Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von patrick_S
    ausserdem muss man ja nicht so abrupt vom Gas - ich hatte bisher noch nie Probleme auch nicht auf der Rennstrecke

Derjenige, der sich auf solche Modifikation einlässt, sollte sich darüber einfach im Klaren sein. Find ich auch schon richtig und wichtig. Und bedenken: Nicht jeder bewegt so ein Auto wie den S2000 so im Schlaf auf hohem Niveau wie wir. Der Otto-Normal oder sicher auch viele von uns hier sind froh, wenn sie nicht in die Verlegenheit kommen, zaubern zu müssen.

Zitat

Original von patrick_S
    für alle die das interessiert wie sich Beschleunigung mit 4.77 anhört:
    http://www.youtube.com/watch?v=OI_kBC9konU&feature=related

:lol: :lol: :lol:
    Ich dachte eben zuerst... waaaaaaas... der beschleunigt so fett durch und dann steht aufm Tacho 120? :D Okay... es waren dann MPH!

Yeah... nen Reifenthread! :D

Aktuell hab ich den Federal in vorn 215 und hinten 235 auf 17". Generell seeeehr zufrieden, aber diesen querlaufenden Riss habe ich auch. Ist unbedenklich, aber nicht jedermanns Ding. Die Hinterachse wird gerade nochmal deutlich griffiger, weil die kleinen Profilrillen wegfallen. Bei stehendem Wasser allerdings... man muss wissen, was man kann.

Ich würde wohl auch nochmal wieder was Anderes probieren wollen... Wenn die nicht oft so extrem teuer angeboten würden, würde ich diesen hier gerne mal kaufen:

Toyo Proxes R1R
    http://www.toyo.de/tire/pattern/proxes-r1r

Erik fuhr die mal irgendwo und sprach seine besondere Empfehlung aus!

Zitat

Original von patrick_S
    ja ich verstehe, einen aussagekräftigen Vergleich zu machen ist relativ schwer
    es müssten zwei bis auf dei Übersetzung identische Autos sein, gleicher Fahrer, gleiche Strecke

aber ich kann Dir versichern das Beschleuigungsvermögen ist im Vergleich beeindruckend
    Frag Snipe, an der SW-Tour haben wir etwa einen 0-100 Spurt gemacht, er war vor mir und hat 1. und 2. und 3. gang voll durchgetretet
    ich hab hinter ihm bei 7000-7500 schalten müssen um ihm nicht ins Heck zu fahren
    und das ist keine Flunkerei, ich bin keine 18 mehr und muss nicht beweisen dass ich den grössten habe

Du bist ja nicht der einzige, der davon berichtet. Das ist schon alles schlüssig. :nod: :thumbup:

Ich weiß nicht, ob ich draus zitieren darf... ich machs einfach mal ganz oberflächlich... Eriks GPS-Daten aus Oktober 2010, die mir vorliegen, weisen öfter was um 220 aus, einmal auch eine 225. Das ist ne GPS-Messung wohlgemerkt, aufm Tacho wird sicher noch etwas mehr stehen. Damit hat er tendenziell 10-15 km/h mehr drauf als ich. Eriks Nagel sitzt bedeutend tiefer drin als meiner. Wieviel davon jetzt am Nagel oder an der kürzeren Achse liegt... wer weiß das schon. Zudem ist Eriks Auto in DEM Trim sicher potenziell viel viel schneller am Flugplatz. Hatte Erik Oktober 2010 die kurze Achse drin? Jedenfalls: Eine Welt ist das jetzt nicht... <<< und das ists immer, was ich vermute... objektiv ists gar nicht so viel, subjektiv ists ne Welt.

Darum wäre ein Test gegen die Uhr, den man durch viele Wiederholungen halbwegs sicher ausführt, eher ein Maß für den Fortschritt der kürzeren Achse. Die Videos da von S2H sind doch auch nur niedlich. Welten sind das da auch überhaupt nicht, wobei der "wer ist zuerst am Gas"-Faktor ja auch noch ne Rolle spielt.

Und eigentlich ists latte. :D

Solche Diskussionen sind sinnlos.

Was ist denn "eine Chance"?
    Was ist denn "schneller"?
    Wie ermittelt?

Wenn man beim direkten Duell auf der Straße, womöglich noch irgendwo unabgesprochen bei irgend einer Gelegenheit, solch einen Vergleich macht... da kommt in den allerseltensten Fällen ein visuell aussagekräftiges Ergebnis raus. ALLES, was man darüber diskutiert, ist "hätte wäre wenn".

Meine Meinung:
    Mit nem M3 fährt man nem S2000 dermaßen um die Ohren... auf einer Rennstrecke mit viel Vollgasanteil... Nordschleife oder so... glasklar. Aber sowas spielt in der Praxis auf der öffentlichen Straße, wo man allenfalls Kurzsprints zum Vergleich hat, nun wirkich nirgendwo ne Rolle.

Genauso kan nen 330d einem das Leben schwer machen. Oder nen 2.0TDI Passat. Ebenso wie man nem R8 das Leben schwer machen kann. Welche Aussage hat das schon? Alles sehr müßig.

Für solche Fragestellungen würde ich mir wünschen, die Auto-Zeitungen würden anstelle dieser Messwerte (0-100 in 6.4s) lieber ein aussagestarkes Diagramm abdrucken... oder wenigstens online anbieten. Aber an die Daten der (Super-)Tests kommt man ja leider nicht ran. Ich fänd das cool. So könnte man sich vielleicht zu machnem Auto ein recht objektives Bild ermitteln.

Inklusive aller jemals geschriebenen Beiträge? 8o

Sowas geht? Ich bin mir ja recht sicher, dass das die Forensoftware im Urzustand schon allein aus datenbanktechnischen Gründen (verkettete Listen, Hierarchien etc.) gar nicht zulässt. Und falls die Entwickler von Woltlab sowas implementiert haben, so ist dessen Anwendung durch Moderatoren/Admins in meinen Augen stark zu durchdenken.

Sowas zerreißt dann in so manchem Thread den roten Faden bzw. hinterlässt dann Threads, die ohne gewisse Informationen aus den nun gelöschten Beiträgen den Sinn verlieren. Sowas kann unmöglich im Sinne des Forums sein. Jeder kann VOR dem Absenden überlegen, ob er das, was er da geschrieben hat, wirklich in die große weite Welt herauspusten will. Auch danach hat er noch (hier im Forum) 600 Minuten = 10 Stunden Zeit, seinen Beitrag zu editieren... also auch zu leeren. Hat man bis dahin die Gelegenheit, sich selbst zu zensieren, nicht wahrgenommen... Pecht gehabt.

Üblich beim Löschen eines Benutzers ist es IMHO, dass die Beiträge im Forum verbleiben, aber keinem Benutzer mehr zugeordnet werden. Im besten Fall steht dann da "Gast" anstelle des Benutzernamens. Mehr kann nicht gewollt sein.

Wie ist das hier?

Zitat

Original von bpaspi
    Was alle anderen spüren und damit im 2-stelligen PS Bereich ist, ist der Temperatureinfluss.

... und in meinen Augen zusätzlich noch der subjektive Faktor... denn der viele Ansaugkrach suggeriert mehr Haue, diese Erwartung wird dann aber vom Auto nicht erfüllt, weswegen man das IMHO zusätzlich als "schlapp" wahrnimmt.

Zitat

Original von lost-in-emotions
    Schon schade um deutschland, das stupide und auch teilweise unlogische gesetzestexte mehr zählen als gesunder menschenverstand und sozialverhalten.

:nod: :thumbup:

Ich finde, den Menschen fehlt eine bestimmte Tugend: "Güte". Wer gütig ist, tritt einem anderen, auch fremden Menschen mit Wohlwollen gegenüber. Höflich und respektvoll. Die Praxis schaut genau andersherum aus. Oft jedenfalls.

Zitat

Aber eins garantiere ich dir, der S macht mehr Spaß und zaubert dem Fahrer ein strahlendes Gesicht, darauf kommt es doch letztenendes an.

Das empfinde ich inzwischen als zweischneidiges Schwert. Seit ich das 1er M-Coupe erlebt habe... diese Haue egal in welcher Situation... einfach da... in so einem kompakten Auto... ist schon auch seeehr spaßig. Man darf es denke ich absolut nicht in Sachen Spaß vergleichen wollen... die Konzepte sind viel zu unterschiedlich. Hier glänzt der eine, dort der andere... So spielend, wie der 1er vorausballert... dagegen wirkt das Abrufen der Leistung im S echt anstrengend, weil man irgendwie als Fahrer erstmal in Vorleistung gehen muss... bis es dann voran geht. Für mich waren das gefühlte Welten. Ändert aber auch gar nichts dran, für den S zu schwärmen. Schwer zu packen, was alles genau Faszination ausmachen kann.

Zitat

Original von Freestyler
    Im Vergleich zu meinem Alltagsauto ist sie auf alle Fälle um Klassen besser :)

Sehe ich auch so. Egal wie die Bremse ist... die Reaktionszeit erledigt den Unfall.

Und generell:
    Es muss im Stadtverkehr keiner mit 1m Abstand mitrollern. Ich erlebe das leider rehct oft... sind dann aber keine pubertierenden Prollos, sondern Menschen quer beet, die einfach gedankenlos so fahren, wie sie immer fahren: Ohne Verstand.

Zitat

Original von lost-in-emotions

Grades Autobahnstück. Erlaubt 120km/h. Links alles Frei.
    Ich fahre 160km/h und hinter mir will sich einer mit 180km/h vorbeischieben und drängelt was das Zeuch hält.

Net nur das ich zu schnell fahre, was will der von mir?
    Das ich ein Schleicher bin??

Vom Drängeln mal abgesehen:
    Und wenn jemand dort mit 200 fahren will... dann ist es nicht Dein Bier... also rechts rüber und ziehen lassen. Punkt. Alles andere geht Richtung Nötigung, weil Du ihm Deinen Willen aufzwingst. Wenn den jemand bremsen darf, dann nur die Polizei.