Beiträge von Los Eblos

Hey... Maggo und Swen nicht verwechseln, Thomas :) Swen hatte ich Deinen damals vorgeschlagen. Aber das ist einer von der Sorte: "Ich muss keinen kaufen, kaufe nur wenn absoluter Schnapper". Kann er zuweilen lange warten. Nicht mein Bier.

Maggo#13 ist ein anderer Kumpel von mir, der ja hier inzwischen auch unter uns weilt. Er sucht aber im bereich unter 20k, also ist Deiner aussen vor.

:)

Es ist ja jetzt schon schwer, ältere Gebrauchte zu finden, die nicht verbastelt sind. Das wird in Zukunft sicher nicht besser. Ich kriege immer nebenbei so mit, welche gebrauchten Maggo so in Augenschein nimmt. Das Angebot war Wochenlang gräuslig. Dann plötzlich wieder n paar Lichtblicke, aber eher selten.

Bin gespannt, welches Einfluss das in den nächsten Jahren auf den Gebrauchtwagenpreis hat.

Mein Stiefvater hat 1998 mal einen BMW Z1 gekauft. Für damals ich glaube 14.000 DM, weil mit leichtem Frontschaden. Wenn man schaut, wie die original belassenen heute gehandelt werden... der Wahnsinn! Unter 20.000 EUR nichts zu machen.

Wenn das beim S2000, der ja genauso selten ist, ebenso wird... hegt und pflegt Eure Autos!

OEM full Stock sollen wir langsamer sein als ein...

Audi A3 2.0 TFSI, 200 PS, 7,1kg/PS: 22,1s
    VW Golf GTI, 200 PS, 6,9 kg/PS: 22s
    BMW 123d, 204 PS, 7,3 kg/PS: 23,3s

... glaub ich erst, wenn ich es live und selbst seh.

EDIT:
    Ich hab gepennt... das sind ja die 0-180-Zeiten! :blush:
    War vom Betreff des Threads noch so auf 200 geeicht.
    Vergesst alles nach "OEM"

Wollte noch gesagt haben:
    Cool, dass Du das beisteuerst, Andreas!

Dass das ABS nicht ausfallen soll, ist klar. Aber wieso bekommst du gleich Bremsplatten, wenn Dir mal das ABS ausfällt. Bremst Du ständig in den Regelbereich des ABS rein? Ich hab ja mal gelernt und grad wieder bestätigt bekommen, dass man nur bis an den Regelbereich des ABS heran bremsen soll. Also nur so weit, dass es gerade nicht regelt. Maximaler Grip bei 10-15% Schlupf. Da löst ABS noch nicht aus. Und wenn man nicht ständig bis in den Regelbereich rein bremst, gibts auch keinen Blockierer, wenn das Teil ausfällt.

Oder?

Ja. Genau richtig erkannt!

Wobei "Speichenform" nicht präzise genug ist. Die Speichen verlaufen in einem anderen Winkel, also z.B. schräger vom Felgenbett zur Felgenmitte. Also schräger nach innen. Die Form der Speichen wird gleich sein, sonst wäre es ja ein anderes Design.

Mir würde das ständig auffallen, wenn ich es wüßte. Ich würde dann, weil ich es weiß, ständig schauen, wie sehr die Speichen schräger nach innen verlaufen. Und dann stört es schon.

Ein weiterer Grund dafür, hinten ET52 S1 zu nehmen, wenn vorn auch S1 ist.

Nach nochmaligem Hinschauen:
    Ich denke, das ist ein Schnitt durch eine Speiche.

Ich habe mal den Reifen (weiß) und die Oberfläche des Felgenbettes (hellgrün) eingezeichnet.

Demnach hat eine andere ET eine andere Speichenform.
    Logisch, denn irgendwoher muss der Platz ja kommen.
    Und breite Felgen mit sehr kleiner ET haben viel Tiefbett.

Zitat

Original von S-enna_2000
    Wenn ich mir so ein paar Videoclips mit inboard-Aufnahmen der älteren Modelle anschaue: Die können derart schnell die Gänge einlegen...so zackig geht das mit meinem nicht.

Das hast Du schon mal berichtet. Ich würde da mal Dein Getriebe checken lassen, denn ich kann meinen so schnell schalten, wenn alles warm ist. Oder aber mal deinen Kupplungsvorgang analysieren. Wenn Du bissl zu schnell bist, klappts auch nicht so pralle. Kenne das auch, dass man Zähnchen putzt, wenn man mit der Kupplung zu forsch war.

Kalt habe ich auch das Sync-klacken (kratzt nicht wirklich, man hört aussen nur ein klacken und im Hebel fühlt es sich wie ein Rückschlagen an) von 1 in 2 und leicht von 2 in 3. Ich begegne dem mit langsameren Schalten in den ersten 10 Minuten. Bis es sich legt, weil das Getriebe warm wird. Mir scheint aber, dass es heute stärker ist als noch damals. Werde wohl bei nächster Inspektion vorzeitig mal versuchen, das Öl wechseln zu lassen. Soll ja helfen. Sobald es draußen aber mehr als 15 Grad sind, verschwand das Phänomen weitestgehend. Erst bei den kalten Temps war es wieder auffällig geworden.

Performance-Tuning meets Show'n'Shine-Tuning.

Man sollte wohl präziser diskutieren, dann verzettelt
    man sich nicht darin.

Haste so hart gemacht, oder Federwegbegrenzer drin?

Zitat

Original von TTV-Tuning
    bei mir ist et40 und et45 auf meinem S drauf und eintragung auch ohne probleme

Wieviele Millimeter haste denn an den Kotflügeln noch generiert/gezerrt/gedengelt/angeschweißt? :D