Ja geil Berz, Glückwunsch mein Jung!!!
Beste Grüße nach HH
Ja geil Berz, Glückwunsch mein Jung!!!
Beste Grüße nach HH
Wir schlafen ja alle im Hotel, durchaus auch der Ein oder Andere 2 Tage.
Also ich hoffe wirklich auf rege S2000 Beteiligung wie dieses Jahr auch. Es war echt geil
Weiß einer von Euch was JAB eigentlich heute so macht? Welches Auto er fährt.....würde mich mal interessieren.
Ja wie siehts denn jetzt aus hier, gar keine Interessenten?
Hallo zusammen,
endlich haben wir mal wieder mit einigen Partnern einen Trackday auf die Füße gestellt.
Alle weiteren Infos vom Alex füge ich Euch jetzt hier rein. Ich hoffe jetzt schon auf viele S2000 die mit vor Ort teilnehmen.
"""
Hallo Racer *innen!
heute möchte ich Euch exklusiv mitteilen, das es eine Neuauflage des ABARTH & FRIENDS TRACKDAY 2025 auf dem BILSTER BERG geben wird.
Mit freundlicher Unterstützung der Firma Zentrale Autoglas GmbH / Liteglas können wir nun zum ersten Mal den TD in Eigenregie veranstalten.
Zu Christi-Himmelfahrt, am 29.05.2025 wird es dann wieder "HEISS" am BERG.
Hier sind die Facts:
- 3Gruppen (je 40Fahrzeuge max.) / Einteilung nach Leistungsklassen oder Wunsch
- Fahrzeit in 4Stints a' 30Minuten eingeteilt
- zusätzliche Fahrzeit 60Minuten Open-Pit von 17-18Uhr
- Frühbucheraktion bis zum 28.02.2025: 399Euro
- Ab 01.03.2025: 449Euro
- Beifahrer auf dem gemeldeten Fahrzeug: 0Euro
- 2.Fahrer auf dem gemeldeten Fahrzeug: 59Euro
- Zuschauer: 29Euro
- Taxifahrten
- Track-Support durch Runte-MOTORSPORT
- Track-Fotosupport durch ft-Photography
Die Anmeldung erfolgt dann unter Anforderung der Teilnehmerunterlagen ab dem 01.01.2025
Weitere Informationen folgen dann noch später, derzeit dürfen wir den Termin noch nicht offiziell kommunizieren, aber für unseren kleinen AGTS48-Kreis wird hier eine Ausnahme gemacht
Ich freue mich riesig auf Euch. Danke!!!
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Beszehan
Teimannstr. 8
D - 44894 Bochum
+ 49 152 33674052
+ 49 234 2987228
Ust.- Id.Nr.: DE347518284
Steuernummer: 306/5016/2868
Az.: 30 2021 110 110
Az.: 30 2021 110 111
info@abarthgoestostelvio.com
https://abarthgoestostelvio.com
Öl ist drin, merke nichts.
Alles so wie immer.
Kann es also empfehlen.
Sagt mal ganz kurz Jungs.....wenn hier nun alle über das Diff Öl diskutieren.
Kann mir mal einer das Gewindemaß ggf. Steigung von der Diffeinfüllschraube nennen?
Wollte das schwere Ding entsorgen.
Könnten ggf. die Einfüllschrauben vom Honda Moped passen? M20 x xx
https://www.probolt-germany.co…2y8jLGEAQYASABEgL3WfD_BwE
Vielleicht weis es jemand von Euch oder hat ein Diff im Keller liegen und könnte die Schraube mal kurz rausdrehen.
Danke
LG
Chris
Ja kann man ja alles machen,
jedoch habe ich keine OEM Sitze. Auch beim Diffusor könnte es Probleme geben, da ich ja eine Mugen Anlage habe und somit nur die Größe meiner Töpfe berücksichtigen wird.
Somit Bräuchten wir nen anderen S bei Speed oder wir sagen, dass man den Diffusor final nach Bestellung an den jeweiligen Autos noch mal anpasst.
Gruß
Chris
Keines Update zu den Sitzkonsolen von Speed Engineering.
Die Entwicklung der Konsolen würde ca. 400 Euro Pro Seite für die Recaro Pole Position kosten.
Für mich auf jeden Fall ne Spannende Sache. Denke, dass ich bei denen auf jeden Fall dabei bin.
Ja das wäre doch mal wieder was.
Ganzes WE in Bitburg auf der Airbase
Üffes, mach mal fertig für 2025
Moin moin,
zwei Sachen. Wäre top wenn Ihr die Liste EIGENSTÄNDIG ergänzend würdet.
Einmal mach ich es noch gerne, dann aber bitte selbst machen.
Die zweite Sache ist, dass Zocki uns die ungefähren Preise für die Komponenten geschickt hat. Also bitte einmal die Preise einmal sichten und Bescheid geben ob Ihr noch dabei seid.
Hier die Liste:
Diffusor: .1000€-2000€
- Heckflügel: 2500€
- Splitter: 1500€-2500€
- Canards: Canards 500-1000€
- Unterbodenverkleidung: .................Kostenschätzung Dezember.
- Bremsenkühlung VA: Detailplanung Dezember. Kostenpunkt: 500€
- Bremsenkühlung HA: Detailplanung Dezember. Kostenpunkt: 500€
- Radhausschale HA + Unterbodenverkleidung Hinten (Diff Aussparung): Prinzipiell möglich. Wahrscheinlichster Werkstoff wäre Aluminium. Kostenpunkt: Erst nach Besichtigung/Scan mögl.
- Entlüftung Heckstoßstange: 500€
- Entlüftung Kotflügel: Kostenpunkt: 600€
- Sitzkonsolen für Recaro Pole Position: muss ich noch klären.
Interessenliste:
- Diffusor: UncleHo, Amir, Black Jaguar, power-gamer, Tmaniac, Sneida 5x
- Heckflügel: UncleHo 1x
- Splitter: UncleHo, Amir, Black Jaguar, Tmaniac 4x
- Canards: UncleHo, 1x
- Unterbodenverkleidung: Black Jaguar, Sneida 2x
- Bremsenkühlung VA: TManiac (AP1-Serienstoßfänger) 1x...... welche Stoßstange habt ihr? Bj- =<2003 sprich Pre-Fl?
- Bremsenkühlung HA: SQ33, Tmaniac 2x
- Radhausschale HA + Unterbodenverkleidung Hinten (Diff Aussparung): Berz, 9000-rpm, SQ33, hikait 3x
- Entlüftung Heckstoßstange: UncleHo 1x
- Entlüftung Kotflügel: UncleHo 1x
- Sitzkonsolen: Black Jaguar, 9000-rpm, Mugen S2k, UncleHo
Bitte einmal durchgehen und überprüfen. Dann haben wir nämlich ne aktuelle Liste mit der wir weiter arbeiten können.
Euch nen schönen Tag.
Chris
Sitzkonsolen hab ich auch schon überlegt.
Wir können diese ja mal mit auf die Liste setzen. Bitte einfach Eigenständig ergänzen wer noch Interesse hätte.
Sitzkonsolen: Black Jaguar, UncleHo
Soooo, war ja heute da.
leider konnten wir aufgrund von besetzten Bühnen nicht alles im Detail besprechen. Allgemein kann ich Euch aber sagen, dass prinzipiell die Teile die wir uns wünschen umsetzbar sind. Auch die Radhausschalen für die HA. Das alles ohne gewähr....
Es gilt aber zu sagen, dass die Machbarkeit jeder einzelne Komponente sich wehrend der Entwicklung zeigen wird.
Speed Engineering wird im Dezember mein Auto als Entwicklungsfahrzeug bekommen und anhand meines Autos können all die Komponenten die Ihr Euch wünscht entwickelt.
Den genauen Termin werde ich mit Zocki noch festlegen.
Was die ungefähren Preise der Komponenten angeht, so muss ich dies mit Ihm auch noch per Mail klären.
Hier noch einmal alle Komponenten zur Übersicht.
- Diffusor: Detailplanung Dezember nach Scan, Werkstoffwahl: Aluminium . Carbonversion: ebenfalls möglich.
- Heckflügel: .......
- Splitter: Werkstoff Carbon. Wichtig hierzu wäre welche Stoßstange bzw . welche Frontlippe Ihr habt. Ich hab ein Fl mit der CR Lippe. Solltet Ihr was anderes haben müssen wir uns Gedanken machen wie wir die Anzahl an unterschiedlichen Möglichkeiten abbilden.
- Canards: Detailplanung Dezember
- Unterbodenverkleidung: Detailplanung Dezember
- Bremsenkühlung VA: Detailplanung Dezember
- Bremsenkühlung HA: Detailplanung Dezember
- Radhausschale HA + Unterbodenverkleidung Hinten (Diff Aussparung): Prinzipiell möglich. Wahrscheinlichster Werkstoff wäre Aluminium.
- Entlüftung Heckstoßstange: ist heute untergegangen, muss ich klären.
- Entlüftung Kotflügel: ist heute untergegangen, muss ich klären.
Soviel zu heute. Details werden sich wie so oft in der Entwicklung im Dezember zeigen.
Grüße
Chris
Sorry Jungs aber die Zwillinge halten uns hier unter Hochdruck.
Speed Engineering Termin ist am Mittwoch den 24.07.24 um 14 Uhr um einmal alle möglichen Projekte mit den Jungs zu besprechen und um einfach zu sehen wo die Reise hingeht.
Melde mich die Woche noch was Zocki so sagt.
LG
Chris
Updates: Habe heute gegen 11 Uhr mit Zocki telefoniert und als ich Ihm sagte, dass ich ne ganze Liste voller Wünsche und Fragen aus dem S Forum habe, bat er mich den Termin auf die nächsten 2 Wochen zu verschieben, da er dann mehr Zeit für uns hätte. Hab dem jetzt zugestimmt. Bringt ja wenig wenn er nicht die entsprechende Zeit für den Termin mitbringen würde.
Hier noch mal ne kleine Zusammenfassung der gewünschten Komponenten die Speed für uns anfertigen sollte.
- Diffusor: UncleHo, Paddi, Amir, Black Jaguar, power-gamer, Tmaniac, Sneida 6x
- Heckflügel: UncleHo 1x
- Splitter: UncleHo, Paddi, Amir, Black Jaguar, Tmaniac 5x
- Canards: UncleHo, Paddi 2x.....Paddi, welches Bj. bzw. welche Stoßstange hast Du? Irgend welche Lippen verbaut?
- Unterbodenverkleidung: Paddi, Black Jaguar, Sneida 3x
- Bremsenkühlung VA: Paddir, TManiac (AP1-Serienstoßfänger) 2x...... welche Stoßstange habt ihr? Bj- =<2003 sprich Pre-Fl?
- Bremsenkühlung HA: Paddi, SQ33, Tmaniac 3x
- Radhausschale HA + Unterbodenverkleidung Hinten (Diff Aussparung): Berz, 9000-rpm, SQ33, hikait 3x
Bitte einmal checken und falls etwas falsch ist korrigieren.
NEU:
- Entlüftung Heckstoßstange: UncleHo
- Entlüftung Kotflügel: UncleHo
Des Weiteren habe ich mich heute noch mal mit Robin ausgetauscht. Es ging um den Diffusor und die Unterbodenverkleidung.
Sollte Speed Engineering eine Radhausschale bauen können wäre der nächste logische Schritt eine Heckstoßstangenentlüftung. Hierzu hab ich ein Paar passende Bilder wie sowas aussehen könnte. Diese Komponente würde ich jetzt mit auf die Liste setzen. Bitte einfach ergänzen. Übrigens könnte man die Entlüftung auch ohne Radhausschale gut verbauen.
Ja und wenn schon eine Entlüftung an der hinteren Stoßstange, wieso auch nicht an den Kotflügeln vorne. Anbei auch hier einige Bilder wie ich mir das vorstellen könnte.
Speed scheint ja so wie auf den dritten Bild zu sehen Kotflügelentlüftungen ein, die in ein vorab geschnittenes Loch eingesetzt werden. Genau das mag ich persönlich nicht, da mich der Übergang einfach stört. Weis ja nicht wie Ihr zu dem Punkt steht. Mir gefällt ein gerader Übergang wie die ersten beiden Bilder deutlich besser.
Auch hier würde ich Euch bitten falls Ihr Interesse an den Entlüftungen habt einzutragen. Welche Variante es final wird werden wir dann ja noch sehen.
Halte Euch auf dem Laufendem.
Chris
So, ich habe mir jetzt alles ausgedruckt und in Ruhe durchgelesen.
Spannend wird das Thema mit den Radhausverkleidungen, vor allem ist der Punkt aus der Sicht der Aero interessant.
Sprich, wenn die Jungs eine Schale fürs Radhaus bauen wird man einen Überdruck erzeugen, der im besten Fall durch eine breiteren Kotflügelaufbau oder durch die Stoßstange abgeleitet werden sollte.
Wer das neue Video mit der Supra und dem M2 gesehen hat wird sehen, dass der Diffusor des M2 nicht die komplette Stoßstange verdeckt. Tatsächlich aus optischen Gründen.
Ich denke mal, dass Speed keine 2 separaten Komponenten wie Diffusor und Unterbodenverkleidung bauen wird sondern nen Zwitter.....
Wir werden ja sehen.
Melde mich.
Chris
Jungs, danke Euch sehr für die Zusammenfassung.
Speziell an Robin!
Drucke das heute Abend mal aus und werde dann morgen gegen 13 Uhr bei denen aufschlagen.
Werde berichten soweit ich was habe.
LG
Chris
So, Termin wurde bestätigt.
11.06 um 13 Uhr in Castrop.
Ich hätte da ne Bitte an Euch, da ich zeitlich nicht mehr so oft hier sein kann.
Könnte mir jemand von Euch eine Übersicht der Komponenten hier rein Stellen?
Mit Anzahl bzw. Interesse an welcher Komponente ggf. den Nickname.
Wäre super damit ich mir das einmal ausdrucken kann und am 11.06 bei SpeedEngineering vorstellen kann. Natürlich könnte auch jeder einmal als Übersicht drüber schauen ob die Komponenten noch richtig sind und noch Interesse besteht.
Vielleicht auch offene Frage zu den jeweiligen Komponenten raus schreiben, falls es noch welche gibt.
Danke
Chris
Hallo Mugen,
also der Geruch nimmt ein klein wenig zu. Das von mir verwendete Ventil macht ca. 50 mbar als Überdrucksperre. Es gibt auch ein 200 mbar Ventil. Das hat aber einen sehr stolzen Preis. Musst Du wissen.
Welcher Behälter soll denn überlaufen beim deaktivieren des EVAP?
Mein System, so wie ich es hingestellt habe ist absolut unproblematisch. Läuft!!!
Hallo zusammen, hallo Berz.
Danke erst einmal für die Blumen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht mit Euch. Ja und einen echt schön, dass Robin (SQ33) und Du die lange anfahrt auf Euch genommen habt.
Schön war es abends vor dem Trackday im Hotel mit allen Teilnehmern zu sitzen, Bierchen zu trinken und tolle Benzingespräche zu führen. Maga! Das macht es einfach aus.
Ja und der Trackday war wirklich super gut, der BB ist einfach die beste Spielwiese für unseren S. Optimal zum Abstimmen übrigens.
Das A und O war es jedoch wie Ihr Euren S immer und immer mehr kennengelernt habt und ans Limit gefahren habt. Denn genau darum geht es das eigene Auto kennen zu lernen!
Leider hat es dann in den letzten 2 h geregnet und dann mussten wir ein wenig das Gas raus nehmen.
Anbei ein Paar Bilder:
Leicht warm geworden
Was das nächste Jahr angeht werden wir einen eigenen Trackday auf die Beine Stellen.
Runte Motorsport und AGTS48 werden diesen so wie dieses Jahr veranstalten. Jedoch werden wir nicht als Untermieter sondern als Hauptveranstalter fungieren. Martin von LITEGLAS, dass der Kollege, der die extrem leichten Windschutzscheiben baut, er wird wohl als Hauptsponsor auftreten.
Also, wir gehen für Euch jetzt schon in die Planung, so dass im Mai 2025 sich hoffentlich mehr als nur 2 x S2000 am BB einfinden.
Das wird geil!
Freu mich jetzt schon auf Euch.
Chris