Zum Interieur:
Wenn Du den Porsche nicht in Volleder (Aufpreis 4- 5.000 €) nimmst, wirkt er innen auch nicht hochwertiger als der S 2000.
Das billige Plastik im Boxter und auch 996 wird selbst in den Autozeitungen immer wieder bemängelt.
Wenn Du über 1,85 m bist, wirds eng im Boxter, ich passe da mit 1,90m nicht rein bzw. könnte nur offen fahren .
Der S 2000 ist einer der wenigen offenen Roadster wo auch größere Leute Platz haben. Einziger Nachteil, man kann das Lenkrad nicht verstellen.
Vom Preis-Leistungsverhältnis ist der S 2000 um Längen besser als der Porsche und zudem siehst Du den S 2000 nicht an jeder Straßenecke.
Beiträge von Kin-Geri
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Habe es auch bei zig Händlern probiert. Meistens haben die keinen Vorführwagen, sondern nur einen Neuwage mit dem man allerhöchstens (wenn überhaupt) ein paar Kilometer um den Block fahren darf.
Anscheinend herrscht hier im Ruhrgebiet kein Bedarf an dem S 2000 und es lohnt sich einfach für die Händler nicht, einen Vorführwagen zuzulassen.
Ich habe mit einem Händler etwas länger gesprochen; der erzählte mir, das die ihm innerhalb von 2 Monaten 2 S 2000 zu Schrott gefahren haben und er jetzt die Nase voll hat..... -
Nein, das ist für die älteren Baujahre zum Nachrüsten
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Der Smart ist ein ausgefallenes Auto, nur gibt es für das Geld bessere Autos (MR2 , MX 5 etc.)die nicht weniger Spaß machen
Aber die Leute kaufen halt alles was auch nur ein bissel mit Mercedes zu tun hat. Minderwertigkeitskomplexe???
Wäre der Smart ein japanisches Auto, würde keiner auch nur annähernd bereit sein, soviel Geld dafür zu geben
Aber solange die Leute so denken, werden tolle Wagen wie der MR2 oder S 2000 selten auf den Straßen zu sehen sein. Und das ist doch positiv...
Laß mich dann doch gerne auf dem Firmenparkplatz belächeln, weil ich nur eine "Reisschüssel" fahre -
Cool, da spart man sich die ganze Sucherei
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Man sollte dieses Forum schließen, wenn das so weiter geht gibt es bald mehr S 2000 als Golfs
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Was mich wundert ist, daß in den diversen Bremsentests (Bergabfahrten) diese Wagen immer gut abschneiden.
In der realen Rennpraxis versagen die dann aber.
Kam mal ein Beispiel vom Porschetreffen am Hockenheimring.
Ein älterer Typ kam mit einen Porsche GT 2 oder 3 an und mußte den Wagen dann nach 2 oder 3 Runden abstellen, weil sich die Bremsen zerlegt haben .
Dabei kosten diese Bremsanlagen doch ein Vermögen und man kann doch davon ausgehen, daß wenn ich schon den Sport-Porsche kaufe, ich das Wägelchen mal flott bewege.
Diese ganzen schweren PS-Monster taugen anscheinend nur für die gerade Autobahn-Hatz....
Dann lieber einen S-2000 und für Schnee und Eis den Landcruiser 100 von Toyota. Und man hat wahrscheinlich noch Geld übrig -
Das alte Streitthema: Drehmoment oder Drehzahlorgie
Ob S3 oder S 2000 kommt doch ganz auf den Fahrertyp an.
Der eine mag das Kreischen ab 6.000 UPM, der andere fährt lieber schaltfaul mit viel Drehmoment und kann nebenei noch leise Musik hören.
Ich persönlich brauche keine Steroanlage im Auto, ich höre lieber den tollen Motorsound.
Ist aber alles Geschmacksache, jeder Wagen hat seine Fans und man kann nicht sagen, der ist besser oder schlechter. -
@JMax
BMW stellt den neuen Z4 als Premium Roadster dar und er ist auch entsprechend teuerer als der Z3. Aber dann sollte man auch beim Innendekor nicht sparen. Vom Innendekor finde ich zum Beispiel den Audi sehr gut gelungen.
Zudem hat der neue 5er BMW fast das gleiche Innen-Design wie der Z 4.Massenware vom Fließband, aber Premiumpreise dafür verlangen.....
Der S 2000 erhebt nicht diesen Anspruch, sondern ist ein purer Roadster. Das Cockpit finde ich gelungen, erinnert an einen Formel 1-Wagen. Ok, der Beifahrer blickt nur aufs blanke Plastik, aber als Fahrer ist mir das egal -
Ich finde dieses Fliegengitter stört die Optik...
ist aber alles Geschmacksache, Hauptsache Dir gefällts... -
Wieso regst Du Dich denn auf, da stand doch deutlich:
Schrittgeschwindigkeit auf dem Parkplatz fahren -
S2kler basteln halt gerne, auch wenn der Nutzen nur gering ist
Ob ich jetzt die Bügel löse und die Handbremse ziehe oder aber die Bügel löse und einen Hebel umlege....ist eigentlich egal...
Ihr seid schon Spielkinder -
Viel Spaß mit dem S 2000
Benutze bitte die Suchfunktion; es gibt da ausführliche Tipps zum Thema Einfahren. Wichtig ist aber das Warmfahren; also frühestens nach ca. 10 bis 15 Minuten in den Vtec-Bereich. -
Ich habe in meinem Bekanntenkreis 2 ehemalige Z 3-Fahrer und die kaufen sich sowas nie wieder. Von der Verarbeitung unter aller... und nur in der Werkstatt, weil mal wieder etwas "abfiel" oder sonst wie den Geist aufgab. Mittlerweile fahren sie den Porsche Boxter und sind sehr zufrieden.
Ich bezweifel das die Serienqualität des Z 4 besser ist und allein die gewöhnungsbedürftige Innenoptik, der jegliche Sportlichkeit fehlt sind 2 Gründe den nicht zu kaufen.
Wie gesagt, das Armaturenbrett mit seinen Billig-Alu-Look läßt mich schaudern... -
@Ratte: Probiers mal mit der Idol-Anlage. Da bekommst Du TÜV und die machen die so, wie Du magst vom Klang und auch Geräuschpegel. Dürfte auch nicht wesentlich teuerer als die HKS sein.
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Der Vorteil der Idolanlage ist der, daß ich mir individuell die Lautstärke und den Klang aussuchen kann. Je nach Geschmack kann ich z.B. das hohe Kreischen eines Formel 1-Renners oder aber das tiefe Brabbeln eines V8 aussuchen. Und dazu dann noch die passende Lautstärke aussuchen.
Das findet man bei keiner anderen käuflichen Anlage von der Stange. Auch bei der hochgelobten HKS muß ich nehmen was kommt.
Zum anderen höre ich meinen Sound nicht bei jeden 2. S 2000 sondern nur meiner klingt so... -
Gibt es überhaupt einen deutschen Tuner der einen Sport-ESD (mit TÜV) für die S 2000 anbietet?
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Wie wäre es mit einem Foto der Freundin
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Also so tief unten sieht das meiner Meinung eher schlechter statt besser aus
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Von der Optik sind 18 " natürlich schöner als die Serienbereifung.
Mich nervt aber der unruhige Geradeauslauf wegen dem Spurrillen nachlaufen gerade auf der Autobahn und auch das zusätzliche Zerren an der Lenkung. Mir geht dabei das Spielerische und die Leichtigkeit verloren.
Zudem sitz ich meistens im Auto und da ist mir persönlich das Fahrverhalten wichtiger als die Optik.
Wie gesagt, muß jeder selbst wissen, welchen Kompromiß er eingeht.Ich persönlich würde die Euros lieber in einen sportlichen ESD investieren.