Muss man nur sicherstellen, dass die den Fehlerspeicher nicht auslesen und löschen, und der Ausdruck verschwindet im Sankt-Nimmerleins-Land.
Beiträge von Los Eblos
-
-
Ich denke auch man muss immer im Hinterkopf behalten, dass man hier vermehrt Probleme denn posiitives nachlesen kann. Wor allem, wenn man nach Problemen sucht. Es macht ja kaum jemand nen Thread auf, weil er mitteilen will, dass er 60000km auf der Uhr hat und noch nichts Ernstes dran hatte.
Ich denke auch nciht, dass der S2000 in der Zuverlässigkeit seinen kleinen Brüdern im Programm von Honda hinterher hinkt. Er hat zwar etwas extravagantere Technik, ist an vielen Stellen bissl gekitzelt, um sich von der Massenware abzusetzen. Dennoch steckt ja alles Serienwissen auch im S drin. Nebst Wissen aus dem Rennengagement von Honda.
So Sachen wie der Thread "Kupplung gewechselt, Motorlampe an"... solche Fälle wird es immer geben. Es wäre wohl besser, man läßt sowas in der Werkstatt machen, dann kann man das Problem denen überlassen. Macht man privat dran rum, gibts zuweilen auch mal ne Bogenlampe. Aber wieviele Fälle kann man hier finden? Gemessen auf die Anzahl der S2000-Fahrer hier? Und dann sind da ja noch die vielen anderen, die nicht hier lesen, schreiben, dennoch einen S haben.
Ich denke, wenn Honda ein Auto 7 Jahre lang mit nur kleinen Änderungen verkauft, so sollten die schon ihre Gewissheit haben, dass im Detail keine Fehlerteufel mehr stecken. Nicht umsonst werden Pleuelbrüche zunächst mit "Verschaltet" von Honda beantwortet. Die sind sich sehr sicher, dass das Material zu solchen Fehlern nicht neigt. Ich jedenfalls habe keine besonderen Sorgen um die Haltbarkeit. Und passieren kann immermal was, auch wenn Honda drauf steht.Wenn ich dran denke, was mein Golf4 alles innerhalb der ersten drei Jahre hatte, nebst Motorschaden. Ich kann in 10pt-Schrift ne Liste machten, die ne DIN-A4-Seite füllt. Dabei sagen immer alle, VW baue so gute Autos. Die müssen dringend mal Ihre Brille abnehmen.
-
Da wäre n Datenlogger für alle Betriebszustände des Motors der letzten 48h ja Gold wert. Gibts sowas? Sowas müsste auf der OBD aufsetzen können.
-
Unqualifizierter Beitrag von mir, aber ich muss es mal Liberation nachtun, der neulich auch irgendwie auf Rechtschreibung herum ritt... gell Alex
ZitatOriginal von liberation
36er ringschlüssel nehmen, Narbenschraube öffnenEs heißt Nabe, nicht Narbe!
*schüttelgreul*
-
Zitat
Original von Street
wäre mir jetzt auch noch nie aufgefallen
habe aber auch "nur" ein 2000er exemplar..aber knacken tut der schon und das nicht zu knapp

Wenn einem das auffällt, hat man ihn wohl an einem heißen Tag nicht ein Stück kalt gefahren, würd ich meinen. Sei froh, dass Du es nicht kennst.Einen CoolDown wirklich immer zu machen kostet mich am meisten Beherrschung. Auf dem Weg zu meinen Eltern sind so schöne Kurven in den Geraden der Landstraße, und die Terrasse blickt da auch noch hin... da macht es so viel Spaß, wie bekloppt angepfeffert zu kommen und das Mopped zu mimen. Die Strafe folgt ne Minute später... ach ja... ich wollt ja parken.
Gehört hab ich den Nachlauf aber auch noch nicht.
-
Ok, danke.
-
Zitat
ja das kasse ist das der z4 genaus so schnell von 0 auf 100 ist wie der nissan z350 und schneller als s2000 das ist schon kommisch
Komisch unter welchem genauen Aspekt? Vielleicht die Massen, Leistungen und Beschleunigungsangaben nochmal präsentieren? -
Kenne ich auch. Hab mich zuerst auch gewundert. Da meiner ja aber nagelneu ist, kann man einen Mangel wohl ausschließen. Da wir ja werksseitig keinen Turbo haben, tippe ich auf Zahnradgeräusche des Nockenwellenantriebs, die sich nurbei bestimmten Situationen hörbar in den Innenraum durchsetzen, sonst aber übertönt werden.
Die Honda VFR-Moppeds haben statt Kette meine ich komplett Stirnräder für den Ventiltrieb... die sirren auch ganz charakteristisch. -
Zitat
Original von Lingi
Der Grill? Also an der unterseiter die Plastikstifte des Grills von hinten in Führungen gesteckt und mit zwei Klebestreifen und Blechklemmen auf den Stiften fixiert.
Ich nehme an das soll ein "nach-hinten-klappen" des Grills ermöglichen, damit dieser nicht bricht oder nachgeben kann.
Also nochmal... da wo die Klebestreifen sind (unten), ist dort zusätzlich zu den Haltenasen und Klebestreifen noch eine Klipsung? Wo sind die Blechklemmen, die Du beschreibst? Da bei den Klebestreifen?
Wenn ja, dann sind die bei mir bei dem Vogel-Eliminatus-Interruptus-Grilll-Klappikus abhanden gekommen.
-
Da setzt die Software den Code schon in Klartext um, oder? Klartext wird im Fehlerspeicher nicht gehalten, das würde nur wieder mehr Speicherbedarf bedeuten und ist an eine bestimmte Sprache gebunden

-
-
Handelsübliche Gitter reduzieren die Luftzufuhr recht drastisch. Musst Du mal hier im Forum suchen. Da bangte einer um seine hohen Öltemps. Das Gitter war die Ursache. Ich würde mir da nix hinbauen... Form follows function! Und ob das Gitter schöner ist, ist obendrein Geschmackssache... ich find das OEM ganz schick, beim 2005er. Oft sieht son Gitter "getuned" aus... Fusseltuning... wenn es dann sogar noch technische Nachteile hat... nunja!
-
Schöööööööne Sache!!!
@ Micha B
Seit wann haste denn eigentlich deinen S nach dem Blitzeis wieder ganz? Hab eben ne Weile gesucht, um nen Bericht des Reparaturverlaufs zu finden... aber auch in Deinem Thread "Blitzeis" war nichts zu Ende dokumentiert
*neugierigguck* -
Frage...
[Blockierte Grafik: http://www.r-x-8.de/pics/mx5-3.JPG]
Sieht der OEM-MX5 echt so aus? Sieht ja aus wie n Gelände-Roadster... der ist ja extrem hoch vorn. Oder stimmt da an dem Bild was nicht?
-
Und wer beantwortet die Frage jetzt?
-
Lingi:
War denn das Luftleit-Plastik-Teil, was unten im Kühlermaul des S eingesetzt ist, an der unteren Kante geklipst, oder nur mit zwei Klebestellen fixiert?Mir ist ein etwa taubengroßes Federvieh bei ca. 110 da unten reingeballert. Lief einfach ausm Gebüsch über die Straße. Danach war der Motorraum voll kleiner Jungvogel-Federn, war wohl n kleines Rebhuhn oder so... zweitens war das schwarze Luftleit-Plastikteil unten lose... die Klebestellen hatten nachgegeben. Klipse hatte ich da vermutet, aber nicht gefunden. Hab es nun mit schwarzem Silikon fixiert. Wüßte nur gern, wie das original festgemacht ist.
Das Tier war wohl sofort tot, purzelte beim Anbremsen der 70m später kommenden Straßeneinfahrt zu meinen Eltern wieder raus.
-
Also so wie ich gelernt hab, sind Kollisionen mit Wild zu melden. Da gibts für meinen Geschmack zwei gute Gründe für... erstens wird der zuständige Jäger verständigt, kann ein evtl. verletztes Tier in der Unfallgegend suchen und sich ggf. darum kümmern. Zweitens kann die Polizei den Haarwild-Unfall bestätigen, was IMHO nicht zuletzt die Versicherung sehen will, bevor sie Geld für eine Instandsetzung locker macht.
-
Hab ich auch so aufgeschnappt. Aber da gibts ja noch Unterschiede... je nachdem wie eng die Kanäle sind, die in der gewickelten Metallfolie verbleiben. Sportkats sind dann wohl grober, senken damit den Gegendruck. Daraus ergibts sich zur Erhaltung der katalytischen Funktion durchaus auch eine andere BEschichtungszusammensetzung.
-

Große Tat, Olli!Grüüße,
Lars! -
Schöne These...
Ich könnte mir vorstellen:
Idealisiert:
Ein nur an den Aussenseiten fixiertes, zur Schwingung angeregtes, ebenes Blech hat in der Mitte (Flächenschwerpunkt) sein Amplitudenmaximum. Dort ist die schallweicheste Stelle. Dort Masse aufzubringen dämpft aufgrund des Trägheitseffektes die Schwingung... senkt also IMHO die Resonanzfrequenz des Blechs.Realität:
Am dem Türaussenblech hat nichts eine Beschaffenheit, was dem Modell gerecht so einfach wird. Es hat Wölbungen, Kanten, keine symmetrische Form und auch an die Einspannung (der Rand) ist alles andere als symmetrisch, usw usw... Dennoch werden sich auch dort irgendwo ein oder mehrere Punkte ergeben, an denen das Blech bei seiner partiellen Resonanzfrequenz sein Schwingungsmaximum ausbildet, weswegen dort mehr Dämmmaterial als umgebend nicht verkehrt ist, denn umso träger (massiver) das anregbare Material ist, umso schallhärter ist es, was wir mit der Dämmung ja erzielen wollen. Man kann also Material sparen, wenn man so will. Dick dort, wo es am meisten shcwingt, dünn dort, wo es nicht so schwingt. Aber wer will das ermitteln?
Ich geh jetzt Mopped fahren... wünsch Euch viel Spaß bei der weiteren Diss