ein paar fragen zum s2000/ bin neu hier

  • Ein nettes hallo erstmal an alle von euch,
    Ich bin der pumba, fast 23, dachdecker und bin dabei mein fuhrpark loszuwerden, da ich mir was neues gönnen wollte.
    Ich war auf der suche nach verschiedenen mercedes, nach 911ern, bmw's sind gleich durchgefallen, karosserie und bauform sollte vorerst in richtung coupe gehen. Hier geguckt, da geguckt, minuspunkte hier und minuspunkte da, subarus auch schön und gut, aber als linkslenker zu selten. Rechtslenker wenn nur als fahrzeug, welche es sowieso nie als lhd gab. Irgendwann dann eingefallen : da war doch was :
    Der honda s2000,
    Am liebsten wäre mir ja ein auto mit webig schnickschnack und geringem gewicht und passender leistung, scheint ja alles auf den s2000 zuzutreffen, hinzukommt dass das auto einen höheren seltenheitswert hat als jeder ferrari, ich habe schon bestimmt 1000x nen s2000 gesehen, war aber immer der gleiche beim Händler an der Hauptstraße, auch schon was her, 125er zeiten und so... und jetzt letztens saß ich in meinem schweren golf 3 variant aufm weg zur arbeit als einer meinen weg kreuzte und ich war so : whhhhhooooooooooooooaaaaaattttt?!?!?!?!??! Und nun steht es fest, ich muss dieses auto haben!
    Aber ihr wisst ja lange rede kurzer sinn :
    Wollte eigtl fragen wie es kit elektrischen hilfen aussieht, esp gibts ja bekanntlich nicht, was gibt es denn sonst überhaupt? Bremskraftverstärker, servo?
    Mfg pumba

  • ESP ab 2006, afaik


    ABS hat der S, wenn du darauf verzichten willst, würde ich mal bei Dodge vorbeischauen :nod:
    (So ne Ur-Schlange steht bei mir an zweiter Stelle auf der Liste der Autos, die man(n) sich leisten kann und sollte)


    Servo hater auch, aber immerhin keine elektrische Lenkung.. ;)

  • Zitat

    Original von photo-S
    Jetzt hast mich aber verwirrt..


    ich meinte natürlich drive-by-wire, das bei "modernen Sportwagen" so gern eingesetzt wird, um das Erlebnis des Autofahrens näher an den Simulator im Wohnzimmer zu bringen.. :D


    Wieder Schwachfug. Steer-by-wire hat er nicht. Aber wo gibts das schon. :lol: Throttle-by-wire gibt beim ESP dazu. Vor MY2006, also wenn kein ESP/VSA drin ist, sitzt die Drosselklappe mit Bowdenzug gefühlsecht am Gaspedal.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zusammengefaßt:


    - Alle S2000 haben ABS und 2 Airbags.
    - Ab Modelljahr 2006 gab es zusätzlich ein komplett abschaltbares ESP ab Werk.
    - Alle S2000 haben ein elektrisches Verdeck
    - Frühe S2000 haben nicht immer eine Klimaanlage, war später aber Serie.
    - Bremskraftverstärker haben auch alle
    - Servo ist beim S2000 elektrisch, je nach Baujahr variiert die Übersetzung (Frühere Baujahre -> spitzer, spätere Baujahre ruhiger)


    Alex :)

  • cool aufjedenfall schonmal die ganzen antworten, danke schonmal....
    ich brauch nicht noch weiter bekräftigt werden... eigentlich bin ich ja nen deutscher autoliebhaber a la porsche, aber nichtmals der 996er kann dem s2000 das wasser reichen (liegen ja beide preislich in einer klasse gebraucht z.Zt)
    wo gäbe es denn treffen in meiner nähe (hagen)?
    war schon auf verschiedenen japaner treffen, also als beifahrer, aber noch nie einen s2000 gesehen, hätte denjenigen auch sofort angesabbert mit mir ne runde zu fahren und mich mal am lenkrad sitzen zu lassen (zum gucken wegen der größe usw, bin 1,85, aber sollte eigtl kein problem sein?)
    und da ich viel motorrad gefahren bin und mich dort auch auskenne,
    japan > all
    honda > yamaha > kawa > suzi
    und hondas gelten als unzerstörbar soweit ich weiß und sind qualitativ sehr hochwertig
    ...
    hatte mir ja mal ne liste gemacht mit allmöglichen fahrzeugen die in frage kämen und der s2000 hatte einfach irgendwie keine minuspunkte außer versicherung, aber das ist außen vorgelassen... schrauben können wir selbst, haben ne halle mit hebebühne entsprechendem werkzeug usw, und falls teile kaputt gehen müssen sie durch tuning teile ersetzt werden, mangels kleingeld ;(
    lieg ich richtig in der annahme?
    was hat euch dazu bewegt nen s2000 zu kaufen?
    mfg

  • Zitat

    Original von pumba
    und falls teile kaputt gehen müssen sie durch tuning teile ersetzt werden, mangels kleingeld ;(


    Mit knapper Kasse ist Vorsicht geboten. Ersatzteile sind teuer. Tuningteile auch.


    Zitat

    schrauben können wir selbst, haben ne halle mit hebebühne entsprechendem werkzeug usw


    Das ist bei knapper Kasse schon mal die halbe Miete.


    Zitat

    bin 1,85, aber sollte eigtl kein problem sein?


    1.85m sollte kein Problem sein.


    Zitat

    was hat euch dazu bewegt nen s2000 zu kaufen?


    Das Konzept, ich stehe auf Motoren, die mit steigender Drehzahl immer williger werden. Was der S fahrdynamisch so erlebbar macht, war mir vor dem Kauf unbekannt. Dann die Optik und der Preis.



    Die obligatorische Gewissensrede:
    Der S ist im Serientrim, und besonders als Gebrauchtwagen, wenn nicht alles top eingestellt ist, gern son Auto, dass sich lange ganz normal und zahm anfühlt, und dann in einem merkwürdigen Moment fliegt Dir das Heck gar fürchterlich um die Ohren. Sehr sehr sehr viele Neulinge auf dem S haben richtig Pecht gehabt. Oft schon auf der Probefahrt. Daher: Man kann es nicht oft genug sagen... Nicht an der Vollkasko sparen und Respekt behalten... besonders bei Nässe/Kälte und besonders, wenn da irgendwelche Mittelmaß-Reifen drauf sind.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • finde beim s2000 die literleistung für einen saugmotor so phänomenal geil!
    das wäre der erste reiz,
    zweiter ist seltenheit
    dritter diese geile optik und das konzept was dahitner steckt...


    was heisst knappe kasse? ich fahre nen schangeligen golf mit nem aufkleber von "dildoking" aufm kotflügel, ich bin nciht auf das auto angewiesen, zumal mein dad gute kontakte hat bezüglich ersatzteile, aber will jetzt nicht spoilern ^^
    wäre in erster linie ein spaßauto für mich, nicht mehr und nicht weniger,
    wenn er was größeres hat, wo das geld sos chnell nciht für da ist, steht er eben in der garage, bis er wieder fertig ist, aber was soll kaputt gehen? reifen :twisted:

  • Mittelmassreifen gehen gar nicht = Totsünde
    Spur muss perfekt eingestellt sein dann ist der S gutmütiger als sein Ruf
    Vor dem Angasen müssen die Reifen auf Temperatur gebracht werden!
    1,85m ist kein Problem, ist meine Größe.
    Vollkasko sollte man sich sehr gut überlegen. Teile sind alle scheiss teuer.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • wenn man da auch ohne s2000 auftauchen darf, dann würde ich mir das eventuell gerne mal angucken, wenn ich bis dahin nicht schon einen habe :twisted: :twisted:


    dass hondas ersatzteile nicht die günstigsten sind, weiß ich selbst...
    vollkasko, klar, ich würde auf 250/vierteljährl. kommen
    habe dafür das glück im elternhaus sesshaft zu sein,
    aber was tut man nicht alles für sein hobby?

  • Zitat

    Original von Jan B
    Mittelmassreifen gehen gar nicht = Totsünde
    Spur muss perfekt eingestellt sein dann ist der S gutmütiger als sein Ruf
    Vor dem Angasen müssen die Reifen auf Temperatur gebracht werden!
    1,85m ist kein Problem, ist meine Größe.
    Vollkasko sollte man sich sehr gut überlegen. Teile sind alle scheiss teuer.


    word!


    Hat denn schonmal jemand hier die "perfekte" spureinstellung gefunden?
    Quasi ne Mischung aus oem und Uk werten?


    Ich find auf der Bahn ab 200 wird der Kollege mit den uk werten etwas hibbelig...


    Sorry für OT

  • Wonach ich suche ist pure fahrdynamik, fahre zzt nen boxster mit 204 ps, fahrdynamisch top, mach auch Spaß und alles aber es fehlt szene, individualisierungsmöglichkeiten, umbau zum rennwagen? Fehl am platz... das auto muss gleichzeitig eon motorradersatz sein
    Ps mit fuhrpark loswerden meine ich den boxster und meine ktm, nicht den golf, bezüglich aufs angewiesen sein usw


    Mfg