ZitatOriginal von Lingi
http://www.youtube.com/watch?v=j8EFVDq0crs
Der ist soooooooo flauuuuu-schig!
ZitatOriginal von Lingi
http://www.youtube.com/watch?v=j8EFVDq0crs
Der ist soooooooo flauuuuu-schig!
Also bei uns hier haben IMHO alle (auch freien) Werkstätten, die auch TÜV-Prüfungen machen, einen Bremsenprüfstand. Das ist also keine Seltenheit. Google mal nach Werkstätten in Deiner Umgebung via Google Maps. Die haben dann ja auch oft eigene Webseiten und wenn die TÜV/Dekra/GTÜ/KÜS Prüfungen anbieten, dann wird Dir da sicher geholfen.
Gewitter?
Sorry. Ich konnte schon wieder nicht anders.
Sieht gut aus.
Anderswo aus dem Profibereich las ich, dass man nach dem Polieren auf jeden Fall lackieren solle, weil das sonst nicht von langer Dauer ist. Siehe auch Bernds Link oben.
Wie siehst Du das?
Der erweiterte Editor braucht Java. Den müsst ihr ausschalten.
Nicht einschalten.
ZitatOriginal von Moonwalker
Wie sieht es mit der Eintragung der 225er vorne aus? Geht so etwas einfach durch?
Ja, wenn...
Ohne Dokument gehts auch... aber dann musst Du einen Ingenieur finden, der seinen Segen auch ohne das gibt.
Wo liest Du denn Sarkasmus? ![]()
Spott und Hohn würde Dein Arbeitgeber von mir ernten, wenn er JavaScript verbieten würde. Damit wird das Netz weitenteils unbenutzbar, schätze ich.
Du hast den "erweiterten Editor" aktiviert. Der erfordert Java.
Java aber ungleich JavaScript, nur FYI und völlig ohne Sarkasmus.
Klick mal auf "Standard-Editor".
Evtl. kann man auch in seinem Profil einstellen, dass man immer nur den Standard-Editor nutzen will.
Der Editor sollte bei Dir so aussehen... dann haste den Standard-Editor, der ohne Java auskommt.
Wie soll man einen Browser im Netz überhaupt nutzen, wenn man kein JavaScript darf? Sagenhaft. Da dürfte ja kaum etwas funktionieren?!? Dass man Java dicht macht, als Sicherheitsleck Nr. 1 ist klar... Aber JavaScript? LOL
Cool, ich fühl mich Jahre zurück versetzt. ![]()
Kommt Jungs, diskutiert das nochmal... weils so schön ist.
![]()
Im Schub sperrt/umverteilt da wohl wirklich nichts bei Torsen TypB, auch wenn ich das da in dem Thread (der Erinnerung nach) glaube ich auch erst nicht glauben mochte. Ich mag den Thread da mit Spur/Sperre/Glätte gerade nicht nochmal lesen... das ist ne elendige Quälerei.
Ich glaube man vermisst nur, was man kennen gelernt hat.
Willkommen! ![]()
Genieße diese Zeit!!!
Kassel ist nah genug für Trips in den Harz oder zu Stammtischen nach Hannover! ![]()
Haha... Wie cool!
Wie/was genau ist das und wie pflegt man das? Morgen mal durchbürsten? ![]()
ZitatOriginal von MisterB
Bei ET50 sehe ich es vorne nicht so kritisch wie Lars.
Diese TÜV-Prüfer sind alle anders drauf. Der, der mir die 225er Michelins vorn eintrug, wollte z.B. (zu Recht) sehen, dass das Rad bei Vollverschränkung über vollen Lenkwinkel mindestens 5mm Freigang hat. Andere interessiert das mit dem Lenkwinkel wohl nicht so sehr. Mit meinem KW V3 und -30mm war das schon nicht machbar. Bei Tieferlegung hat man dann recht schnell Streß wenigstens mit den Clips vorn.
Vorn:
Bei 7.5" wirds mit RE050MZ 215/45-17 Reifen ab etwa ET47 eng.
Eng = die 5mm Mindestabstand werden unterschritten.
Jetzt kommt noch hinzu: Da der Federal aber gut und gern 10-15mm breiter baut, als ein RE050MZ, wird das auch mit ET50 nicht passen. Da würde ich nicht mit wenger als ET55 planen.
Achtung: Das gilt für ohne Tieferlegung und mit Serienfahrwerk.
Mit Tieferlegung siehts schlechter aus. Wie viel schlechter, kann Dir keiner sagen. Das musst Du mit Deinem jeweiligen Fahrwerk ausprobieren.
Und wie viel negativen Sturz du fahren wirst, spielt auch noch eine Rolle.
Hinten:
1. Federal 595RS-R gibt es nicht in 245, nur in 235 und 255. Eintragung schwierig.
2. 8.5" wird mit einem RE050MZ in 245/40-17 und Serienfahrwerk ab etwa ET45 eng. ET55 und ET60 sind kein Problem.
Der Federal in 255 ist bissl breiter. Also Sicherheit einplanen.
Und wieder: Tieferlegung noch nicht bedacht. Das ist aber hinten nicht so relevant.
Und wie viel negativen Sturz du fahren wirst, spielt auch noch eine Rolle.
Und nochmal:
Das sind über den Daumen Richtwerte. Das kann Dir keiner da auf den Millimeter voraussagen, zumal auch die Karosserie durchaus Toleranzen hat.
Daher ist der Tip sehr gut, erstmal das Fahrwerk zu machen und dann weiter zu sehen.
ZitatOriginal von Micha B
Lass dir erst dein FW verbauen, dann das FW einstellen, und dann kannst du ja direkt messen wieviel Platz du noch hast. Damit bist du dann auf der sicheren Seite.
Ja, das ist ein guter Weg.
1.
Wenn Du wissen musst, wie Du das dann messen musst, meld Dich hier einfach nochmal.
2.
Wenn Du dann noch Hilfe brauchst, den resultierenden Abstand einer _beliebigen_ Felge aus dem _bekannten_ Abstand einer _bekannten_ Felge an Deinen individuellen Auto abzuleiten, dann meld dich hier mit den Informationen einfach nochmal.
Relevant bei einer _beliebigen_ Felge sind Felgenbreite und Einpresstiefe.
ZitatDer rechner ist ja alles schön und gut , in der praxis sieht es dann immer anders aus
Naja, Du kannst den Rechner ja auch einfach nicht benutzen und dann eben auf die Unsicherheit, dass er keine Garantie gibt, verzichten.
![]()
Sagenhaft.
Geh einfach nicht dichter als 10mm im Rechner an die Kotflügelkanten dran, dann passen Deine Dinger da auch mit enorm großer Wahrscheinlichkeit. Mehr Sicherheit kann man nur dadurch erhalten, dass man noch weiter von weg bleibt.
ZitatOriginal von vtecgagi
Ich weiß ja nicht wie sehr ich mich auf den rechner verlassen kann
ZitatOriginal von http://s-zillus.de/et/
Bitte bedenken, dass die individuelle Sturz-Einstellung sowie die verwendete Reifenbreite und Reifenform nicht mit in die Berechnung eingehen. Die berechneten Angaben beziehen sich auf einen serienbelassenen Honda S2000 sowie die originalen Honda S2000 Serienreifen Bridgestone Potenza RE050MZ, ohne Tieferlegung und mit Serienwerten der Achsgeometrie.
Alles Weitere musst Du als gedanklichen Transfer selbst leisten.
"Verlass" ist da nicht. Da ist nur richtungsweisende Prognose. Wobei sich natürlich 2mm schneller "finden" lassen, als z.B. 15mm.
ZitatOriginal von Memo
min. 2 leute pro jahr aus dem forum landen im graben oder an der leitplanke weil sie bei nässe den s unterschätzen.
Du musst eben wissen, was geht, und was nicht geht. Talent ist da hilfreich. Vorsicht auch. Und wenn man fälschlicherweise meint, man kann den Max machen, fliegt man auch bei Nässe ohne Semis ab. Da gibts noch mehr von in der S2000-Vergangenheit, als von denen, die Semis drauf hatten.
Marius fuhr vor mir bei "Land-unter-Wetter" mit (korrigiere mich) R888. Klar schwimmen die tendenziell eher auf. Aber deswegen wirft man ein Auto noch lange nicht weg. Bist Du zu schnell für die individuelle Situation, hast Du zu zaubern. Nicht mehr, nicht weniger.
Ich finde eher fraglich, WARUM sich Menschen nen Semi holen, wenn sie doch die besonderen Eigenschaften nichtmal wirklich auszunutzen schaffen. Ist's vielleicht bissl schwierig, mit der Selbsteinschätzung?
Ach nee... sorry... wir sind ja alle die geborenen Götter am Lenkrad.