Beiträge von HaDe

    Hallo zusammen

    Der Stand heute: Motor wurde wieder zusammen gebaut, warum ohne neue Kolben blieb stets ein Rätsel, aber gut.
    Lief auch einigermaßen, aber nicht wirklich richtig gut.Irgendwann dachte ich: Sekt oder Selters. Das Fahrzeug kam zu einer Werkstatt 50km entfernt, Motor wurde ausgeschliffen (erstes Übermaß),Wössner-Kolben rein, alles richtig eingestellt.

    Sofort bemerkt: Läuft gut. 1.000km etwas Einfahren, aber nicht wirklich nach Lehrbuch. Bin gespannt, ob sich nach dem Ölwechsel bei ca. 3.000km (Einfahrzeit) nochmal was ändert.
    Dann Batterie weg, Batterie dran, 15 Minuten im Leerlauf laufenlassen. Ventile sauber eingestellt - heute kann ich das Teil nur noch als Tier bezeichnen. Nun kommt offensichtlich das raus, was der nnomo gut gemacht hat. Gewusst wie hat er ja, nur hat er alles Gewinnoptimiert, d.h. das Billigste und auch gebrauchter Schrott war gerade gut genug. Das Besch..eidene ist nun weg. Und den offensichtlichen Murks hat er nach Bemerken durch mich direkt beseitigen müssen.

    Als wir 2003 Leistung in Zürich gemessen haben, hatte er 136Ps an der Achse. Das heute hat mit damals nichts mehr zu tun.Viele Kurven hier in den Bergen, die bisher voll gingen, gehen nicht einmal mehr im Ansatz voll. Ich sehe alle 50km, wie das Profil an den Reifen weniger ist.

    Es hat sich mit den neuen H-Schaft-Pleueln und den Wössnerkolben definitiv zum Besten gewandelt. Die Motorenwerkstatt sagte mir, die hätten eine andere Form an den Kolbenböden. Bloß, kann das dieses Auto zu so einem Tier machen?

    Der Avensis war nur unwesentlich langsamer als der S2000 wegen des massigen Drehmoments und wegen Frontantrieb. Auf nasser Straße drehten im 3. Gang noch die Vorderräder durch, je nach Straße sogar im 4. Gang.

    Glaube nicht, dass ich mit meinem S gegen den Vectra hätte mithalten können. Ist natürlich ein Traum, andere so zu verblüffen.

    Habe den Avensis verkauft, bekomme einen RAV4 mit der gleichen Maschine. Hier in den Bergen hat Frontantrieb nichts so Begeistendes. Und zum Düsen gibt es ja noch den S2000 für kurvige Schwarzwaldsträßchen.

    Gruß

    HD

    Nach langer Forums-Abstinenz mal wieder ein bißchen was von mir.

    Letzten Sommer unterwegs mit Sohn Richtung Kartbahn, schon emotional voll drauf. Mein Auto getunter Avensis mit 480Nm Drehmoment und ca. 210 Ps. Hyperschnell und stark.

    Vor uns fährt ein uralt Opel Vectra. Minimal tiefer, Reifenbreite minimal mehr als Serie. Kein Schild wie Power oder so'n Zeug. Auspuff ein bißchen größer, könnte aber auch eine Blende sein. Boy drin so um die 20 - 25, Schirmmütze schräg auf dem Kopf.

    Ich zu Sohn: Den lutschen wir nachher weg, sonst behindert er uns noch. Straße war frei, Full Power. Dann zeigte der Boy uns, was noch so geht. Der fuhr uns so davon, dass ich fast weinen musste. Freute mich aber für den Jungen, was muss der für ein Feeling gehabt haben.

    Später erfuhr ich von einigen Kadett und Vectra in der Kreisstadt mit 6-Zylinder-Motoren und Turbolader und weit jenseits 350 Ps. Nix Optik, Lack sogar matt. Aber Leistung, Leistung, Leistung.

    Wird Zeit dass es Sommer wird. Übrigens: Habe vor einer Woche den S mal starten müssen, er war im Winterquartier im Weg. Batterie (7 Jahre alt) angeklemmt ohne vorher zu laden, zwei Umdrehungen lief der Motor.

    Gruß an euch alle

    HD

    War nur ein Vorschlag, denn unserem Motoren haben nicht gefressen. Und der extrem gestriezte S2000 von mir macht auch keinerlei Probs. Es handelt sich auch nicht um vollsysthetisches Öl, sondern das MOS2-Öl. 14 Motoren gehen hoch und zwei nicht - sollte vielleicht schon Gedanken machen. Aber gut - war halt nur ein Vorschlag.

    Hallo, mal wieder was von mir:

    Nur kurze Info: Unsere stärkeren Gokartmotoren gehen regelmäßig hoch mit Pleuelagerschaden, weil in langezogenen Kurven durch Fliehkräfte die Schmierung wegbricht.

    Nur zwei Motoren laufen ohne Probleme, der von meinem Sohn und mir. Bei der Kartbahn wundern die sich seit Monaten darüber.

    Erkundigt Euch mal nach folgender Kombination: Liqui Moly MOS2, dazu den Viscositätsverbesserer, dazu den Keramikzusatz auch von LM. Das Öl bleibt 3-mal solange drin, wie es die anderen machen. Trotzdem haben wir keinerlei Motorprobleme.

    Nachdem der Inhaber und Meister meiner Lieblingswerksatt mal eine Runde mit mir und dem "S" mitgefahren ist, machen sie diese Kombination auch in ihre Motoren. Probiert es einfach mal.

    Der S hat eine brutal unterdimensionierte Batterie, man sieht es ihr aber auch schon an. Toyota baut bessere Batterien ein.

    Meiner ist ja nun 6 Jahre alt und wird nur im Sommer gefahren. Aber auch da habe ich 2007 nach 5-6 Tagen Stillstand die lausige Batterie bemerkt. Wird wohl dieses Jahr eine Neue geben.

    Aber was ist das schon, wenn man bei seinem Lieblingsschrauber die permanenten Reparaturen an VW/Audi, BMW und Daimlers mit bekommt. Die teuren Reparaturen an den Vorderachsen der VW und Audi z.B.

    HD

    Habe das nun eine ganze Weile verfolgt. Mein S war noch nie auf der Autobahn. Ich finde es öde, das Pedal runter zu treten und tatenlos zuschauen zu müssen, wie hoch die Höchstgeschwindigkeit ist. Für Autobahn wird der Avensis genommen, der übrigens bei 220 so leise ist, dass man sich in ganz normaler Lautstärke unterhalten kann. Die Mitfahrer sprechen da gelegentlich vom Tiefflug. Ein Cabrio ist eigentlich nicht so der Autobahnracer.

    Mit dem S fahre ich liebend gerne Strecken, auf denen keine Zeit zum Bilck auf den Tacho bleibt. Teure Folge: Hinterreifen runter mit max. 2.500km, Vorderreifen mit max. 5.800km. Kommt vom Kurvenfahren im Grenzbereich - an der Grenze, wo es gerade noch nicht rutscht.

    Danach sind die Reifen feuerheiß gefahren. Wie man die auf Grip fährt, lernt man bei Profi-Gokartfahren. Und wehe, es taucht ein Porsche, Nissan Z. Evo2 oder Audi A8 auf, dann wird es lustig. Gerade gut gehende A8 sind schon ein Garant für richtigen Kampf. Unverständlich, weshalb mir der Evo2 hier aus der Gegend so gar keine Probleme macht. Hoffe, mit dem Driver mal in Kontakt zu kommen, denn das kann einfach nicht sein.

    Irgendiwe nicht so beruhigend, wenn ein Softwareentwickler plötzlich im Finanzbereich mitmischt. Und dann die Summen, es dreht sich ja um zwischen 100 und 200 Millionen.

    Die wollen das ruhige Triberger Tal in einen Mikey Maus Krawall verwandeln. Dabei sagen alle Studien, das geht mit den Besucherzahlen alleine aus der Infrastruktur nicht.

    Die Einwohner hauen schon ab, nur die Hausbesitzer können das nicht. Immoblien sind praktisch unverkäuflich seit diesem Erlebniswelt-Wahnsinn.

    Nochmal, ich finde es toll, wie Ihr Euch interessiert. Danke.

    HD

    Hallo Integra,

    es hat den Anschein danach. Mir wäre es anders lieber gewesen und alle Beteiligten hatten seit 11.12.2007 die Möglichkeit, das am runden Tisch mit einigen Bürgern ruhig und ordentlich im Sinne der Bürger klären zu können.
    Aber die Gemeinderäte bestehen nur aus kopfnickenden Jasagern, die haben keinen eigenen Willen mehr - Gehirnwäsche durch den Bgm war da angesagt.

    Eine Büttenrede vom Fasching:
    Bürgermeister frisst einen ihm unliebsamen Menschen. Auf dem Weg die Speiseröhre runter begegnet der dem kpl. Gemeinderat und fragt erstaunt, ob der Bürgermeister diese auch gefressen habe, wo sie doch so willig sind. Nein, nein - so die Antwort. Wir kommen aus der anderen Richtung.

    Ist nicht von mir, ich schwöre es.

    HD

    Hallo Leute, lasst Euch das nicht gefallen.

    Gerade bei den mir bekannten S2000-Fahrern herrscht größere Intelligenz vor als bei den mir bekannten Bürgermeistern. Die sind nur skrupelloser.

    Wir können diese mit Gehirn schlagen. Anfangs ist es etwas beschwerlich, aber es macht Spaß. Man gebe den Burschen das Gefühl der Überlegenheit, dann machen sie in völliger Selbstüberschätzung Fehler um Fehler. Schreibt sie auf, sucht nach Beweisen, fragt Bekannte (so wie ich Euch im Falle BZM) und ganz plötzlich habt Ihr sie am Wickel.

    Dann beginnt der geniale Teil der Diplomatie. Man muss den Burschen die Gelegenheit geben, sich zu rehabilitieren, sonst könnte man Vorwürfen ausgesetzt werden. Dann muss man sich die Schritte genau überlegen, deshalb gehe ich (noch) nicht an die überreginalen Medien.

    Seht das als ein Spiel an. Und niemals jemanden mit Namen beleidigen oder angreifen. Sondern immer von Verwaltung reden und Verwaltungsspitze - nie z.B. den Bürgermeister mit Namen attackieren.

    Lasst Euch das nicht gefallen. Und es macht Spass, denn plötzlich seht Ihr, dass ihr denen überlegen seid.

    HD

    Hallo Ihr,

    es ist nun mal so, dass bei mir eine Drohung (dann sind sie mit Namen bekannt) nur eines auslöst: Ich nenne sofot meinen Namen. Und wenn mir jemand sagt: "Entweder, od.." falle ich ihm ins Wort und sage: Kannst gleich "oder" nehmen.

    Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie die Bosse da geschockt sind.

    Euer Einsatz war eine große Hilfe, gerade die Hinweise von Sharky auf das dortige Umgebungsbild. Das heutige Forum ist übrigens das dritte, das erste war eines von der Stadt. Da durften nur Puderzuckerblaser rein. Nach meiner Frage über die Rentabilität eines 100 Millionen-Objektes fielen sie über mich her.

    Ich habe sie machen lassen und sie haben immer dreister beleidigt und beschhimpft. Eines Nachts so um zwei Uhr drehte ich mich um und schrieb: Liebe Freunde, jetzt ist Waschtag, kopierte mit namentlicher Nennung die Beleidigungen rein mit der Aufforderung zum Beweis.
    :twisted:

    Am nächsten Morgen gab es einen Schock beim Bürgermeister, weil seine Schw...blaser in Not kamen und er hat blitzschnell das Forum geschlossen.

    Seither hat Triberg kein Forum der Stadt mehr.
    :lol:
    Das Verschwinden des zweiten Forums erzähle ich ein anderes Mal. Da müsst Ihr vorher auf die Toilette gehen, sonst gibt es nasse Hosen.

    Hallo Ihr,

    seit 1,5 Jahren kämpfe ich, nun scheint es so, als hätten wir sie am Wickel. Das geht inzwischen bis zum Öttinger, aber Frau Merkel kommt auch noch dran. Da bereite ich gerade eine Beschwerde vor, da es weder Öttinger, noch der "Erste Landesbeamte" in VS für nötig erachtet, auf die Schreiben zu antworten.

    Und dann habe ich mit dem Regierunsgpräsidium Freiburg gesprochen. Da ist ein Satz gefallen:

    Herr HD, wenn sie sich mit Namen an eine Behörde wenden, dann sind sie bekannt mit Namen.

    Ich fasse es nicht. Was sagt Ihr dazu??

    HD

    Hallo qp,

    Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie dankbar etliche Leute Euch hier sind. Der Hauptmacker dieser Erlebnsiwelt wurde uns so vorgestellt, dass alle meinten, es mit einem Milliardär zu tun zu haben. Inzwischen schreibt der sogar in der Zeitung, dass er nur der Investor ist und keinen Pfennig an der Sache bezahlt. Aber die eher im unteren IQ-Bereich angesiedelten Triberger wollen sich den Traum nicht zerstören lassen. Lieber tot als aufwachen.

    Machen wir mal diesen Sommer eine kurvige Rundfahrt hier im Schwarzwald? Ich würde gerne Danke sagen.

    HD

    Hallo Sharky,

    habe in Biberist angerufen, die Firma besteht -wörtlich- noch.

    Die Anschrift ist Poststraße 11a. Seltsam, muss sich um ein Hinterhaus oder so handeln. Es handelt sich alo keinesfalls umd ie uns vorgegaukelte große Investemntfirma mit weltweiten Kntakten und Refferenzen.

    Also, falls mal jemand dort zufällig ein Foto oder so macht, bitte an mich. Danke schön.

    Noch eine Bürgermeisterstory?? Eine Familie mit einem kleinen Geschäft am Wasserfalleingang wird vom Bgm angesprochen, dass ihr Laden weg muss, wenn die Erlebniswelt kommt. Die Leute geschockt sagen, das sei doch ihre Existenz. Der BGM wörtlich: Was interessiert mich Eure Existenz.

    Versteht Ihr nun, weshalb ich alle Hebel in Bewegung setze gegen dieses Machtgefüge?? Und ich habe es bald soweit, nur noch wenige Mosaiksteinchen.

    HD

    Sharky, wenn ich Dir mal einen Laster voller Steine in den Garten kippen kann, lasse es mich wissen.

    Danke.

    HD

    NS: Falls doch mal jemand das Haus Poststraße 11 fotografieren kann, bitte mir die Bilder schicken. Womöglich auch, ob überhaupt ein BZM-Invest-Schild irgendwo ist oder auf einer Klingel steht.

    Wenn Ihr wollt, machen wir dieses Jahr mal wieder eine Fahrt durch kurvigste Sträßchen dín meiner Gegend. Also nix für Pedal runter-Piiloten. Sondern für Fahrkönner. OK??

    Hallo Sharky,

    ist ja Spitze, gab es ein gebäude Nt.11?

    Vielleicht ist ja 11a ein Hinterhaus? Klasse, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.

    Nach Google Maps ist dort ein Haus Nr.11, sieht aber aus wie ein normales Wohnhaus mit großer Dachfläche weit runter.

    Wir haben hier die große Befürchtung, dass uns eine Briefkastenfrima als große Investment-Gesellschaft verkauft wird und nach Beginn des Abrisses der Innenstadt Zahlungsprobleme eintrten "sollen", damit das Land einspringen muss.

    Gebe Euch mal den Link des Forum.
    http://wasserfall.parlaris.com

    Vielen Dank Euch allen.

    HD

    Hallo lance,

    dieser Bürgermeister wird nicht mehr gewählt, will der aber auch nicht.

    Das Vorbereiten einer Bürgerversammlung macht brutal viel Arbeit, es sind die ganzen Gemeinderäte eingeladen, es steht in der Zeitung und da will ich die Hosen oben behalten dabei.

    Falls von Euch jemand in der Nähe von Biberist wohnt und mir vom Haus Biberist, Poststraße 11 oder/und 11a Bilder machen könnte (womöglich auf denen man ein Schild BZM-Invest sieht oder nicht sieht), wäre ich wahnsinnig dankbar. Selbstverständlich komme ich für Kosten (Benzin und sonstige Auslagen) auf.

    Danke.

    HD

    Hallo Lance,

    danke für Deine Hilfe.

    Bin gerade dabei, eine Bürgerversammlung zu organisieren. Es macht Arbeit ohne Ende. Die Gemeinderäte haben die Hosen voll bis oben hin. Wenn sich einer was zu fragen getraute, düste der Bügermeister auf ihn zu mit der Gegenfrage, ob er gegen die Entwicklung Tribergs ist. Alle Räte sitzen da wie die begossenen Pudel.

    So allmählich fassen sich nach 1,5 Jahren meines Kampfes immer mehr Bürger ein Herz. Nun haben wir entdeckt, dass dieses BZM-Invest wohl eher keine Firma ist, sondern eine Wohnung mit den Firmenunterlagen in einer Schublade - krass ausgedrückt.

    sharky
    Diese Firma wurde uns als der große Geldgesegnete Glückbringer verkauft. Wenn wir weitere Hinweise haben, dass dies nicht so ist, bekommen wir die Kontrollbehörden schneller bewegt. Zucken tun sie schon.

    Danke für den Link, aber da haben wir alles schon abgeklopft. Diese Firma hat seit 1,5 Jahren keinerlei Handelsregister relevante Geschäftstätigkeit, kein Fax, keine Homepage und keine Mailadresse.

    HD

    Hallo rastelli,

    habe ein Problem, denn im Moment muss ich schnellstmöglich die Behörden auf Trab bringen, die Schreiberei nimmt Stunden in Anspruch.

    Wenn ich die Fahrerei vermeiden kann, würde ich das gerne tun. Könnte ja sein, dass einer in der Gegend wohnt. Zumal ich mit meinem Winterauto fahren müsste und der kein Vergleich zum S ist. Na, und wir haben das erst letzte Nacht festgestellt, der Sonntag ist voll mit Terminen wegen der Sache und die Infos werden möglichst schnell gebraucht.

    Also, wenn dort jemand in der Nähe wohnt, bitte kurze Nachricht. Danke schön.

    HD