Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von zwergschwein
    Uwe, wir wollen uns in der Pistenklause einbuchen, nicht Ringhaus :nod: :nod: Lars will mit Sabine nen Feierabendbierchen trinken :lol:

Achso... ja... okay... coler Plan mit dem Feierabendbierchen :lol:

Wir haben zwei Einzelzimmer bekommen, Holger.

Wer jetzt auch noch will, schnell anrufen...
    http://www.am-tiergarten.de
    Telefon: +49 2691 9220 - 0

Online-Reservierung geht nicht mehr, weil Online-Kontingent bereits erschöpft.

Aber Achtung... Zimmer kostet die Nacht mit Frühstück deutlich mehr als beim Ringhaus einst: 80-90 EUR/Nacht.

Zitat

Original von AndyAP1

Lars was bedeutet nun wieder "Läuft" !?

Nuff said. ;)

Oder auch... jawoll, das kann man so stehen lassen. ;)

Zitat

Original von AndyAP1
    Männer Lochkreis ta2 Bernd was du alles weisst 8o

TA2 oder T2a?

Wieso eigentlich "Männerreifen"? :lol:

Der PS2N3 ist doch eher was für Weicheier... Weil der bei Nässe Vollgas packt und die allgemeine Fahrbarkeit verbessert. Das spielt ja Talentfreien in die Hände...

Wozu da noch ne Spurplatte? Schaut doch gut aus?

Zitat

Original von bobo
    Ich dachte zuerst die 8kg Federrate wäre nix beim KW3 und war dann überrascht wie hart es ist.
    Dachte dann bei so vielen verstellmöglichkeiten komm ich ans bilstein dran.
    An Reifen habe ich auch schon gedacht,hab die Bridgestone potenza drauf.

Hat zwar mitm Groupbuy grad nichts zu tun:
    Aber Du müsstest gemerkt haben (sofern Du die Zugstufen nicht zu weit zugedreht hast), dass das Fahrwerk ab ca. 50km/h komfortabler wird. IMHO beginnt hier bei Straßenunebenheiten die schnelle Druckstufe (nicht einstellbar) zu dominieren. Dieser Bereich ist (vorausgesetzt Zugstufen sind nicht zu weit zu) immer komfortabler als z.B. das Serienfahrwerk. Unterhalb 50km/h kannst Du die Härte bei Straßenunebenheiten mit der Druckstufeneinstellung noch ganz gut beeinflussen. An der Härte der Feder kommste ja aber nicht vorbei. Ein Fahrwerk mit weicherer Feder wird hier tendenziell geschmeidiger rollen.

Was ich noch nie getestet hat: Mal sowohl Zugstufen als auch Druckstufen komplett offen einzustellen. Da Du auf der Suche nach Komfort warst... haste das mal gemacht? Mit welchen Eindrücken?

Keine Sorge: Unsicher sollte das nicht werden, weil Du die schnelle Druckstufe, die sicherheitsrelevant ist, nicht einstellen kannst, vgl. http://www.kwsuspensions.de/kw/info/gewind…_zug_druckstufe .

Vom Bilstein B16PSS9 weiß ich, dass die Federn bedeutend weicher sind als beim KW V3. Die (ich nenne es mal) Softness dieses Bilsteins erreichst Du mit dem V3 nicht.

Im Umkehrschluss erreichst Du ne ordentliche Straffheit bei dem Bilstein nur, indem Du die Dämpfer weiiiit Richung hart drehst, das kaschiert die weiche Feder, holt Dich aber am (echten) Limit dennoch wieder ein. Einen Tod muss man immer sterben.

Ich würde sagen, dass das genannte Bilstein für einen S, der nur auf der Straße bewegt wird, der etwas passendere Kompromiss ist.

Nimmst Du nen Reifen, der keine enorm steife Flanke hat, wirds beim KW auch wieder bissl komfortabler, weil die Nebenfederrate des Reifens so manchen Stoß und Schwingung aufnimmt. Ist aber dann auf der Renne auch wieder eher nicht das, was man braucht.

Zu guter letzt: "Härte" ist wie "Lautheit"... subjektiv. ;)

Zitat

Original von pumba
    und falls teile kaputt gehen müssen sie durch tuning teile ersetzt werden, mangels kleingeld ;(

Mit knapper Kasse ist Vorsicht geboten. Ersatzteile sind teuer. Tuningteile auch.

Zitat

schrauben können wir selbst, haben ne halle mit hebebühne entsprechendem werkzeug usw

Das ist bei knapper Kasse schon mal die halbe Miete.

Zitat

bin 1,85, aber sollte eigtl kein problem sein?

1.85m sollte kein Problem sein.

Zitat

was hat euch dazu bewegt nen s2000 zu kaufen?

Das Konzept, ich stehe auf Motoren, die mit steigender Drehzahl immer williger werden. Was der S fahrdynamisch so erlebbar macht, war mir vor dem Kauf unbekannt. Dann die Optik und der Preis.

Die obligatorische Gewissensrede:
    Der S ist im Serientrim, und besonders als Gebrauchtwagen, wenn nicht alles top eingestellt ist, gern son Auto, dass sich lange ganz normal und zahm anfühlt, und dann in einem merkwürdigen Moment fliegt Dir das Heck gar fürchterlich um die Ohren. Sehr sehr sehr viele Neulinge auf dem S haben richtig Pecht gehabt. Oft schon auf der Probefahrt. Daher: Man kann es nicht oft genug sagen... Nicht an der Vollkasko sparen und Respekt behalten... besonders bei Nässe/Kälte und besonders, wenn da irgendwelche Mittelmaß-Reifen drauf sind.

Zitat

Original von photo-S
    Jetzt hast mich aber verwirrt..

ich meinte natürlich drive-by-wire, das bei "modernen Sportwagen" so gern eingesetzt wird, um das Erlebnis des Autofahrens näher an den Simulator im Wohnzimmer zu bringen.. :D

Wieder Schwachfug. Steer-by-wire hat er nicht. Aber wo gibts das schon. :lol: Throttle-by-wire gibt beim ESP dazu. Vor MY2006, also wenn kein ESP/VSA drin ist, sitzt die Drosselklappe mit Bowdenzug gefühlsecht am Gaspedal.

Zitat

Kann ja auch sen dass der RSR auf dem S garnicht funktioniert.

Der RSR funzt gut aufm S. Der macht erst bei noch schwereren Autos dicke Backen. Kannste nehmen. Gibt dazu viele Infos im Forum. Aber wie Walter sagte: die Federals sind recht schwer. Wäre schade, Geld für leichte Felgen des Gewichts wegen auszugeben und dann schwere Reifen zu nehmen.

Have a look auf Yokohama Advan Neova AD08. Weiss nicht, wie das mit den Gewichten dort aussieht... aber vielleicht ergoogelst Du deren Gewichte ja. Der Reifen wird sehr gelobt aufm S. Musst Du aber wohl in England bestellen.

Seh ich auch so wie Marius. Egal wie abgespaced die Technik wird... Solange da nicht so viel politische Eingriffe passieren mit komischen Strafen und Konsequenzen so komplizierter Begrenzungen wie jetzt bei Ricciardo, komme ich eigentlich drauf klar.
    Und der Sound fehlt einfach. Momentan kann ich auch PS3 mit GT5 anmachen und den Demomodus gucken. Hat ähnlichen Charme.

Spurstangenköpfe aussen bewegen sich auf einer Kreisbahn um die innere Aufnahme der Spurstange am Lenkgetriebe. Folglich wird der Bumpsteer-Effekt (Spuränderung über Federweg) umso größer, je weiter die Spurstange aus der Waagerechten ausgelenkt wird.
    Mit den Adapterplatten bringst Du Lenkgetriebe ebenso höher, wie auch die Tieferlegung den äußeren Spurstangenkopf höher gebracht hat. Du verringerst die Zunahme des Bumpsteer-Effektes damit.

IMHO: Beachten muss man beim S nicht mehr als bei anderen Autos auch beim Tieferlegen.

Dass es zur Kompensation von Ferkeleien beim S2000 viele nette zusätzliche Teile gibt, ist der munteren Performance-Tuning-Szene zu verdanken. Das ist ja eher schön, als komisch.

Du musst ja keine Spacer einbauen. Aber du kannst die Neutralität, die Du durch Veränderung der Fahrwerkshöhe verschoben hast, mit solchen und weiteren Teilen wieder korrigieren... oder noch verbessern. Von "Müssen" ist da ja keine Rede.

Kenne da einen S, bei dem Rollzentren und Co. stark modifiziert wurden... und der fährt wie schon nur gefühlt vom Beifahrersitz aus ein anderes Auto.