An alle mit VERDECK -Problemen

• ich habe mir vor ein paar monaten ein reparaturset eingeklebt. das sind so 2 ca 15cm kreisrunde stoffflecken. muss aber dazusagen da mein verdeck nur ein nicht mal stecknadelgrosses löchlein hatte.
    bisher gehts damit perfekt und hab keine probleme mehr, die flicken halten einwandfrei. :thumbup:
    bilder hab ich im moment leider keine, der S schläft gerade in der garage. :nod:

gruß ralph

• Ich habe innerhalb der Garantiezeit einen neuen Verdeckstoff bekommen. Spannend wird, ob sich das Problem dann in 2 Jahren wieder zeigt. Dann ist keine Garantie mehr drauf.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Bei Bj.00 brauch ich mir wohl keine Hoffnungen mehr machen, dass die irgendwas vom Verdeck übernehmen oder?
    Habe in der Ecke von Tür zu scheibe (also quasi im drehpunkt des Verdecks)
    auf beiden seiten Risse, tiefer unten auch Löcher.
    Löcher werden jedoch verdeckt.
    Außerdem pfeifts bei höheren Geschindigkeiten. Wenn ich dann am Verdeckgriff ziehe ists still!

Gruß
    Tom

• Die Haken der Verriegelungen sind in der Länge einstellbar.
    Kannst sie etwas kürzer stellen, dann pfeifts nicht mehr.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Ich werde mein Verdeck-Problem mit der 30000km Inspektion zusammen machen wollen, noch unter Garantie..Mal kuken was die mir sagen.

P.S. an Die die den Verdeck gewechselt bekommen haben, wie lange muss man den S in der Werkstatt für den Wechsel lassen??.. noch was, habt ihr keine Probleme mehr gehabt mit den neuen Verdeck?

• Zitat

Original von Los Eblos
    Die Haken der Verriegelungen sind in der Länge einstellbar.

Hab ich noch gar nicht gesehn das die einstellbar sind :?
    Muss ich morgen gleich mal schauen! :nod:
    Müsste ja beim Hardtop gleich sein oder!? :roll:
    Das pfeift nämlich wie sau! :x

• Ich habe seit dem Wechsel keine Probleme mehr mit dem Verdeck.

Wenn es noch mal kaputt gehen sollte und es keine Kulanz (von wem auch immer) gibt, hole ich mir ein Sonnenland-Verdeck. :thumbup:

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

Gruß Reptiel :o

• Zitat

Original von Reptiel
    Ich habe seit dem Wechsel keine Probleme mehr mit dem Verdeck.

Wenn es noch mal kaputt gehen sollte und es keine Kulanz (von wem auch immer) gibt, hole ich mir ein Sonnenland-Verdeck. :thumbup:

Wie lange haste dein Auto für die Reparatur in die Werkstatt lassen müssen?

• Zitat

Original von Los Eblos
    Die Haken der Verriegelungen sind in der Länge einstellbar.

Geht das über Langlöcher unterhalb der Kreuzschlitzschrauben?
    (kann mir das gerade nicht angucken, weil mein S bis März "im Bett" ist)

Gruß

Markus

• Der Haken an sich hat ne Kontermutter druff. Soweit ich weiß kann man die lösen und dann den Haken drehen oder so. Habs auch noch nicht gemacht. In irgend einem offiziellen Honda-Dokument wurde das erwähnt, dass man die einstellen kann.

Ich such mal...

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Zitat

Original von Los Eblos
    Der Haken an sich hat ne Kontermutter druff. Soweit ich weiß kann man die lösen und dann den Haken drehen oder so. Habs auch noch nicht gemacht. In irgend einem offiziellen Honda-Dokument wurde das erwähnt, dass man die einstellen kann.

Ich such mal...

Mach Dir keine Umstände, Lars :blush:
    Ich kann ja selbst im März danach schauen.

Dankschee!

Markus

• Hab im WHB nichts Aufschlussreiches gefunden. Ich meine, die haben das in diesem Honda-Präsentations-Video explizit erwähnt.

• Ich habe gesehen, dass mein Verdeck zwischen der ersten und zweiten Strebe eine kleine Stelle hat ha, wo der Stoff dünn wird. Dort scheuert nichts, es ist eine Stelle die beim öffnen sich zusammenfaltet.
    Macht es Sinn dort einfach ein Stück Verdeckstoff aus nem Reparaturset drauf zukleben, um es zu verstärken?

• Zitat

Original von stepnoz
    Ich habe gesehen, dass mein Verdeck zwischen der ersten und zweiten Strebe eine kleine Stelle hat ha, wo der Stoff dünn wird. Dort scheuert nichts, es ist eine Stelle die beim öffnen sich zusammenfaltet.
    Macht es Sinn dort einfach ein Stück Verdeckstoff aus nem Reparaturset drauf zukleben, um es zu verstärken?

Ja, macht es in meinen Augen. Was meinen die anderen?

• Was für Material hast du genommen?
    ich habe bei ebay ein Reparaturset speziell für den S gefunden, ich würde dann ein Stück Stoff über die komplette Länge, also von links nach rechts kleben. Das Loch ist genau über dem Kopf des Fahrers, neben diesem Band was zur mittleren Strebe geht.

• also ich hab das hier bestellt gehabt: Link bei Auco
    Kostenpunkt 22,70 Euro.
    Ich kanns wirklich sehr empfehlen, denn Gewebeband hielt nur nen paar Minuten. Hab das Kit seit dem Spätsommer drinnen und es hält wie ne eins! Das Material ist ziemlich Dick und scheint recht stabil zu sein, im Gegensatz zum Verdeckmaterial. Ist denke ich egal ob es "speziell" für den S ist, denn es sind einfach 2 runde Stoffflecken mit ca15cm Durchmesser. Das mit dem langen Streifen... ich weiß nicht... denke das gibt nur unnötige Fummelei. Die 2 "kleinen" Dinger an die richtige Stelle zu kleben, da der Spriegel ja genau dort sitzt war schon schlimm genug.
    Weil wenns einmal klebt, dann klebts! Und wie! ;) Denke das mit dem langen Streifen ist sehr schwierig... ausser du willst das Dach abbauen! :nod:

Gruß Ralph

• Danke für die schnelle Antwort hab eben ein ähnliches Set bestellt.
    Ich wollte es über die ganze Breite machen, der Optik wegen.,an den Stellen die du verstärkt hast, werde ich auch noch was draufkleben, bevor es ganz aufgescheuert ist. Evtl. werde ich aus dem Rest noch einige andere Stelle präventiv verstärken.
    Hab ca. 1qm Stoff gekauft.