Gern geschehen, oliver.
Ich bin auch nur zufällig darauf gestossen. In der Fahrspass Wertung hätte auch gerne noch ein klares Statement von dem Rennfahrer Tim Schrick (? oder so ähnlich) gehört. Es schien so als könne der S da locker mit dem BMW mithalten. Der Moderator hat ihn da abgewürgt, war wohl noch ein bisschen sauer weil der S so gemein zu ihm war .
Beiträge von stephan
-
-
Uih.. habe es bereits befürchtet, der z4 hat gewonnnen. Gut das sie nicht die Unterhaltungskosten (VK-Vers.) behandelt haben, wenn der Moderator schon den Kaufpreis des s2k hoch fand.
Trotzdem sehr emotionaler und sehenswerter Test. Hat Spaß gemacht.
Nur warum sie nicht die Sport Version des Evo's getestet haben (Großer Carbon Spoiler, ohne Leder, insgesamt einige Kilos leichter) versteh ich nicht ganz. So wie die Sport Auto die neue Exige mit Touring ausstattung und Klima testet, wobei da jedes Kilo zählt.
Ciao
Stephan -
die hatten einen Spaß beim Tracktest!
zumindest bei 2 Wagen! -
Trotz des Mehrgewichts (Allrad) hat der TT sein Fett aber ordentlich weg gekriegt: Unsportliche Lenkung, Schaltung und Hausfrauenfahrwerk. Das kann der Honda besser.
Also einer ist mindestens hinter dem S2k.
Aber jetzt kommt der Bmw Z4, das wird sehr eng. Tolles Auto, auch wenn das Design Geschmackssache ist. -
@ Oliver
Ja fand ich auch O.K.!
Der Onkel hatte jetzt seine "birne" wieder aufgeladen. Einige nette Sätze zum S2k. Reiner Sportwagen, Fahrkönnen schadet nicht, Motorrad auf vier Rädern... Mal sehen wie die anderen beiden abschneiden. Wird zum Schluß doch noch der Benz aus dem Hut gezaubert? -
Die Girlies sehen den TT vorne. Naja, sind auch von einem Fahrrad beeindruckt...
-
Wo ist eigentlich der Mercedes? Wegen Elektronikproblemen ausgefallen?
-
Jup, der Moderator ist schon einmal mit dem richtigen Wagen vorgefahren. Royalnavy Blau sieht wirklich gut aus. Komisch das Oliver die Farbe auch gefällt
-
Moin,
Heute abend gibt es den Vergleich SLK 350, Bmw Z4, Audi TT Roadster und S2k bei Motorvision.
Vorgeschmack: http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sport arten/Auto-Motor/Auto/Vergleiche/Roadstervergleich__mel.html
Das wird schwierig: Der SLK ist bärenstark, der Z4 hat ein geniales Fahrwerk und der TTR, naja, da fällt mir nicht so viel positives ein, außer das auch er auf der AB am Vtec vorbeizieht. Achja, wenn es regnet ist er wohl dank Allrad auch auf der Landstrasse der schnellste. -
@ patsch
wenn Du im Arcarde Modus 1.28 schaffst, bist du fahrerisch nicht schlechter als ich. Im Gran Turismo Modus liegt es vor allen Dingen an der Abstimmung. Hartes Fahrwerk, max. Anpressdruck durch Spoiler, kurze Übersetzung, weicheste Reifen, Spur einstellen usw... Ne 1.21 müsste drin sein. -
der kleine Unterschied zum Arcarde Modus mit weichen Reifen und kürzerer Übersetzung (noch nicht optimal, da geht noch was): 1.23,361 ohne von der Strecke abzukommen! (kostet auch Zeit Michi)
-
ähmm. Ich dachte wir haben vom Arcade Modus gesprochen. Also mit meinem Spoon 2000 aus der Garage mit kürzerer Übersetzung und weichen Reifen ist die Zeit natürlich kein Problem. Ich fahr die 1.28 in der Standard Spoon aus dem Arcarde Modus. Übrigens fährst Du gerne Rally's? sieht irgendwie danach aus
Video technisch voll i.O. -
@ michi k
bin am downloaden... funzt so weit noch 6 Min.
unter 1.28 schaff es leider nicht. keine chance. Mal sehen ob Du bei der letzten Schikane auf der Strecke bleibst. Ich weiß nicht, wo ich die 2 Sekunden verschenke. Aber das Video wird mir da helfen. -
1.29,225 mit einem mittlerem Fahrfehler
Spoon / Arcarde / Test/ Stil:Rennen MT
endlich können auch die Möchtegern S Fahrer mitmischen
edit:
1.28,479 diesesmal ohne Schaltfehler in der Schikane... -
Ganz interessant, besonders die Chat Idee der Peugeot'ler:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,291292,00.html -
http://www.juetten-koolen.de
sehr guter, riesiger Anbieter.
Off topic --
Auch Supergünstige Bmw Z4 (echte Alternativ zum s2k, SMG macht spaß + Super M Fahrwerk *duck weg*)
Off topic Ende --
, allerdings keine Nutzfahrzeuge. -
@ fma
der hier ist aber auch nicht schlecht:
http://www.mobile.de/SIDqHjBsal7mCHWY99ODMF0hQ-t-vaNexlCsAsK %F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1078860691A1LsearchPublicCCarY- t-vctpLtt~BmPA1B21B20B34p-t-vMkMoSm_X_xposO~BSRA6E17700CevoC EVOA2A0C147A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=1111111113310 8069&top=32&
Fabrikneuer EVO VIII Rallyeversion mit TÜV
leichter, stärker und kompromisslos! mit 12.000 Euro Aufpreis natürlich auch teuer, aber den fährt sonst keiner auf der Strasse... -
@ jimmy
Pah! Alles Relativ.
Jeder darf langsam definieren, wie er will!
13 Sekunden Unterschied auf der Nordschleife. Das bedeutet das der Z fast 39 Runden oder 5 einhalb Stunden braucht um einen S zu überrunden. Hört sich doch gar nicht mehr schlimm an. Kann man alles durch eine überlegene Stopp Strategie ausgleichen!
@ marco
Ja die Versicherung, ein trauriges Thema beim S... -
Hallo Marco,
Toller und beruhigender Bericht (Da der navyblaue s2k, sobald die Sozialverträglichkeit in meinem Umfeld hergestellt ist, ja keines Fall eine 2. Wahl werden soll).
Das erste Mal seit Mr. Clarkson (der war sehr hart, "french rubbish" ) von Top Gear, dass sich jemand getraut hat den 350Z als nicht reinen Sportler darzustellen. Ich glaube gar nicht das er schlecht ist, aber für mich ist der S2000 auch einzigartiger. Zudem munkelt man das das Dach des Nissan nur schlecht zu öffnen ist. Da läßt man ihn doch gerne auf der Autobahn vorbeiziehen...(leider auch auf dem Ring, wenn auch nur langsam). -
Ich habe mir mal zuviel Öl reingefüllt (Bei neuem, sauberem Motor bleibt das Öl einige 100km durchsichtig, das habe ich jetzt gelernt). Gott sei Dank vorm weiterfahren doch noch mal ADAC angerufen, weil ich immer noch kein Öl auf dem messstab finden konnte. Bei meinem Traktor 08/15 GTI Motörchen wäre "nur" der Kat hinübergewesen, meinte der Typ von ADAC. Oh je das war ein peinliches Erlebnis...
Ob allerdings bei "richtigen" Motoren mehr kaputt geht als der Kat, weiß ich leider nicht.