Eine ganze Stadt braucht Eure Hilfe

  • @ HaDe Das habe ich mir schon gedacht angesicht dessen was ich am Sonntag dort gesehen oder eben nicht gesehen habe.


    Dieser Bürgermeister hat seinen Namen und Titel nicht verdient, dass sollte ihm wortwörtlich jemand auf seine Stirn ritzen. So eine Aussage gegenüber "Bürger" ist so etwas von unverschämt.Unglaublich 8o

  • Hallo Ihr,


    es ist nun mal so, dass bei mir eine Drohung (dann sind sie mit Namen bekannt) nur eines auslöst: Ich nenne sofot meinen Namen. Und wenn mir jemand sagt: "Entweder, od.." falle ich ihm ins Wort und sage: Kannst gleich "oder" nehmen.


    Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie die Bosse da geschockt sind.


    Euer Einsatz war eine große Hilfe, gerade die Hinweise von Sharky auf das dortige Umgebungsbild. Das heutige Forum ist übrigens das dritte, das erste war eines von der Stadt. Da durften nur Puderzuckerblaser rein. Nach meiner Frage über die Rentabilität eines 100 Millionen-Objektes fielen sie über mich her.


    Ich habe sie machen lassen und sie haben immer dreister beleidigt und beschhimpft. Eines Nachts so um zwei Uhr drehte ich mich um und schrieb: Liebe Freunde, jetzt ist Waschtag, kopierte mit namentlicher Nennung die Beleidigungen rein mit der Aufforderung zum Beweis.
    :twisted:


    Am nächsten Morgen gab es einen Schock beim Bürgermeister, weil seine Schw...blaser in Not kamen und er hat blitzschnell das Forum geschlossen.


    Seither hat Triberg kein Forum der Stadt mehr.
    :lol:
    Das Verschwinden des zweiten Forums erzähle ich ein anderes Mal. Da müsst Ihr vorher auf die Toilette gehen, sonst gibt es nasse Hosen.

  • Hi,


    ich finde dass schlimm das Vertreter des Volkes, und darunter verstehe ich auch einen Bürgermeister, seine Macht missbraucht.


    In einer mir gut bekannten Gemeinde ist der Bürgermeister auch Bauunternehmer. Er entscheidet als in letzter Instanz über die Bauunternehmen in "seiner" Gemeinde.


    Der allergrösste Teil aller Bauaufträge geht an seine oder eine von ihm befreundete Firma. :thumbdown:


  • Wou as daat dann?! -->PM

  • Hallo Leute, lasst Euch das nicht gefallen.


    Gerade bei den mir bekannten S2000-Fahrern herrscht größere Intelligenz vor als bei den mir bekannten Bürgermeistern. Die sind nur skrupelloser.


    Wir können diese mit Gehirn schlagen. Anfangs ist es etwas beschwerlich, aber es macht Spaß. Man gebe den Burschen das Gefühl der Überlegenheit, dann machen sie in völliger Selbstüberschätzung Fehler um Fehler. Schreibt sie auf, sucht nach Beweisen, fragt Bekannte (so wie ich Euch im Falle BZM) und ganz plötzlich habt Ihr sie am Wickel.


    Dann beginnt der geniale Teil der Diplomatie. Man muss den Burschen die Gelegenheit geben, sich zu rehabilitieren, sonst könnte man Vorwürfen ausgesetzt werden. Dann muss man sich die Schritte genau überlegen, deshalb gehe ich (noch) nicht an die überreginalen Medien.


    Seht das als ein Spiel an. Und niemals jemanden mit Namen beleidigen oder angreifen. Sondern immer von Verwaltung reden und Verwaltungsspitze - nie z.B. den Bürgermeister mit Namen attackieren.


    Lasst Euch das nicht gefallen. Und es macht Spass, denn plötzlich seht Ihr, dass ihr denen überlegen seid.


    HD

  • Hallo Integra,


    es hat den Anschein danach. Mir wäre es anders lieber gewesen und alle Beteiligten hatten seit 11.12.2007 die Möglichkeit, das am runden Tisch mit einigen Bürgern ruhig und ordentlich im Sinne der Bürger klären zu können.
    Aber die Gemeinderäte bestehen nur aus kopfnickenden Jasagern, die haben keinen eigenen Willen mehr - Gehirnwäsche durch den Bgm war da angesagt.


    Eine Büttenrede vom Fasching:
    Bürgermeister frisst einen ihm unliebsamen Menschen. Auf dem Weg die Speiseröhre runter begegnet der dem kpl. Gemeinderat und fragt erstaunt, ob der Bürgermeister diese auch gefressen habe, wo sie doch so willig sind. Nein, nein - so die Antwort. Wir kommen aus der anderen Richtung.


    Ist nicht von mir, ich schwöre es.


    HD


  • :lol: :lol: :lol: Der ist ja mal guuut!









    .

  • Irgendiwe nicht so beruhigend, wenn ein Softwareentwickler plötzlich im Finanzbereich mitmischt. Und dann die Summen, es dreht sich ja um zwischen 100 und 200 Millionen.


    Die wollen das ruhige Triberger Tal in einen Mikey Maus Krawall verwandeln. Dabei sagen alle Studien, das geht mit den Besucherzahlen alleine aus der Infrastruktur nicht.


    Die Einwohner hauen schon ab, nur die Hausbesitzer können das nicht. Immoblien sind praktisch unverkäuflich seit diesem Erlebniswelt-Wahnsinn.


    Nochmal, ich finde es toll, wie Ihr Euch interessiert. Danke.


    HD

  • Zitat

    Original von HaDe
    Die wollen das ruhige Triberger Tal in einen Mikey Maus Krawall verwandeln. Dabei sagen alle Studien, das geht mit den Besucherzahlen alleine aus der Infrastruktur nicht.


    Die Besucherzahlen hinzukriegen, ist auch nicht so einfach. Hier ein gescheitertes Beispiel aus der Schweiz:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Mystery_Park


    Dabei hatten die eine gute Ausgangslage
    - Ein interessantes Thema
    - Den zugkräftigen Namen Erich von Däniken (hat immer hin einige Millionen Bücher verkauft...)
    - Eine gute Lage im Herzen der Tourismusregion Berner Oberland (Autobahnanschluss um die Ecke)


    Das ganze war wirklich toll gemacht (hab's mal besucht). :nod: Und trotzdem das wirtschafliche Debakel... :?