Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von SilverSurfer
    ...vor ein paar Jahren mal eine alte 2CV (Ente) zugelegt: Da wollten alle Mädels unbedingt mitfahren und ich hatte eine Menge Spaß in Zusammenhang mit der Kiste. Investition: 900.-€

:D Das nennt man dann aber nur noch "Mittel zum Zweck", oder? :lol: Sonne schöne rote Ente mit weißen Punkten. Wunderbar ^^:thumbup:

Zitat

Mein S2000-Fazit: es gibt bessere und schönere Autos, wenn man bereit ist, das dreifache hinzublättern. In dieser Preisklasse jedoch: unschlagbar.

Punktlandung! Zitierenswert! :)

Zitat

Und zuletzt: Bei denen, die den Wagen bisher nicht mochten, war ich immer ganz froh, daß es so war.

:lol: Kommt mir bekannt vor. Kenne auch n paar, die immer gern gegen den S2000 frötzeln. Ist diese Sorte Typ, die keinen Plan vom sportlichen Autofahren hat und wo die Unterstellung realistisch erscheint, dass sie ohne ESP regelmäßig Kaltverformung proben würde.

Hi Marius!

Wir waren auch bei Blavand. Jegum Ferienland. Das Haus war für 8 Leute ausgelegt, mit Pool, Whirlpool, Sauna, Solarium, Klimaanlage, Ofen im Wohnzimmer, 42" LCD, Surround blah blah ;) Ausstattung (auch Kücheninventar) war echt üppig und das Haus war schon sehr gemütlich. Preislich war das allerdings glaub ich Einstiegsklasse, was man im Zustand des Hauses erkennt. Grundsätzlich war technisch alles okay... aber eben nicht nagelneu. Man sieht die Jahre des Gebrauchs an den Fliesen/Fugen etc. Bin ich kein so großer Freund von. Würde ich allein entscheiden, würde ich höhere Klasse nehmen. War so aber auch kein Ding. Nur EIGENTUM sähe bei mir nicht SO aus. Wie das eben so ist wenn hunderte Fremde durch so ein Haus toben.

Gebucht über Novasol. Eine Freundin hat einen dänischen Freund. Der hat das als "Insider" alles geregelt. Glaub da wars auch bissl billiger als wenn man das über das WWW als Ausländer bucht. Bezahlt haben wir glaub ich für die Woche vom 27.12. bis 3.01. ca. 1100 EUR Grundmiete. Das ging durch 8 Personen... durch die Teilung fand ich das billig. Gemessen am Tarif zu anderen Zeiten (nicht Silvester) bestimmt aber teuer. Dazu kamen nochmal die Verbrauchskosten. Glaub allein 200 EUR Strom... dann noch Wasser. Abrechnung folgt in den nächsten Tagen.

War eine schöne Zeit. Melle und ich haben nur 4 Tage der Woche mitgemacht, weil Melle zw. Weihnachten und Silvester noch arbeiten musste. Sind also später angereist, was dem Spaß aber keinen Abbruch machte.

Zitat

Original von Agent Orange
    So wie jetzt brechen die weg und nehmen kinetische Energie auf.

Die Kinetische Energie steckt jetzt in all den krummen Teilen, die Bernd oben gelistet hat.

Sag mal: Hätte der Querlenker gehalten, wäre aber ein Überschlag wahrscheinlich gewesen, oder? So hoch wie der Dreck da reicht an der Karosserie?! Wäre ja auch nicht so schön gewesen. Dann hätteste jetzt ggf. (gar keine) Nackenschmerzen mehr.

Denke aber auch, man muss das mit den Querlenkern nicht schön reden... und auch nicht schlecht reden. Ich weiß schon lange durch Euch und auch von einem Kumpel, der mal eine Verkehrsinsel und danach unfreiwillig einen Baum mittig mitnahm, dass die Aufhängungsteile wohl auf eine besondere Art "filigran" sind. Und daher plane ich das bei der Nutzung des Autos ein. Ich fahre keine Bordsteine hoch/runter. Mach bei miesen Pisten langsam, meide Schläge ins Fahrwerk. Tribut zollen dafür, dass das Auto nicht wie von der Stange fährt. Ist eben kein Breitschwert, sondern ein Skalpell, nech?

Ich mogel mich hier nochmal rein!

Ich wünsche Euch allen auch ein frohes Neues Jahr mit allem schönen
    drum und dran. Wir sind grad aus Dänemark zurück gekommen.
    Hatten uns dort mit Freunden über Silvester in einem Ferienhaus
    breit gemacht.
    :thumbup: :)

@cujo+Martina:
    Euch wünsch ich noch zusätzlich einen baldigen, tollen, neuen S2000!
    Auch von mir lieben Dank für die SMS von Euch beiden!
    Hat mich überrascht und gefreut!

Hier gehts weiter...
    "Niedersachsen Stammtisch 2009"

Bernd, in welchen Fahrzustand oder Zustandswechsel kam Dir eigentlich das Heck? Warst Du lastfrei? Oder beim Gas-Ansetzen? Wieviel Gas? Oder im Schub? Vorm oder hinterm Scheitelpunkt? Weiß der Geier... interessiert mich mal, in welcher genauen Lastsituation Du in die Breduille kamst. Bislang hattest Du glaub ich nur geschrieben, dass Dir das Heck unerwartet kam. Wobei?

Was ist mit der elektischen Spannung, die sch zwischen Stahl und Alu ergibt?
    Zwischen Motorhaube (Alu) und Motorhaubenscharnierbügel (Stahl) sind extra Kunststoff-Unterlegscheiben, damit das da nicht korrodiert.
    Und bei den Radmuttern ists latte? Find ich komisch.