ZitatEs posten verhältnissmässig mehr Leute bei einem Motorschaden, als bei einem Top-laufenden Motor mit über 140tkm
Genau! Als hier in diesem Thread oben ein paar Leute schrieben, wieviele hundertausend km sie haben und dass nichts dran war... das las sich sowas von ungewohnt. Völlig klasse Beispiel dafür, dass man eben in Internetforen nur liest, wenn etwas nicht funzt. Die Leute, die keine Probleme haben, schreiben das nicht dauernd rein. Und das macht ein ganz schön negatives Bild, welches die Wahrheit doch ziemlich verzerren kann.
Zitatspricht aber auch nicht gerade für den Umgang des Erstbesitzers damit..
Soweit ich weiß, war das ein ganz pingelig anmutender Anwalt. Der Reifenwahl und den Erzählungen nach nicht der Material-Verheizer. Aber das allein sagt ja wirklich nichts darüber aus, ob man den Motor kalt getreten und hoch gedreht hat oder nicht. Stimmt schon. Das ist ja der Punkt, man weiß bei den hier berichteten Motorschäden NIE, was davor mit dem Auto veranstaltet wurde. So muss man das auch einsortieren, finde ich. Nichts desto trotz muss ja nicht immer die Art und Wiese der Benutzung schuld sein. Bernd meinte neulich so treffend: Es gibt so viele Fehlerquellen, sicher gehen kann man eh nie.