Beiträge von Los Eblos

Bei mir auch nicht. Vorausgesetzt, man rastet sie nach dem Entriegeln wieder am Dachrahmen ein.

Würd ich auch mal reklamieren gehen. Sowas nervt tierisch.

Bei mir klapperten sie neulich in verriegeltem Zustand bei geschl. Dach. Da war dieser ganze Klapp-Schnapp-Mechanismus nicht ganz fest am Dachrahmen angeschraubt. Hatte sich wohl losvibriert. Ich dachte schon, die Haken wären schon so sehr verschlissen... glücklicherweise waren es nur die Befestigungsschrauben.

Da bin ich einmal nicht 1000%ig präzise, und schon schepperts. Wenn ich nen A8 und nen R8 nebeneinander stelle, und mir die so anschaue, dann ist das das Selbe in grün. Image, Aufmachung, Erscheinung, Charakter. SUBJEKTIV. Um nicht zusagen... den R8 find ich langweilig. Da können die noch so tolle technische Neuerungen drin haben. Das Auto ist zu schwer, zu normal, zu teuer und dann SUBJEKTIV nicht mal schnell genug. FÜR MEINEN GESCHMACK. Nicht mehr, nicht weniger. Der Hype ist für mich nicht nachvollziehbar. Hab ich mehr ausgesagt genau als das? Dann war das mein Fehler... meine mangelnde Präzision.

Sorry [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_gaehn.gif]

Zitat

Original von blafasel
    Im Grunde ist der R8 also meilenweit von einem A8 entfernt. Übrigens auch was die Preisgestaltung angeht.

Zitat

Original von Los Eblos
    Wenn da ein gehoben motorisierter und gehoben ausgestatteter A8 stünde, der dann sogar noch mehr kostet

http://www.audi.de/etc/medialib/c…r.0003.File.pdf --> Seite 4

Ja, das denke ich auch, dass Bernd sich auf den Satz bezog.

Die Diskussion ist wohl besser nicht weiter zu führen, da der Raum für eigene Meinungen scheinbar nicht erlaubt wird, so kommts mir vor.

Ich weiß selbst, dass A8 und R8 technisch nicht identisch sind. Ich werde wohl für bekloppt gehalten. Ich hatte den A8 nur wegen des ähnlichen Preises mal als Vergleich genommen. Welcher "Otto-Normal" kümmert sich schon um die genaue Technik. Aussehen, Pressestimmen, Testergebnisse, Meinung der Kollegen. Alles gut... und das Auto genießt ein überdurchschnittlich großes WOOOOOOW, so mein Eindruck. Da sind wir bei dem Kern dessen, was ich aufgegriffen hatte... WIESO EIGENTLICH? Wenn man mit diesem WOW vor einem Enzo oder Veyron oder so steht, so versteh ich das irgendwie. Auch wenn der R8 natürlich nicht von der Stange ist, weil die Stange eben keinen Mittelmotor-Antrieb hergibt... und viele andere Dinge auch nicht... so sehe ICH darin dennoch nur einen Audi. In Aussehen und Gefühl hat der für ich mit Stangenware so vieles gemeinsam... Innenraum, alles, was der Betrachter von außen sieht, ist doch 100% Audi, mit dem Charme und der Anmut, die auch andere Audi-Produkte bieten. Und auch das Fahrgefühl ist 100% Audi. Wäre ich böse, würd ich sagen... Wie ein TT mit viel mehr Biss. Wo also kommt der Großteil dieses WOOOOWs her? Meine Meinung: Aus der Tatsache, das Audi eben momentan WOOOOW ist. Die Leidenschaft der Menschen trifft. In meinen Augen ein Ergebnis eines guten Marketings zusammen mit dem gut aufgebauten Markenimage, sowie der darauf folgenden guten Pressestimmen. Und natürlich der durchaus guten Produkte!

Und nochmal, ich will den R8 gar nicht schlecht machen. Das scheint hier aber so anzukommen. Ich sehe nur nicht, wieso dieses WOOOOW so groß ist. Aufregende Autos versprühen für meinen Geschmack ein anderes Flair, als es der R8 (mal alles aussenrum generierte WOOOW weggelassen) zu versprühen vermag. Und bei der Meinung bleibe ich. Sowie bei der Meinung, dass man sich diese R-Tronic besser nicht bestellt, sondern handschaltet. Spätestens dann gibts kaum noch was an dem Auto zu kritisieren. Den Preis zu kritisieren ist sinnlos, denn die langen ja alle zu, wenn sie können. Und sie können!

War es hilftreich, dass ich das nochmal so schrieb?
    Da wurde mehr draus gemacht, als gemeint war!

Mom, muss mal vo Deinem Schlips grad runter gehen :D
    So... nu is besser, glaub ich. :)

Zitat

Los Eblos
    so sehe ich einen R8. Die durchaus optisch schön arrangierte, andere Ausprägung bekannter Audi-Technik. Von automobiler Faszination jedenfalls für mich weit entfernt.

Wo schrieb ich, dass A8 und R8 identisch sind?

Macht irgendwie keinen Spaß hier momentan.

Und darum... [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/steve_wink_1.gif]

Ich musste darüber noch paar Male sinnieren... finde das nach wie vor erstaunlich, wie die den R8 "gehyped" haben. Und die beiden waren da ja kein Einzelfall. Egal wohin man schaut, das Image ist meistens echt riesig. MErkt man schon nur allein daran, wie man mit dem R8 auffällt. Fast alle Fußgänger drehen sich um, schauen, bleiben stehen. Wenn da ein gehoben motorisierter und gehoben ausgestatteter A8 stünde, der dann sogar noch mehr kostet und technisch auch gar nichts Anderes ist, da wird da überhaupt kein Hype drum gemacht. Aber genau so sehe ich einen R8. Die durchaus optisch schön arrangierte, andere Ausprägung bekannter Audi-Technik. Von automobiler Faszination jedenfalls für mich weit entfernt. Ich finde es beeindruckend, was man mit gutem Marketing erreichen kann. Und dabei will ich das gar nicht verhöhnen oder für blöd betiteln. Es ist einfach nur erstaunlich.

Zitat

teile... und herrsche

...das Prinzip, unter Gegnern Zwietracht und Uneinigkeit zu säen, um so in der Machtausübung ungestört zu bleiben.

Wer gegen wen wo?

Zitat

immer die alte Leier bezüglich Top Speed - wer glaubt denn schon, dass er ein super Fahrer ist wenn er einen hohen Top Speed erzielt und damit irgendwo angeben kann... Augen rollen

Echt zum Kotzen, was hier wiedermal alles so reininterpretiert wird. :thumbdown:
    Könnt ihr mal die Kirche im Dorf lassen?

Zitat

Original von blafasel
    4. Die Lenkung scheint für die schlechteren Werte gegenüber dem Boxster verantwortlich zu sein. Konnte ich so noch nicht feststellen. Soo nervös ist die Lenkung in meinem S2000 nun nicht. Vielleicht war an dem Testwagen die Fahrwerkseinstellung nicht optimal?

Ich denke, son tester setzt sich rein und gewinnt Eindrücke. der Horst Saurma da ist ja (heute) sehr erfahren, war er damals bestimmt auch. Und wenn der Boxster dann "always safe and easy to use" ist, und man schnell mit schnell sein kann... und der S2000 eben nicht... dann ist das erstmal negativ. Hat man sich an die Lenkung, die ja selbst bei meinem 2005er noch recht spitz ist, gemessen an anderen Autos, erstmal gewöhnt, ist das vielleicht gar kein Nachteil mehr, dass die so ist, wie sie ist.

Ist er zu stark, bist Du zu schwach :D

Ich fühle mich hier bissl als Stein des Anstoßes, und möchte daher nochmal hinzufügen, dass ich nur die Tatsache hinterleuchtet wissen wollte, wieso da nun gerade das Vmax des Scheines im Test steht, obwohl doch mannigfaltige Abweichungen bekannt sind, sei es nun nach oben oder nach unten. Die Frage war gar nicht, wie belanglos denn ein Vmax tatsächlich ist.

Zitat

Original von HH-S2000
    im schein steht doch auch immer die die mindestgescwindigkeit, die das auto auf jeden fall erreichen muss!

:lol: Na das hat dann das Testfahrzeug bei der Sport Auto ja grad so erfüllt.

Zitat

Original von HH-S2000
    Ich glaube mal das 99,9% der S2000 über 250 laufen

99,9%? Das glaub ich widerum nicht. Auf dem Tacho... ja vielleihct! Aber nicht reale Geschwindigkeit. Und wenn der S ungünstig gepimpt wurde, dann erst recht nicht. Davon gibts ja einige.