Umbauen auf LSD mit 1,5 Sperre

  • .....hat sich da schon jemand schlau gemacht.

    Über unser Differenzial wurde ja schon zur Genüge gefachsimpelt, und ich wundere mich, das es "nur" immer über eine Übersetzungsänderung geht.

    Ist denn jeder mit der Sperrwirkung und dem Ansprechverhalten zufrieden ?


    Bei meiner Jahresfahrleistung trage ich mich mit dem Gedanken ein LSD mit 1,5 way Sperre einzubauen.

    Gibt es was zu diskutieren ? :D

    Uwe

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube man vermisst nur, was man kennen gelernt hat.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich bin immer noch der Überzeugung das das wesentlich stabilere Fahrverhalten des M3 E30 überwiegend an der Lamellensperre lag.

    Eine Drexler Sperre für den S wäre immer mein Traum gewesen.
    Nur.... die Torsen Zahnradsätze übernehmen doch die Rolle des Ausgleichsgetriebes.
    Wie läuft das bei Ersatz Lamellensperren?
    Da muss duch erst mal ein Ausgleichsgetriebe her?

    Ansonsten go for it :)

  • Mit dem M3 hast du bestimmt recht, da das Diff. vom S2000 ja nur unter Zug sperrt und nicht wenn du über eine enge Kurve herfällst.

    Dein BMW hat auf Schub und Zug 25 % Sperrwirkung. Der S2000 hat auf Zug alles mögliche :? und auf Schub nix

    Das ist auch mein Denkansatz, da ein LSD sensibler ein Drehzahlunterschied zwischen den Rädern ausgleicht.

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Cool, ich fühl mich Jahre zurück versetzt. :lol:

    Kommt Jungs, diskutiert das nochmal... weils so schön ist. :o 8)

    Im Schub sperrt/umverteilt da wohl wirklich nichts bei Torsen TypB, auch wenn ich das da in dem Thread (der Erinnerung nach) glaube ich auch erst nicht glauben mochte. Ich mag den Thread da mit Spur/Sperre/Glätte gerade nicht nochmal lesen... das ist ne elendige Quälerei.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (23. Januar 2014 um 21:16)

  • Drexler steht laut Preisliste bei 1600.- netto

    Eine Frage ist bei Lamellen immer die Haltbarkeit.
    Ist ja sozusagen eine Kupplung die verschleisst und kein Schneckengetriebe.

    Mir ist noch nie eine Torsen/Qaife verreckt, aber eine Original VW Motorsport Lamelle hat es meinem Beifahrer auf der Fahrt zur Tankstelle zerrissen ;)
    Beim M3 war das wieder anders, serienmäßig, nur 25% und mit 268.000km funktionsfähig verkauft :)