Beiträge von Los Eblos

    Ende des Monats sind 2 Jahre rum, und 40.000km.
    Faszination ist nicht weniger geworden.


    Ja, er ist groß. Da es mein Daily ist, ist das auch gut so.
    Im Vergleich zum S2000 fällt mir die Größe nur auf, wenn ich damit in S-Territorien komme und die Straßen kleiner/enger werden.

    Warum? Kommt aus meiner Sicht nur auf die Strecke und die Fahrweise an. Reiß mal die NS aus der Landschaft und schmeiß die irgendwo ins Algäu - zack hast Du 'ne astreine Landstraße und die Strecke ist immer noch dieselbe.

    ... nur, dass Du wahrscheinlich auf der NS im Allgau sicher keinen 120 km/h Schnitt auf 20km hinlegst... 5x hintereinander am Stück.


    Rennstrecke, auch NS, ist schon noch immer n ganz anderes Level. Sieht man mindestens am Verbrauch. Oder schaffst Du auf einer Landstraße 25L/100km?


    :saint:

    Genau... sagte ja niemand, dass yellowstuff das Maß aller Dinge sei. Dass man auf der Rennstrecke gern auch nochmal was Amtlicheres braucht, ändert ja nichts daran, dass ein legaler Yellowstuff ne top Option für all die Alltagsfahrer ist.


    Ich glaube, sobald die legal sind, werden da viele zugreifen.

    Und das war sicher Yellow, und nicht Green?


    Ich hab den Yellow beim CTR auf der Hinterachse für die Renne (zusammen mit Pagid RS29 vorn) und nahm den Yellow deutlich bissiger wahr, als Serienbeläge. Auch das Scheibenbild deutete darauf hin.


    Es ist sicher was Anderes, wenn man sie vorn fährt. Doch mein Eindruck war eben so, dass die mehr bieten, als die ewig stumpfen Serienbeläge.


    Den Greenstuff hatte ich auch mal. Will never buy again.



    Die erfüllen bereits ECE R90 und sollten damit keine Probleme beim TÜV machen.

    Mein Kenntnisstand: Es gibt den für manche Autos mit Zulassung. Für den S2000 aber irgendwie nicht.

    Die Bilder sind aus dem US Forum. Ja, wenn im Ölfilter der Bypass aufgeht wenn der Druck zu hoch wird durch einen zugesetzten Filter oder durch kaltes dickflüssigeres Öl kommen diese Partikel in den Kreislauf.

    Hm, ich weiß es nicht, aber ich bezweifele, dass der Bypass um den Filter herum führt. Weder konstruktiv noch praktisch sinnvoll.


    Edit:
    Ahh, Du meist die Membran im Ölfilter... ich war gerade gedanklich beim Bypass-Ventil an der Ölpumpe, sorry.

    Ich hatte vorhin sehr freundlichen Kontakt zu Firma BRT Automotive.
    Habe die genauen Artikelnummern meines Fahrwerkes mitgeteilt und gleiche Preise genannt bekommen. Ersatzteile verfügbar, einer Revision steht nichts im Wege.


    Ich bin so verblieben, dass ich mich im Winter dann melde, um die Dämpfer zur Revision einzusenden.

    Nächstes Angebot, diesmal von brt-automotive mit Sitz in 84494 Neumarkt-Sankt Veit.


    Pro Dämpfer werden 125€ aufgerufen. Garantie wäre die gesetzliche Gewährleistung.


    Nach Schilderung meines Problems, wäre eine neue Kolbenstange fällig, diese solle wohl auch nochmal 90€ kosten.

    Ich habe gerade auch einen undichten Dämpfer am KW V3. Werde ich in der Winterpause in Ruhe angehen.
    Danke für den Link. :thumbup:


    Halt uns bitte auf dem Laufenden, wie die Revision bei Dir so verläuft.

    Es war UncleHo, der den Cup2 auf der Renne auf dem S2000 nicht zum funktionieren bekam.


    Mein Bruder hat auf dem GT86 einen Pilot SuperSport (Vorgänger zum PS4s), im Alltag wie auf der Renne, und das funzt sehr gut. Der GT86 wiegt weniger und hat weniger PS als der S2000. In einem Tyre Review wurde gezeigt, dass der PSS und der PS4s nicht so weit auseinander liegen. Kenne den 4s ja inzwischen auf dem CTR FK8 in und auswendig, der hat keinerlei "kalt"-Allüren. Das würde mMn sicher auch auf einem S2000 funktionieren.


    Gerade habe ich auf meinem S2000 Mischbereifung. Vorn noch den 225/45-17 Michelin Pilot PS2 N3, und hinten nun einen neuen Michelin Pilot Sport 4 in 245/40-17. Das funzt nicht optimal. Nicht schlimm, aber eben auch nicht optimal. Selten gehen so Mischungen gut. Und hier... erwartungsgemäß ist der PS4 nochmal ne Spur "weicher in der Seitenführung", was man beim Einlenken durchaus wahrnehmen kann. Umso höher das Tempo, desto deutlicher. Erstmal geht's, die vorderen haben noch bissl Profil. Aber ein Dauerzustand wird das bei mir auch nicht bleiben.

    Lars, ich dachte Du haettest den PS4 drauf?!

    Nee, als ich oben schrieb, dass ich PS2N3, PS3 und PS4s selber kenne, wiederholte ich mich schon das dritte mal, glaub ich. In Italien, das war der PS2N3, an dem ich bis heute auch noch keine Schwäche gefunden habe. Bin daher gespannt auf den PS4 auf dem S2000.


    Justus war das mit dem PS4 aufm S, und direkt danach hat der den AD08R drauf gemacht.


    PS2N3, PS3 und PS4s verhalten sich in den Grundeigenschaften "Michelin Charakteristik" sehr ähnlich. Insofern passen die Beschreibungen meiner Meinung nach. PS3 fällt hier aus der Reihe, weil das nie ein "sportlicher" Reifen sein wollte. Und der PS4 wurde in folgendem Review sehr nah an der PS4s Performance getestet. Vergleich zum Cup2 sogleich anbei.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tolles Feedback, Sneida! :thumbsup:


    Das deckt sich voll mit meinen Erwartungen. Je nachdem, was man vorher hatte, muss man sich an die weichere Konstruktion ggf. erstmal gewöhnen. Aber eben weil die Michelins... ich bin den PS4 noch nicht gefahren, ich kenne nur den PS2N3, den PS3 und den PS4s... eben weil "die Michelins" da mit einer weicheren und noch auf mysteriöse Weise doch nicht instabilen Reifenkonstruktion daher kommen, schlucken sie sehr viel Unebenheiten und schlechte Straßen schweigend einfach weg und grippen einfach drüber, was die ganze Sache irgendwie souverän macht... es vermittelt Sicherheit und das widerrum macht manchen Fahrer schneller im daily business.


    Ist Dir aufgefallen, dass der Reifen, wenn man ihn mal zum Gripabriss provoziert, sehr sehr schnell wieder Grip aufbaut, und so der Heckschwenk deutlich kleiner ausfällt?


    Das war mit das wichtigste Kriterium, was mich beim Michelin hat bleiben lassen. Gib dem Gummi ruhig auf die Mütze, wenns mal zu viel war, ists kein Weltuntergang. Wenn ich mich erinnere, was für Mosnter Heckschwenks ich mit den OEM MZ manchmal hatte. Brrr...


    Ich hab übrigens auch schon zwei PS4 in 245/40-17 liegen. Vorn der PS2N3 ist noch halbvoll, nur hinten muss erstmal neu. Ich schaue, ob das zusammen funktioniert, manchmal hat man ja Glück... auch wenn ich skeptisch bin.


    Wirst Du auf eine Rennstrecke gehen? Ich denke, erst dort wird man wahrscheinlich die steifere Konstruktion des AD08R missen.