Bremsenprüfstand in Neuss

  • Hey Leute,


    habe eine Frage für die Leute die in Neuss und Umgebung wohnen.
    Ich war heute mit meinem S2000 in der Inspektion und soweit ist alles prima, allerdings sagten die mir das auf der HA die Bremsscheiben und Klötze komplett verschlissen seien.
    Da ich den Wagen aber übers Wochenende brauche habe ich den erst einmal abgeholt.
    Jetzt habe ich vorhin zu Hause einen blick auf die Scheiben und Klötze hinten riskiert und muss sagen das ich nicht denke das die verschlissen sind.
    Vorallem da die Klötze vor ca 6 Monaten erst gemacht worden sind.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, kennt jemand in Neuss und Umgebung eine Werkstatt mit einem Bremsenprüfstand wo ich ohne Termin und viel Geld auszugeben "mal eben" hinfahren kann um die Bremsen überprüfen zu lassen?


    Ich weiß jetzt werden wahrscheinlich wieder einige sagen lass die sofort wechseln. Damit kannst Du doch nicht mehr fahren, nur möchte ich erst einmal eine zweite Meinung haben bevor ich "unmengen" an Geld für etwas ausgebe was nicht nötig ist.


    Danke schon einmal für die Vorschläge und Tipps.



    Gruß


    Sascha

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Gewitter?






    :blush: Sorry. Ich konnte schon wieder nicht anders.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Also bei uns hier haben IMHO alle (auch freien) Werkstätten, die auch TÜV-Prüfungen machen, einen Bremsenprüfstand. Das ist also keine Seltenheit. Google mal nach Werkstätten in Deiner Umgebung via Google Maps. Die haben dann ja auch oft eigene Webseiten und wenn die TÜV/Dekra/GTÜ/KÜS Prüfungen anbieten, dann wird Dir da sicher geholfen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • wie gesagt die klötze sind neu, aber woher weiß ich was die verschleißgrenze für klötze und scheiben sind ?

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!