Beiträge von Los Eblos

    Das weiss ich Lars.

    Wieso kann nicht einfach das Ding nehmen, n Mikrofon an die Heckschuerze pappen, ueber die Landstrasse scheuchen und die Emotionen rueberbringen die das Fahrzeug vermittelt?!

    Das waer geil.

    Doch es gibt eins... aber der fährt noch ein. Also nicht spannend....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir kennen es alle...

    Ich hatte gerade den Fall, dass ich die Teilenummer der Ölfilter-Mittel-Schraube vom Jazz suchte, die man benutzen kann, wenn man den OEM Ölkühler vom S2000 rauswerfen will.

    Es wird in einem coolen Thread ein Thema diskutiert, und irgendwann ist der Thread 100 Beiträge lang.
    Nur 4 Beiträge davon tragen echt relevante Informationen, die man schnell mal wiederfinden können will.
    Häufig genügt die Suchfunktion nicht, um genau diese schnell wieder zu finden. Folglich quält man sich durch hunderte Beiträge auf der Suche nach der einen Information.

    Das Forum leistet nur Tagging an Threads, nicht an Beiträgen. Nun muss man dazu nicht zwingend ein Zusatzpaket Software installieren, um solch eine Funktion zu bekommen. Das geht auch einfach... und zwar so:


    Eine mögliche Lösung...
    Wann immer ihr beim Lesen des Forums solche relevanten Beiträge in der Flut ausmacht, die wirklich relevante Informationen beinhalten, könntet ihr mir den guten Beitrag melden. Dafür gibt es an jedem Beitrag eine Funktion "Inhalt melden". Schreibt dann kurz dazu, dass der Beitrag inhaltlich wertvoll ist. Ich kann mir diesen Beitrag dann anschauen und mit Tags versehen, über die wir dann mit der Suchfunktion künftig schneller wieder zu der Information hin finden.

    Ich verpasse solchen Beiträgen dann im Text den Hashtag #hotinfo, und dazu noch weitere, die zur Information passen.
    Hat man dann in der Suche diesen Hashtag als Suchbegriff mit drin, wird man eben jene Beiträge zielsicher finden.

    Also... melden macht frei! :nod:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Yeah... :thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was da an Hater-Stuff entsteht in den letzten Wochen... ist echt irre.

    Can' believe... Honda riced it... by factory! :lol:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Word!

    Oder eher: Words! So viele Worte, wie der pro Minute schafft. :D

    In ganz vielen Reviews hört man, der Type R (GT) ist ca. 2000 EUR billiger, als der Focus RS, hat dafür aber weniger PS und keinen Allrad. Die nehmen da immer die Grundpreise. Beim CTR GT ist Grundpreis = volle Hütte. Wenn man den Focus RS so ausstattet, dass er das alles hat, was der Type R GT hat, dann kostet der 46.990 EUR. Das sind mal eben ca. 8000 EUR mehr. Journalisten. Hauptsache labern. :D

    Könnte mir vorstellen, Ford ist spendabler in Sachen Rabatt.

    Da sieht man, wie schwer es wohl sein muss, während der Fahrt locker einen Review runter zu sprechen.
    Sehr unterhaltsam. Und geile Friese!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Echt lustig. Was positiv funktioniert, muss auch negativ funktionieren?!?
    Wenn man also ne Vollbremsung macht, und dann plötzlich bei 50 die Bremse los lässt, bremst das Auto noch n Stück weiter? :lol:

    Sorry. I did my point.

    Um ein praktisches Beispiel einzuführen bezüglich der Diskussion Massenträgheit und Drehzahlzunahme:

    1.) Beschleunigt mal im ersten Gang voll durch und tretet bei voller Beschleunigung bei genau 50km/h auf die Kupplung. Nun beobachtet ob ihr danach noch schneller werdet oder der Tacho nicht über die 50 km/h hinausgeht.

    2.) Danach fahrt einmal konstant (ohne Beschleunigung) 50 km/h und tretet auf die Kupplung und beobachtet die Geschwindigkeitsanzeige. (ich glaube hier ist jedem klar was passiert)

    Analog dazu verhält sich dann auch der Motor beim Fuel-Cut :)

    Das Prinzip dahinter zeigt sich in der Realivitätstheorie, die u.a. ableiten lässt, dass nicht nur Massen eine Trägheit haben sondern auch Energien. So oder so ähnlich :whistling:


    Was meinst Du denn bei 1. und 2. zu beobachten?

    Son Tacho eilt nach.
    Mal davon abgesehen, dass Du gerade ne ganz anndere träge Masse meinst.

    Wenn Du bei 1. die Kupplung trittst, wars das mit der Beschleunigung des Fahrzeugs. Schlagartig.

    Lars, ich war auch nicht präzise.
    Trifft tatsächlich nicht auf deine Aussage zu: "..., wenn fuel cut off passiert"

    Ich hatte gedacht, dass du der Annahme warst, dass es grundsätzlich mechanisch nicht möglich ist über die Redline zu kommen...

    Naja, diese Bergab-Nummer ist ja denkbar, wenn auch recht praxisfern irgendwie... naja, wenigstens hier keine echten Berge :D
    Bliebe noch das zu frühe zurückschalten. Und das passierte ja schon so einigen, mit fiesen Folgen.

    Blue... nicht auf dem Beziehungsohr hören. Wie ich eben schon im WhatsApp beschrieb, ich finde unmissverständliche, präzise Formulierung hier echt wichtig, weil erfahrungsgemäß solche Diskussionen schnell mal in falsche Richtungen abbiegen. Klar hab ich Dich verstanden. Ist nicht böse gemeint.

    Stichwort "Rest-Gemisch" hatte ich oben bereits als Ursache für wahrgenommenes Drehzahlzulegen ins Rennen geworfen, wenn man als Test einfach nur vom gas geht. Aber eingespritzt wird direkt vorm Ventil... kann da noch so viel Rest-Gemisch nachkommen? Beim Modell mit VSA kommt noch ggf. die Verzögerung durch die Elektronik dazu, wenn man nur vom Gas geht, und nicht in den Begrenzer?

    Ich bleibe dabei: Die Drehzahl dürfte NICHT AUFGRUND DER MASSENTRÄGHEIT NOCH ANSTEIGEN, wenn fuel cut off passiert. Und das war die Eingangsaussage, auf die ich mich bezog.