Mein Fazit:
Ihr hab mich reingelegt. Ich rede anfangs der Diskussion davon, dass bei der Millimeterangabe auf meinem Vermessungsprotokoll eine Abstandsangabe entweder notwendig ist anzugeben oder aber genormt vorhanden sein muss, damit die Werte Aussagestark sind... und dann kommt Bernd daher und bringt mich irgendwie dazu, zu meinen, dass das nicht so ist. Und nun hab ich die selbstverschuldete Kopfwäsche hinter mir und vertrete den Schmarrn... und dann kommt Stocky und meint, ich hätte ja wohl n Ei am Wandern
Hallo?
Siehe hier anfangs:
ZitatOriginal von Los Eblos
Stehen nicht drauf.Im WHB stehen aber auch Grad. Denke also weiterhin, dass die das nicht auf die Felge beziehen, sondern dieses am Rad angebrachte Universal-Messdingenskirchen einen mess-system-typischen Abstand zum Rechnen verwendet und die von Honda vorgegebenen Grad über diesen Abstand in ein Streckenmaß umgerechnet werden und dann so ausgegeben bzw. eingestellt werden. Ebenso die Toleranzen.
Also wären dann die angegebenen Spurwerte in mm nur bedenkenlos zu verwenden, wenn es hierfür einen genormten Abstand zur Ermittlung dieser Werte gäbe, den alle Mess-Systeme gleichermaßen verwenden.
Bin Dienstag zur 30.000er Inspektion und wenn sich dieGelegenheit ergibt, werde ich das mal erfragen.
Super Urlaub! ![]()
Richtigstellenderweise müsste ich hier Bernd noch zitieren, der nämlich auch nie was anderes sagte. Frage mich nur, wieso er mich dann belehrt, wenn er doch meiner Meinung ist?! Komische Sache das hier alles.
ZitatOriginal von blafasel
So wie Stocky das erklärt ist es genau richtig.
Lars, Du hattest gestern doch selbst die beiden unterschiedlichen Winkel für die beiden Felgendurchmesser ermittelt. Da war's doch noch klar, oder?Gruß
Bernd
Ja. Und heute hab ich Amnesie. War aber nett, mit Euch zu diskutieren. ![]()
Ist aber dennoch die Frage nicht geklärt, ob meine Spur nun nicht "falsch" eingestellt ist, denn wenn das System da mit den Werten für S2000 Bj99- rechnet, ist nicht klar, welchen Felgendurchmesser das System da zum Rechnen verwendet hatte.