- Offizieller Beitrag
Ständig werfen vor mir fahrende Autos glühende Zigarettenstummel aus dem Seitenfenster. Einige davon haben das Potenzial, mir auf das Dach oder wenn Dach offen in den Innenraum zu wirbeln.
Ich kriege da mehr und mehr die Kriese, wenn ich das erlebe. Könnte mich maßlos drüber aufregen. Nicht nur dass ich paffen am Steuer schon bekloppt finde... oder paffen an sich... aber so rücksichtslos diesen Dreck auch noch aus dem Auto zu werfen! Krisch isch Plack, und zwar derbe.
Aber man kann ja nirgendwo ansetzen. Inzwischen mache ich dann ab und zu sofort Fernlicht an und hupe, um demjenigen noch beim Fenster wieder zumachen klar zu machen, dass das nicht okay war. Aber das ist ja wie ein Tropfen auf den heißen Stein. Kann maneigentlich auch lassen. Da müssten die Medien eigentlich drauf hinweisen. Zumal ja inzwischen viel mehr Cabrios rumrollen als noch vor 10 Jahren.
Ich weiß, sich darüber aufzuregen ist wieder typisch deutsch. Aber ich will so eine brennende Kippe nicht ins Auto bekommen. Ist es zu viel verlangt, dass diese charakterschwachen Pisser ihrem Quatsch in ihrem Aschenbecher entsorgen?