Zigarettenstummel aus dem Fenster...

    • Offizieller Beitrag

    Ständig werfen vor mir fahrende Autos glühende Zigarettenstummel aus dem Seitenfenster. Einige davon haben das Potenzial, mir auf das Dach oder wenn Dach offen in den Innenraum zu wirbeln.

    Ich kriege da mehr und mehr die Kriese, wenn ich das erlebe. Könnte mich maßlos drüber aufregen. Nicht nur dass ich paffen am Steuer schon bekloppt finde... oder paffen an sich... aber so rücksichtslos diesen Dreck auch noch aus dem Auto zu werfen! Krisch isch Plack, und zwar derbe.

    Aber man kann ja nirgendwo ansetzen. Inzwischen mache ich dann ab und zu sofort Fernlicht an und hupe, um demjenigen noch beim Fenster wieder zumachen klar zu machen, dass das nicht okay war. Aber das ist ja wie ein Tropfen auf den heißen Stein. Kann maneigentlich auch lassen. Da müssten die Medien eigentlich drauf hinweisen. Zumal ja inzwischen viel mehr Cabrios rumrollen als noch vor 10 Jahren.

    Ich weiß, sich darüber aufzuregen ist wieder typisch deutsch. Aber ich will so eine brennende Kippe nicht ins Auto bekommen. Ist es zu viel verlangt, dass diese charakterschwachen Pisser ihrem Quatsch in ihrem Aschenbecher entsorgen?

    :x

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Nee...kann Dich gut verstehen, wuensch mir dann immer ich haett unbegrenzte Biudget, dann wuerde ich die mal bisschen anschubsen mit gut Schwung.
    Muss mich immer echt beherrschen.

    Letzten hat ich eine junge Dame drauf hingewiesen da diese kurz danach anhielt.

    Die hat erst auf dumm gemacht, Sie wuesste von nix, dann meinte Sie, das mache doch eh jeder... :roll::x



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Das geht mir auch tierisch auf den Wecker. Ich leuchte denen dann auch erstmal den Innenraum von hinten aus.
    Manchmal weis man bei dichtem Verkehr auch gar nicht welcher der Deppen jetzt die Kippe rausgefeuert hat!

    Ich war ja selbst mal Raucher und habe sogar da die Leute angemacht, bei denen ich mitgefahren bin und die meinten das machen zu müssen.

    Erstens zieht es im Auto wie Hechtssuppe wenn ich das Fenster aufmache. Zweitens liegt im Auto und auf den Klamotten die ganze Asche vom Ab-aschen und rausschnippen.

    In Wiesbaden gibt's einen der mittlerweile im Rollstuhl sitzt, weil er Sozius bei seim Vater auf'm Mopped war und der ne Kippe ins offene Visier gekriegt hat.

    Und ich habe auch schon ne brennende Kippe im Kindersitz auf der Rückbank erlebt.
    8o Die Mutti macht das nicht mehr...

    Ach ja: Und der Aschenbecher im Auto wird halt nicht benutz um den Werteverfall der Karre aufzuhalten. :lol: :lol: :lol:

  • Finde ich auch ne ober Frechheit. Ich muss regelmäßig Kippensttummel, am Gitter vom Ladeluftkühler entfernen. Kannst natürlich nichts machen. Wenn du einen von denen zur Rede stellst, bekommste am Ende noch eine auf die Fresse.

    Für was gibts den Aschenbecher im Auto verdammt? Als TicTac Spender??
    Schmeissen schön raus, damit ihr auto net dreckig wird, aber die Umwelt..aaahhjaaa *fuckerz*

  • Aber die Menschen schmeissen doch echt alles aus Ihrem Autos raus.

    Das einzige was ich jemals rausgeschmissen habe war der Rest eines Apfels. Der ist im Wald gelandet wo er hingehört.

    Die vielen leeren Bierdosen oder Getränkeflaschen die ich jeden Tage sehe.

    Wer bitte säuft Bier während dem Fahren? :?

    Ich hab auch immer eine Getränkeflasche im Auto. Wenn die leer ist werf ich die zuhause in die Recyclingtüte.

  • Am besten ist es ja, wenn man mal an einem McDoof oder Konsorten vorbei fährt (meißtens nach 24 Uhr). Da ist die Straße gepflastert mit braunen Tüten, die es dort gibt. Mich kotzt das so an, daß ich mir eine Bordbewaffnung wünsche und dann drauf....
    Es ist lt. StVO außerdem bei Strafe verboten, Sachen aus dem Fenster zu werfen. Aber wie immer: Wer soll's kontrollieren?

  • Gutes Thema... darüber könnt ich mich auch aufregen :x

    Hab ich auch schon paar Mal erleben müssen...aber ausser Lichthupe und mit der Hand gestikulieren das die Aktion Sch*** war kam man echt nix machen.

    Und dann kassiert man als Reaktion darauf ein dummes Gesicht mit leerem Blick wo man den Satz auf der Stirn schon lesen kann: "Was will der von mir ? Hab ich etwas gemacht ?"

    Ganz übel ist sowas wenn man auf einer 2-spurigen Strasse links neben einem LKW mit offenen Dach an der roten Ampel wartet und der verf*** LKW-Fahrer die Kippe einfach runterfallen lässt ohne zu gucken :x

    Ist mir 1x passiert...die Kippe klatschte dann an meine Beifahertür und von da auf den Boden. 5 cm weiter in meine Richtung und die wäre direkt in meinen Innenraum geflogen... und als ich den Herrn daraufhin etwas lauter darauf ansprach das er gefälligst seinen Sch*** Aschenbecher benutzen soll für seine Dreckskippen...hat der Typ mich angegrinst, schön gegrüsst und fuhr dann los. Völlig assozial...

    Eine kleine Nebengeschichte...im Urlaub war ich mit meiner Frau am Strand und wir lagen hinter einer kleinen Ecke mit etwas höheren Steinen sozusagen. Beide am sonnen und Augen zu bis auf einmal meine Frau anfing zu schreien.

    Ich mich zu ihr umgedreht und sie meinte erstmal "Mich hat was gestochen!!!" Nachdem sie sich aber ihren Oberschenkel angeguckt hat strellten wir fest das nicht etwas sie etwas"gestochen" hatte, sondern das sie eine Verbrennung durch eine weggeschnippte Kippe bekommen hat. Die ist genau auf ihren Oberschenkel gelandet und als es anfing weh zu tun hat sie die Kippe mit der Hand weggehauen, weil sie dachte es wäre irgendein Vieh gewesen. :x

    Ich ´hab mich dann auf die Súche nach der Kippe gemacht...fand auch gleich ca. 25478547 am Strand :P und konnte nur erahnen welche Kippe es gewesen ist.

    Kurz die Marke mir angeuckt und dann mal aufgestanden und Richtung Felswand gegangen. Dort sass auch eine Gruppe von Jugendlichen...ich fragte sie ob sie rauchen würden...auf englsich da sie nix anderes verstanden und sie bejahten und boten mir sogar eine an. Ich guckte auf die Marke, zog dann meine Hand aus meinem Rücken hervor mit "meiner" Kippe und leider passte die Marke nicht.

    Ich fragte wo sie denn die Kippen wegschmeissen würden...als Antwort bekam ich gestikuliert das sie Häufchen im Sand machen und die Kippen dort verbuddeln...

    Tja ich erklärte was geschehen ist´und mein Blcik wurde etwas aggressiver... aber die Jungs beteuerten das sie es nicht gewesen wären...naja so gut wir uns verständigen konnten.

    Muss sagen dort war es sehr windig und es kann schon sein das es aus einer anderen Ecke kam :x Leider war es erfolglos den "Kippenwerfer" ausfindig zu machen.

    Ergebnis: wir mussten zur Apotheke und eine Brandsalbe holen, dann kühlen, kühlen, kühlen...aber das hatten wir ein paar Tage Spass mit.

    Aber ein kleines Erinnerungsstück hat sie immer noch davon. An der Stelle ist die Haut etwas heller geblieben.

    Hätte ich den erwischt...der hätte den Rest der Packung fressen können, aber vorher hätte ich die Kippen noch angezündet und genüsslich dran gezogen und jede einzelne Kippe an seiner Zunge ausgedrückt

    Bin selber Raucher, aber sowas geht gar nicht

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sehr geehrter Herr Eble, sicherlich betrifft es Sie als Cabriofahrer besonders, wenn Fahrzeugführer ihre Zigarettenkippen unsachgemäß aus dem Fahrzeugfenster entsorgen, gerade dann, wenn eine Kippe in Ihrem offenen Pkw landet. Bei Feststellung eines solchen Fehlverhaltens durch die Polizei liegt es im Ermessen des einschreiteneden Polizeibeamten, wie die Angelegenheit geahndet werden kann (mündl. Verw./Anzeige pp.) Nach der Stadtverordnung kann das Wegwerfen einer Zigarettenkippe mit 25 Euro verwarnt werden. Ihnen selbst bleibt es unbenommen, eine Anzeige zu erstatten. Falls Sie noch Fragen haben, könne Sie mich jederzeit anrufen. Mit freundlichen Grüßen


    Man darf es sich also anschauen und muss es hinnehmen. :roll:

    Eine Anzeige ist doch zum Scheitern verurteilt... vor allem kann ich mit meiner Zeit Besseres anfangen. Wenn die Kippe aber im Auto landet und Schaden anrichtet, dann kann man sicher sinnvoll anzeigen... die Kippe als Beweis zusammen mit dem Kennzeichen reicht dann sicher. Wenigstens etwas.

    Ich glaub, ich habmich gerade drauf sensibilisiert. Son Mist. Gestern fuhr einer vor mir, der aschte immer ausm Fenster. Da hab ich prinzipiell nichts gegen... aber man wartet ja schon förmlich drauf, wann der Stummel dann in Gänze kommt. :thumbdown:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (9. März 2009 um 13:16)

  • Juha, da hast Du hier wohl nicht aufmerksam mitgelesen, es gibt auch Raucher, die sich über sowas aufregen. :nod: ;)
    Das hat nix mit Raucher vs. Nichtraucher zu tun, sondern vielleicht eher mit Zivilisiert vs. Asozial ... oder so ... :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Bin selber Raucher, :blush: aber ich schau wenigstens ob jemand hinter mir ist. Werfe die Kippen nicht raus wenn einer hinter fährt, egal ob nen Auto, Motorrad, Cabrio usw... sollte ja wohl das Mindeste sein.

    (o: ich liebe eS

    Ex-S2000 Fahrer :(