Beiträge von Los Eblos

@ Eric:
    Coole Fotos! Dass immer erst Meinungen sterben müssen, bis es mal
    Fotos gibt :lol: Sowas gehört auch ohne Thread inne Galerie!

Er meint, da Auslassseitig gleich nen Schlauch ansetzen, anstatt dass
    nochmal durch den Kopf zu führen.

Ich schätze mal, die Auslass-Seite wird so heiß, dass man da mit nem
    Gummi nicht weit kommt. Wenn man das mit Kopfdesign gleich vorsieht,
    gehts nicht billiger.

Ja wie und wo fließt das Kühlwasser hin, dass da duruch das größere Loch geht?

Zitat

Original von McHeizer

nein da hast du mich falsch verstanden.

Nein. Ich habe den Fakt, dass Du meinst, dass die Luft der LuPu in den Ansaugbereich geht, nur weggelassen.

Denyo meint ja, dass Abgase aus dem Blechkanal da zusammen mit der LuPuLuft in den Ansaugbereich gedrückt werden (Abgasrückführung mit Sauerstoff-Anreicherung).

Das ist im Prinzip Dein Prinzip, Eric... nur dass nach Denyo da noch Abgase beigemengt werden.

Alles Humbug, in meinen Augen!

Zitat

Original von S-enna_2000

Lars, sowas ist nicht möglich.
    Beruflich befasse ich mich tagtäglich mit diesen Abgastests.
    Das Geschwindigkeitsprofil ist genau festgelegt, ebenso die Toleranzen. Und die realen Fahrwiderstände inklusive Fahrzeugschwungmasse werden genau nachgebildet.
    Wäre ja ein Traum für die Autoindustrie wenn sie so einfach bescheissen könnten :D
    In den reinen Abgasergebnissen, die der S bringt hat sich von EU3 auf EU4 auch nichts weiter verändert. Heißt: Der S war schon zu EU3-Zeiten weit unter den Limits.
    Aaaaber für EU4 sind weitere Diagnosen (EOBD) notwendig, die der S jetzt auch erfüllen muss. Die haben aber nichts direkt mit den Abgasergebnissen zu tun.

Gruß

Markus

Hm. Also ne zweite LS hat der alte ja auch schon. Ich denke (und wüßte es viel lieber genau), dass der alte nur sehr knapp EURO4 nciht geschafft hat. Durch ein bissl Faking mit Gas und Benzinmenge haben die das vielleicht mit EUR4 hinbekommen? Ist vielleicht ja auch Hahnebüchen... doch ich weiß von meinem Onkel, der jahrelang bei VW in WOB für die Verbrauchsmessungen zuständig war, dass die da mit der Elektronik haufenweise tricksen. Hier und da Leistung wegnehmen etc.

Aber wie geschrieben... genau weiß ich das nicht. Ich vermute das nur. Und wenn hier die LuPu ab 2006 weggefallenist, spricht in meinen Augen noch mehr dafür.

Was hat denn der neue S an OBD mehr, was der alte nicht hat? Die Fakten konnte bislang keiner auf den Tisch legen, leider. :?

Vehement und lauthals brülle ich nur raus, was ich glaube, wirklich 100%ig zu wissen. Hier weiß ich es nicht 100%ig. Und selbst da sind ja Irrtümer schon da gewesen (siehe VTEC-Schaltpunkt-Diskussion).

Es spricht zu viel gegen Eric's Theorie. Von daher... wird sich schon bewahrheiten, was wir hier sagen. Und das, obwohl ich diese verdammtenTeile nie zerlegt in der Hand hatte.

Dass der neue keine LuPu mehr haben soll, könnte ich mir so erklären, dass die Einspritzung zusammen mit dem E-Gas so sinnvoll "programmiert" werden kann, dass so teurer Kniffe wie diese Pumpe einfach hinfällig werden. Es geht ja nur darum, den Prüfzyklus zu bestehen. Nicht darum, wirklich "bessere" Abgase (aus dem eh schon extrem effizienten Motor) zu holen. Meine Meinung.

Naja, Denyo und Eric meinen ja, dass da hindurch nicht die Luft der Pumpe in das Abgas gedrückt wird, sondern dass dadurch Abgas über das Ventil in den Ansaugkrümmer gepustet wird. Dafür bräuchte man dann aber keine Luftpumpe. Und dann wären auch alle Bilder im WHB falsch. Find ich schon etwas unwahrscheinlich. Wiki wäre dann auch falsch. Nunja. :roll:

Interessant wäre nochmal, ob der 2006er Motor mit E-Gas diesen über dem Auslass installierten Blechkanal auch hat.

Und der neue hat ne bessere Abgaseinstufung. EURO4 statt EURO3. Wobei ich da ja der Meinung bin, dass die einfach bei dem Prüfzyklus, der zur Klassifikation nötig ist, weniger Leistung (weniger Drosselklappe) geben, um unter den Grenzwerten zu bleiben. Oder aber gezielt kurzzeitig abmagern oder weiß der Geier was. Müsste aber auch nochmal bewiesen werden :lol: Demnach wäre der neue nur für den Prüflauf umweltfreundlicher. Nicht aber generell. Kann mir doch keiner erzählen, dass die alles beibehalten, obendrein noch so Firlefanz wie die Luftpumpe rausrümpeln und dann noch besser im Abgasverhalten sind? Genau! Die nutzen das eGas, um da für den Test-Zyklus ne Besserung zu faken. Würd ich drauf wetten. Wie praktisch, spart man doch gleich an Teilekosten an anderer Stelle.

IP-Adresse der Firma mit DynDNS verfügbar machen.
    Drucker-IP mit entsprechenden Ports im Router durchrouten.

Das sollte dann schon reichen.

Interessant wirds dann nochmal am druckenden Client. Der Assistent von Windows XP zum Einrichten eines neuen Druckers kann als Drucker-Netzwerkadresse eine URL verarbeiten. Müsste also da auch gehen. Zum Einrichten muss der Drucker aber über Internet bereits erreichbar sein.

IMHO.

In dem Thread zu diesem Heat-gasket-Dingens da... MichaB's Beitrag vom 27.10.2006 20:54. Da sind Bilder von dem Original-Ding für Honda S2000. Hat das Loch auch. Uiiii und noch eins :D Jetzt wirds wild :lol:

Da würd ich jetzt mal draus schließen... eins für Luft und eins für Wasser?
    Wußte aber bislang echt noch nciht, dass unsere Ansaugbrücke auch wassergekühlt sein soll. Ist ja spannend. Das zeigt, wie bescheuert dann diese Hitzeschild-Dichtung tatsächlich ist!

Gekauft hatten das übriegens:
    1 x Micha_b
    1 x A4XRBJ1
    1 x Tee
    1 x Igor
    1 x Tyson81
    1 x Don Cusco
    1 x peter_b
    1x Knonaueramt
    1x walter s
    1x greeny
    1x arno_s
    1x Kicky

Ich war nun extra nochmal draußen und habe da mal hingefingert. Das Ventil sitzt fest mit der Ansaugbrücke verschraubt auf einem Steg. Dieser geht parallel der Ansaugkanäle an den Flansch, der am Kopf sitzt. Und das sieht sowas von danach aus, dass dort die Luft über die Ansaugbrücke mit einem eigenen Kanal in den Kopf geht... aber sowas von.

Haben wir denn kein Bild von einer nicht montierten Ansaugbrücke? Diese müsste hinten einen 5. Kanal haben.

Zitat

einige pumpen haben wohl nach dem starten nicht mehr abgeschaltet und sind geschmolzen.

Hm. Das kann ja auch anders zu verstehen sein. Nicht ausgelegt für Dauerbetrieb und dann mangels Abschaltung abgeraucht.