei schnellen Kurven auf der Autobahn auch nicht die reine Freude. Man gewöhnt sich irgendwann daran, wie sich der Wagen verhält, aber zum schnell fahren auf der Autobahn gibt es trotzdem bessere Autos.

  • TrueDrezzer schrieb am Fri, 15 October 2004 04:27

    Ich habe 267kmh @ 8500rpm geschaft. S-02 Serienbereifung, 4mm Reifenprofil.

    ///Robin



    Exakt mein Wert! Tachoanzeige "springt" zwischen 267 und 268 hin und her. Auf der Geraden und ebenfalls mit Serienbereifung S-02.

  • Kann mir mal jemand verraten, was ich falsch mache?! Embarassed
    Meiner läuft mit Mühe und Not die angegebenen 240 auf gerader Strecke! Shocked
    Alles serie!

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • TJ schrieb am Wed, 20 October 2004 10:40

    Kann mir mal jemand verraten, was ich falsch mache?! Embarassed
    Meiner läuft mit Mühe und Not die angegebenen 240 auf gerader Strecke! Shocked
    Alles serie!



    Läuft meiner doch auch!

    Aber mit offenem Dach! Cool
    Genauer gesagt 244km/h mit offenem Dach, aber geschlossenen Fenstern.

    Wieviel Kilometer hat er denn drauf? Der S braucht wird ja bis zu 20.000km immer noch etwas schneller!

  • Die 240 erreiche geschlossen! Offen ist da nicht dran zu denken! Die 20.000er Marke habe ich gerade überschritten.Also mir kommt das etwas wenig vor, wenn ich hier so Zahlen jenseits der 255 lese!! Sad

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • TJ schrieb am Wed, 20 October 2004 13:13

    Die 240 erreiche geschlossen! Offen ist da nicht dran zu denken! Die 20.000er Marke habe ich gerade überschritten.Also mir kommt das etwas wenig vor, wenn ich hier so Zahlen jenseits der 255 lese!! Sad



    Wundert mich wirklich!
    Mein alter S und mein jetziger liegen von der Leistung her erstaunlich nahe beieinander! Vermutlich liegt´s auch am Einfahren, denn das habe ich bei beiden Autos ziemlich identisch gemacht!

    Hast Du schon mal auf einem freien, nicht geschwindigkeitsbeschränkten Autobahnabschnitt mit einem anderen S getestet? Vielleicht geht Dein Tacho nur falsch! Kannst das ja evtl. beim nächsten Clubtreffen mal vergleichen.

    Oder aber Du hast auch so´ne Gurke erwischt, wie Wobbel499v500! Twisted Evil

  • marcus_g schrieb am Wed, 20 October 2004 13:39

    TJ schrieb am Wed, 20 October 2004 13:13

    Die 240 erreiche geschlossen! Offen ist da nicht dran zu denken! Die 20.000er Marke habe ich gerade überschritten.Also mir kommt das etwas wenig vor, wenn ich hier so Zahlen jenseits der 255 lese!! Sad


    Wundert mich wirklich!


    Oder aber Du hast auch so´ne Gurke erwischt, wie Wobbel499v500! Twisted Evil



    Mach nur..... Rolling Eyes ...Solange der Fahrer der Gurke keine Gurke ist........ Very Happy

    Wenn ich mich an unsere Eifeltour so zurückerinnere, bin ich mit meiner Gurke aber gaaaannnnnzzzz weit vorne gewesen...... Twisted Evil

    cu mark!

  • Wobbel_2v3 schrieb am Wed, 20 October 2004 14:13


    ...
    Mach nur..... Rolling Eyes ...Solange der Fahrer der Gurke keine Gurke ist........ Very Happy

    Wenn ich mich an unsere Eifeltour so zurückerinnere, bin ich mit meiner Gurke aber gaaaannnnnzzzz weit vorne gewesen...... Twisted Evil

    cu mark!




    *kleinlautindereckeverschwind*

    EmbarassedEmbarassedEmbarassed
    Crying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very Sad

  • Rolli_1v3 schrieb am Wed, 20 October 2004 14:19

    "hüstel"

    Also bei mir sind es letztens 242 km/h gewesen. Twisted Evil

    Aber das war offen und mit 18 Zöllern. Twisted Evil

    Glaube aber das der CAI und der Auspuff ihren Teil dazu beigetragen haben. Very Happy



    Spitzenwert, Rolli.....Echt super..... Confused

    Den letzten Scheihausrohrtest hab ich mit 245Km/H absolviert.................................................. ................geschlossen..... Embarassed

    cu mark!

    @ marcus.....Ist doch nicht so schlimm mein Kleiner...... LaughingLaughingLaughing

  • Rolli_1v3 schrieb am Wed, 20 October 2004 14:19


    ...
    Glaube aber das der CAI und der Auspuff ihren Teil dazu beigetragen haben. Very Happy



    Also wärst Du ja ohne diesen Kram noch schneller gewesen, RESPEKT (um es mal mit den Worten von ALI G zu sagen). Twisted Evil

  • Wobbel_2v3 schrieb am Wed, 20 October 2004 14:13


    Wenn ich mich an unsere Eifeltour so zurückerinnere, bin ich mit meiner Gurke aber gaaaannnnnzzzz weit vorne gewesen...... Twisted Evil




    Und Marcus im Acker Laughing

    (Marcus, das war die Revanche dafür daß Du meinen S als "Quitschmobil" bzeichnet hast! Very Happy )

  • thomas_g schrieb am Wed, 20 October 2004 14:27


    ...
    (Marcus, das war die Revanche dafür daß Du meinen S als "Quitschmobil" bzeichnet hast! Very Happy )



    Macht ja nix!
    Tröste Dich: oliver_k´s S ist auch so eine knatternde Klapperkiste! Laughing

    Mache mir eher Gedanken, ob mir Anja die "Kompressorschnecke" aus diesem Thread http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=10020&p revloaded=1&rid=1123&S=b460fea1e9819ff2ec7c8c6dade3a fcb&rev=&reveal=&start=15&count=15#msg_num_6 nicht vielleicht übel genommen hat Embarassed

  • marcus_g schrieb am Wed, 20 October 2004 14:31

    thomas_g schrieb am Wed, 20 October 2004 14:27


    ...
    (Marcus, das war die Revanche dafür daß Du meinen S als "Quitschmobil" bzeichnet hast! Very Happy )


    Macht ja nix!
    Tröste Dich: oliver_k´s S ist auch so eine knatternde Klapperkiste! Laughing

    Mache mir eher Gedanken, ob mir Anja die "Kompressorschnecke" aus diesem Thread http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=10020&p revloaded=1&rid=1123&S=b460fea1e9819ff2ec7c8c6dade3a fcb&rev=&reveal=&start=15&count=15#msg_num_6 nicht vielleicht übel genommen hat Embarassed



    Heheh, ne hat sie nicht. Very Happy

  • Rolli_1v3 schrieb am Wed, 20 October 2004 14:39

    marcus_g schrieb am Wed, 20 October 2004 14:25

    Rolli_1v3 schrieb am Wed, 20 October 2004 14:19


    ...
    Glaube aber das der CAI und der Auspuff ihren Teil dazu beigetragen haben. Very Happy


    Also wärst Du ja ohne diesen Kram noch schneller gewesen, RESPEKT (um es mal mit den Worten von ALI G zu sagen). Twisted Evil


    Ja ich wäre ohne 18" schneller gewesen. Twisted Evil




    Mit 18" war meine bisherige Höchstgeschwindigkeit nur 256 km/h aber dann dachte sich ein Fiatfahrer mal schnell mit 100 km/h auf die linke Spur wechseln zu müssen....

    Was soll ich sagen, die Bremsen halten Shocked