Nach langer Forums-Abstinenz mal wieder ein bißchen was von mir.
Letzten Sommer unterwegs mit Sohn Richtung Kartbahn, schon emotional voll drauf. Mein Auto getunter Avensis mit 480Nm Drehmoment und ca. 210 Ps. Hyperschnell und stark.
Vor uns fährt ein uralt Opel Vectra. Minimal tiefer, Reifenbreite minimal mehr als Serie. Kein Schild wie Power oder so'n Zeug. Auspuff ein bißchen größer, könnte aber auch eine Blende sein. Boy drin so um die 20 - 25, Schirmmütze schräg auf dem Kopf.
Ich zu Sohn: Den lutschen wir nachher weg, sonst behindert er uns noch. Straße war frei, Full Power. Dann zeigte der Boy uns, was noch so geht. Der fuhr uns so davon, dass ich fast weinen musste. Freute mich aber für den Jungen, was muss der für ein Feeling gehabt haben.
Später erfuhr ich von einigen Kadett und Vectra in der Kreisstadt mit 6-Zylinder-Motoren und Turbolader und weit jenseits 350 Ps. Nix Optik, Lack sogar matt. Aber Leistung, Leistung, Leistung.
Wird Zeit dass es Sommer wird. Übrigens: Habe vor einer Woche den S mal starten müssen, er war im Winterquartier im Weg. Batterie (7 Jahre alt) angeklemmt ohne vorher zu laden, zwei Umdrehungen lief der Motor.
Gruß an euch alle
HD