Neuer Klimakondensator

  • Ich war zum Service in der Werkstatt und sie haben mir mitgeteilt, dass nächstes Jahr wohl ein neuer Klimakondensator fällig wird. Angeblich kostet das inkl. Einbau 1000 Euro? Ist das nicht etwas viel? Was ist da eure Erfahrung.


    Grüße,


    walmo

  • Im Web von Firma Nissens den Klimakondensator kaufen und einbauen lassen. Will ich fürn S demnächst auch machen lassen, und beim Accord hab ich schon, weil der nen Steinschlag hatte.


    Urteil des Meisters zum Nissens: "Ordentliche Ware, die Marke kaufen wir auch ein, bekomme ich nur leider nicht zu diesem günstigen Preis." [... wie im Internet.]


    Einbau im S prognoatizierte er mit 90 Minuten.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Danke für den Tipp. Das Nissens-Teil kostet ja nur 75 Euro und das Originalteil über 500 Euro? Das ist ja mal ein krasser Preisunterschied. UPDATE: Ich sehe gerade, das war doch ein anderer Hersteller, ich finde keinen Nissens-Klimakondensator für den S. Hast da nen Anbieter gefunden?


    Wobei ich die Klima eh so selten brauche, dass die Qualität nicht soo wichtig ist.. Ist der Einbau kompliziert? Kann das auch eine freie Werkstatt machen?

  • Meister meinte, Qualität steht OEM nicht nach. Nissens ist einer der OEM Zulieferer. Kein Mist.


    Freie Werkstatt, ja. Kompliziert wohl nein.


    Wirf mal bei Google rein:
    Kondensator Nissens 94827


    Edit: Mist, tatsächlich sind die Web-Angebote gerade alle tot. Vor 3 Wochen war das noch anders.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Trotzdem danke. Hab bei eBay was gefunden. Ist wie gesagt auch nicht dringend, ein Jahr sollte der alte noch halten. D.h. ich hab Zeit einen Ersatz zu finden ;) Ich find die Preisunterschiede zum Originalteil echt spektakulär, hätte ich nie gedacht.

  • Ich find die Preisunterschiede zum Originalteil echt spektakulär, hätte ich nie gedacht.

    Ist leider oft so.


    Beim Anlasser:
    560 EUR Denso ausm Honda Regal oder
    360 EUR Denso ausm Zubehörregal, das ist dasselbe Teil! Oder
    180 EUR Herth+Buss oder Jakoparts ausm Zubehörregal...
    ... und es geht teilweise noch günstiger.


    Oder auch bei Lambdasonden. Leider sind die günstigen Zubehörteile manchmal nicht so gut lieferbar, weil wie oft wird für so ein seltenes Auto solch ein Teil bestellt?!? Honda hats halt liegen. Aber auch mit teilweise gruseligen Lieferzeiten.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++