Ja, das denke ich auch, dass Bernd sich auf den Satz bezog.
Die Diskussion ist wohl besser nicht weiter zu führen, da der Raum für eigene Meinungen scheinbar nicht erlaubt wird, so kommts mir vor.
Ich weiß selbst, dass A8 und R8 technisch nicht identisch sind. Ich werde wohl für bekloppt gehalten. Ich hatte den A8 nur wegen des ähnlichen Preises mal als Vergleich genommen. Welcher "Otto-Normal" kümmert sich schon um die genaue Technik. Aussehen, Pressestimmen, Testergebnisse, Meinung der Kollegen. Alles gut... und das Auto genießt ein überdurchschnittlich großes WOOOOOOW, so mein Eindruck. Da sind wir bei dem Kern dessen, was ich aufgegriffen hatte... WIESO EIGENTLICH? Wenn man mit diesem WOW vor einem Enzo oder Veyron oder so steht, so versteh ich das irgendwie. Auch wenn der R8 natürlich nicht von der Stange ist, weil die Stange eben keinen Mittelmotor-Antrieb hergibt... und viele andere Dinge auch nicht... so sehe ICH darin dennoch nur einen Audi. In Aussehen und Gefühl hat der für ich mit Stangenware so vieles gemeinsam... Innenraum, alles, was der Betrachter von außen sieht, ist doch 100% Audi, mit dem Charme und der Anmut, die auch andere Audi-Produkte bieten. Und auch das Fahrgefühl ist 100% Audi. Wäre ich böse, würd ich sagen... Wie ein TT mit viel mehr Biss. Wo also kommt der Großteil dieses WOOOOWs her? Meine Meinung: Aus der Tatsache, das Audi eben momentan WOOOOW ist. Die Leidenschaft der Menschen trifft. In meinen Augen ein Ergebnis eines guten Marketings zusammen mit dem gut aufgebauten Markenimage, sowie der darauf folgenden guten Pressestimmen. Und natürlich der durchaus guten Produkte!
Und nochmal, ich will den R8 gar nicht schlecht machen. Das scheint hier aber so anzukommen. Ich sehe nur nicht, wieso dieses WOOOOW so groß ist. Aufregende Autos versprühen für meinen Geschmack ein anderes Flair, als es der R8 (mal alles aussenrum generierte WOOOW weggelassen) zu versprühen vermag. Und bei der Meinung bleibe ich. Sowie bei der Meinung, dass man sich diese R-Tronic besser nicht bestellt, sondern handschaltet. Spätestens dann gibts kaum noch was an dem Auto zu kritisieren. Den Preis zu kritisieren ist sinnlos, denn die langen ja alle zu, wenn sie können. Und sie können!
War es hilftreich, dass ich das nochmal so schrieb?
Da wurde mehr draus gemacht, als gemeint war!