Hi @ all
wollt mich mal vorstellen ich heisse sven bin 24 und komme aus düsseldorf
habe am freitag meinen s 2000 bestellt und am 10.5 kann ich ihn abhholen
er ist schwarz mit beigen leder 2003 er modell
bin das auto vor 3 wochen probe gefahren und es war liebe auf der ersten fahrt fahre momentan einen peugeot 406 coupe v6 das ist aber kein vergleich zum s den der s ist ein reiner sportwagen ich freue mich wie nen kleines kind auf samstag .
könnt ihr mir ein paar tips geben wie ich ihn richtig einfahre oder muss ich ihn gar nicht einfahren ?????
oderr tipps die hilfreich sind wäre super von euch danke schon mal und einen schönen sonnigen sonntag euch allen
MFG
sven
seit 02.05.03 s2k besitzer
-
-
Viel Spaß mit dem S 2000
Benutze bitte die Suchfunktion; es gibt da ausführliche Tipps zum Thema Einfahren. Wichtig ist aber das Warmfahren; also frühestens nach ca. 10 bis 15 Minuten in den Vtec-Bereich. -
Hi Sven,
die "forumsanerkannten Tipps" im Kompaktformat:- Warmfahren!!! 10 bis 15 Minuten bevor Du das erste Mal das Gaspedal ganz durchdrückst oder über 5000 drehst!! Das gilt für die gesamte Nutzungsdauer.
- Die ersten 1000 Kilometer (siehe Handbuch) nicht über 5.500 Umdrehungen drehen. Es gibt hier andere Meinungen im Forum, aber die 1.000 Kilometer würde ich auf jeden Fall einhalten. Punkt 1 dabei beachten!
- Öl bei JEDEM Tankstellenstop überprüfen!
- Kein Ölwechsel vor 15.000 Kilometer!
Und vor allem: viel Spass mit dem S und hier im Forum!
Grüße,
Nick - Warmfahren!!! 10 bis 15 Minuten bevor Du das erste Mal das Gaspedal ganz durchdrückst oder über 5000 drehst!! Das gilt für die gesamte Nutzungsdauer.
-
Viel Spaß mit dem S und Glückwunsch!
Die letzten Tage werden sicher hart, denn das Wetter soll ja saumäßig geil werden!
Gerade ist es ja auch nahezu perfekt, wenn ich gleich nicht arbeiten müßte... -
Hallo Sven,
wenn Du am 17.05. zum Stammtisch nach Haan ( http://www.tf4u.com/s2k.php/events_detail?eventid=69 ) kommst, gibt es Infos aus erster Hand. -
Schon wieder ein Infizierter
Glückwunsch und viel Spaß mit deinem S! Zwecks einfahren usw. findest du bestimmt gute Tipps über die Suchfunktion
Möge die Sonne mit dir sein.... -
Na dann... herzlich Willkommen, viel Vergnügen mit deinem neuen "S"chatz und vernachlässige deinen zweiten Schatz nicht.
Achja und gib den Schlüssel nie, niemals, nicht aus der Hand
In diesem Sinne
Oliver_Pr -
Ich habe meinem im November bestellt und nach dem ich zuerst den falschen geliefert bekam muss ich nun nochmals warten, ev noch diese Woche vileicht aber auch erst am Montag !!!
Ich beneide Dich auf jeden Fall!!! Aber ansonsten wünsche ich Dir nur eins, hauffenweise Sonne, das Du viele schöne Ausfahrten mit Deinem S2000 machen kannst! Von wo bist Du denn? Kannst ja eine knappe Angabe dazu in Deinem Profil machen! Fals jemand aus Deiner Umgebung kommt währe doch eine Gemeinsame Ausfahrt ganz lustig!